Außenspiegel mit Absenkung

  • Eine Frage an alle die bereits ihren Ateca haben:
    Wurdet ihr bei der Übergabe auf das Fehlen der Beifahrerspiegelabsenkung hingewiesen?
    Mit welcher Begründung?
    Was wurde als Entschädigung ange

    Irgendwo hatte noch jemand was von Full-Link für umme geschrieben.
    Mein Händler war selbst überrascht, dass es nicht funktionierte. Hat dann auch erst nachgelesen und mir die aktuelle Beschreibung unter die Nase gehalten. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe etwas anderes bestellt zu haben, hat er ganz fair ins System geguckt und dort die Bestätigungen in meinem Bestellvorgang gefunden.
    Das und noch ein weiteres Thema, sind jetzt bei Seat in Klärung.
    Da ich nur deswegen auf die TopView-Kamera verzichtet habe, gehe ich erst mal in Richtung Nachbesserung. 150-200 Euro sind mir tendenziell zu wenig.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Habe meinen gestern abgeholt und den Händler auch auf die Absenkung angesprochen. Der tat ganz unwissend...
    Habe auch keine Absenkung... aber eine Rückfahrkamera ;) .Habi ich gar nicht bestellt. So langsam wundert mich nichts mehr bei Seat. Immerhin der Rest passt

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Brauchtest Du auch nicht bestellen denn bei der Xcellence Ausführung ist die Rückfahrkamera ja Serie ;)

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 150PS 2WD -> 190PS 4WD
    Reflex Silber, Schwarz Alcantara, Navigationssystem Plus mit MAPCARE, Full Link, Connectivity Box und Seat Sound, Assistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden
    Bestellt: 13/07/2016 - Liefertermin (unverb.) 01-02/2017

  • Bei Xcellence ist rückfahrkamera doch Serie, oder !?!

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • oh, das war mir entgangen

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Die Beifahrerspiegelabsenkung kann aber mi VCDS aktiviert werden.

    Nur ob sie dann auch wirklich funktioniert steht auf einem anderem Blatt. @ATNEV hat das meine ich schon getestet und hat beim Aktivieren eine Fehlermeldung bekommen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bei welchem Auto?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich habe das u.a. selber gemacht und es Funktioniert!

    Na dann, Anleitung schreiben, ab in die Filebase und einen Beitrag im VCDS Bereich posten.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Weiß, DSG, Navi, 18Zoll, Assistenzpaket IV, Pano



    Wie erstellt man eine Signatur?

    Oben rechts auf dein Name
    Fenster geht auf
    Benutzerkonto
    Signatur
    ;daumen;;daumen;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Nur ob sie dann auch wirklich funktioniert steht auf einem anderem Blatt. @ATNEV hat das meine ich schon getestet und hat beim Aktivieren eine Fehlermeldung bekommen.

    Die Aktivierung habe ich zwischenzeitlich schon hinbekommen aber ich bin noch nicht 100% zufrieden. Der Spiegel kehrt nicht vollständig in die Ausgangsstellung zurück. Ich bleib aber dran.

    Gruß ATNEV

    • STG 52 Türelektr. Beifahr. auswählen
    • STG Lange Codierung - Funktion 07
    • Byte 04
    • Bit 2 aktivieren
    • Bit 3 aktivieren
    • STG 09 Bordnetz auswählen
    • STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16
    • Freischaltcode 31347 eingeben
    • STG Anpassung - Funktion 10
    • Spiegelverstellung-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt suchen und anwählen
    • Wert auf active setzen



      zusätzlich möglich: Menüeintrag im Radio-/Navigationssystem einblenden

    • Spiegelverstellung-Spiegelabsenkung Menuesteuerung Spiegelabsenkung suchen und anwählen
    • Wert auf active (aktiv) setzen
  • Es funktioniert aber die jenigen werden auch merken das der Spiegel auch nicht 100% in die Ausgangsstellung wieder kehrt.

    Beim TIGUAN1 geht der Beifahrerspiegel auch nicht mehr zu 100% in die Ausgangsstellung zurück.


    Also verzichte ich lieber auf das Feature, äh Bug ;)

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

    • STG 52 Türelektr. Beifahr. auswählen
    • STG Lange Codierung - Funktion 07
    • Byte 04
    • Bit 2 aktivieren
    • Bit 3 aktivieren
    • STG 09 Bordnetz auswählen
    • STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16
    • Freischaltcode 31347 eingeben
    • STG Anpassung - Funktion 10
    • Spiegelverstellung-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt suchen und anwählen
    • Wert auf active setzen



      zusätzlich möglich: Menüeintrag im Radio-/Navigationssystem einblenden

    • Spiegelverstellung-Spiegelabsenkung Menuesteuerung Spiegelabsenkung suchen und anwählen
    • Wert auf active (aktiv) setzen

    hat perfekt geklappt. Danke :thumbsup: