Außenspiegel mit Absenkung

  • Eine Frage an alle die bereits ihren Ateca haben:
    Wurdet ihr bei der Übergabe auf das Fehlen der Beifahrerspiegelabsenkung hingewiesen?
    Mit welcher Begründung?
    Was wurde als Entschädigung angeboten?


    "steffenvoll" hat ja 150,-€ von Seat verrechnet bekommen!

  • Eine Frage an alle die bereits ihren Ateca haben:
    Wurdet ihr bei der Übergabe auf das Fehlen der Beifahrerspiegelabsenkung hingewiesen?
    Mit welcher Begründung?
    Was wurde als Entschädigung angeboten?


    "steffenvoll" hat ja 150,-€ von Seat verrechnet bekommen!

    Nö bei mir wurde erst was nachdem ich ihn darauf hingewiesen hab.Hab nur Winterreifen billiger bekommen.

  • @deifelchen wie viel musstest du noch zahlen? Welche hast du ausgewählt und welcher Händler?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Wo findet sich der Hinweis der integrierten Spiegelabsenkung denn?
    Habe den Ausdruck vom Konfigurator durchgelesen, aber nichts dergleichen gefunden.
    Bestellt am 02.07.


    Finde nur:
    Außenspiegel, elektrisch anklappbar, elektrisch einstellbar, separat beheizbar, Welcome Light.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Wo findet sich der Hinweis der integrierten Spiegelabsenkung denn?
    Habe den Ausdruck vom Konfigurator durchgelesen, aber nichts dergleichen gefunden.
    Bestellt am 02.07.

    Bei mir steht das in der Bestellbestätigung unter Serienausstattung.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Bei mir steht es weder in der Bestätigung, noch in der Konfiguration

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • In der Seat-Ateca Preisliste und technische Daten (gültig ab 1.03.2016) steht unter Aussenausstattung:
    SERIENAUSSTATTUNG
    "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung und Welcome Light"


    Am 6.7.16 hat Seat eine neue Preisliste heraus gebracht. Da steht es nicht mehr drin.
    Und am 29.8.16 kam die nächste Preisliste heraus, auch da steht es nicht mehr drin.


    Ich habe meinen Ateca am 6.7. nach der Liste vom 1.3. beim Händler vor Ort bestellt und darauf werde ich mich bei der Abholung berufen.

  • Kann Samoa-ateca nur zustimmen. Hab dies auch überprüft und werde dies auch bei der Übergabe ansprechen.
    Eine Frage noch. Gab es zw. 01.03. und am 06.07. wirklich keine Preisliste mehr?


    Hab nämlich am 01.07. bestellt. Will nur sicher sein .


    Ich werde dann berichten.....

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Kann Samoa-ateca nur zustimmen. Hab dies auch überprüft und werde dies auch bei der Übergabe ansprechen.
    Eine Frage noch. Gab es zw. 01.03. und am 06.07. wirklich keine Preisliste mehr?


    Hab nämlich am 01.07. bestellt. Will nur sicher sein .


    Ich werde dann berichten.....

    Ist mir persönlich nichts bekannt, hatte von der Preisliste vom 06.07. auch erst viel später erfahren.

  • Ach diese Preislisre...
    Die liegt mir auch vor. Leider hat der Händler kein Stempel drin... aber auf der Grundlage habe ich auch konfiguriert:/

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Hatte ich schon versucht.
    Wenn der Wert auf aktiv gesetzt wird, kommt es zur Fehlermeldung "Wertebereich ungültig".

    Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich denke aber mal, wenn der Ateca etwas weiter verbreitet ist, werden ein paar Schrauber schon ne Möglichkeit finden das nachträglich zu aktivieren. ;)


    Bis meiner kommt, dauert es ja noch ein Weilchen. ;(

  • @ATNEV, welche Version hast Du genommen.
    Mit der derzeit aktuellen Version kann ich bei den MJ17 Modellen auch nicht alles einstellen, mit der neuen englischen geht schon wieder etwas mehr.
    In 2 Wochen bekomme ich meinen und werde das dann mit der englischen Version checken.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • @Mariosurf
    ich habe die aktuelle deutsche Version 16.8.1 mit Datenstand 08.09.16 verwendet.

    Gruß ATNEV

  • Kann jemand die Preisliste vom 06.07. posten?
    Alle anderen hab ich selbst.


    Vielen Dank

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Preisliste vom 06. Juli 2016

  • :) Danke BS-Ateca

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup: