Außenspiegel mit Absenkung

  • Ist das dann ein vom Computer errechnetes Hinterrad, oder das echte? Kannst du mal bitte einen Gegenstand daneben stellen und gucken, ob du ihn auf dem Bildschirm siehst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Das ist das echte Hinterrad.


    Hier mal in draufsicht und dann nur die Seiten. Ein Schuh mittig am Rad, Schuhspitze am Reifen auf der rechten Seite. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170726/0c64d5d7ebd4196b02d54906fe4238bc.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170726/e90796fa61aed9ac136cfe21b3603afc.jpg]


    Und jetzt Achtung. Das geht OT ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Na dann ist doch alles super! Vielen Dank.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Wer beides kennt und die Absenkung oft genutzt hat, weiß dass das Murks ist.


    Ich finde das peinlich für einen Hersteller mit technologischem Anspruch.


    Wer es unbedingt braucht, ist dann halt falsch bei Seat. Der günstige Preis muss ja auch irgendwo herkommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Das ist eine sehr undifferenzierte Sichtweise, da es ja angeboten wurde.
    Sowas trifft dann eher auf Lenkradheizung zu.


    Und wenn ich mir so angeblich wichtige Modellpflege wie ein "X" im Lenkrad oder Klavierlack im Frontgrill ansehe, dann zweifelt man halt.


    Sicher kann man nun zu BMW gehen, wo das alles funktioniert.
    Das Gesamtpaket des Seat incl. Preis- Leistungsverhältnis überzeugt halt immer noch.


    Hindert mich aber nicht, die Schwächen und Unzulänglichkeiten anzusprechen.


    Finde es übrigens klasse, dass Seat beim Ateca alle Assistenzsysteme anbietet. (Deswegen verstehe ich das auch nicht, Thema Anspruch an Technik)
    Habe alle geordert incl. Topview und Einparkautomat.

  • Das ist eine sehr undifferenzierte Sichtweise, da es ja angeboten wurde.


    Wenn es dir angeboten worden ist, hast du natürlich Recht! Bei mir war das nicht so.


    Und natürlich ist es besser eine Absenkung zu haben. Und es ist auch ok, sich diesbezüglich zu äußern.


    Ich finde es allerdings in Anbetracht des sehr sehr guten Preises unangemessen sich allzusehr darüber auszulassen. Eine eierlegende Wollmilchsau bekommt man für das Geld halt nicht.


    Die TopView Kamera erfüllt anscheinend die erforderliche Funktionalität. Ich hatte nur Angst, dass man das hintere Rad gar nicht sieht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Hallo, habe die Absenkung codiert, soweit funktioniert es. Im Unterschied zu unserem Golf7, hier kann man den Spiegel individuell einstellen wie weit er beim Rückwärtsfahren absenken soll, kann man das beim Ateca Beifahrerspiegel wohl nicht. Ich bekomme es nicht hin, jemand dazu eine Idee?

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Genau, gibt das Steuergerät nicht her. Da musst du mit der minimalen Absenkung klar kommen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Versteh ich irgendwie nicht,beim Leon funzt die Absenkung super. Warum sollte das beim Ateca anders sein?

    Bei meinem Leon verstellt sich der Spiegel beim Einlegen des R-Ganges nur etwas nach außen, nicht aber nach unten. ?(

  • Beim Leon konnte man das einstellen.
    Rückwärtsgang rein, Schalter auf Spiegelabsenkung stellen und dann Spiegel so einstellen wie es einem passt.
    Nur nicht zu weit runter, sonst findet er nicht mehr die Normalstellung.
    So war das beim Leon, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ist ja doch schon eine länger Zeit her.


    Schade, dass das beim ATK nicht mehr funktioniert.

  • Nach der Codierung funktioniert es beim Ateca genau so, also nicht besser oder schlechter als beim Leon bzw auch beim Golf7 wenn er keine
    Memorysitze hat.
    Warum Seat das Feature (auch wenn es nicht zu 100% optimal funktioniert) nun rausgenommen hat ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bei mir war es sogar noch Bestandteil des Kaufvertrages.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ich habe den Ateca ja mittlerweile.


    Um auf die Sicht mit Hinterrad zu kommen, bedarf es mehrerer Schritte.
    Die Sicht nur Bereich Vorderrad ist gut und auch schneller erreichbar.


    Trotzdem ist es im Gegensatz zur Kombi Heckkamera und abgesenktem Seitenspiegel Murks.
    Es wäre gut, wenn die Befürworter mal berichten, was denn tatsächlich vorher und jetzt vorhanden ist, bevor man „mitredet“.....


    Nicht falsch verstehen, TopView ist klasse, nur die Kamera selbst von etwas schlechterer Qualität, gerade auch im Dunkeln.

  • TopView ist klasse, nur die Kamera selbst von etwas schlechterer Qualität, gerade auch im Dunkeln.

    Das stimmt. Rückfahrkamera haben ja die meisten eh an Bord. Rundum ist noch einmal etwas schlechter.


    Ein paar genaue Parkpiepser " vorne wie hinten " ohne viel Gedöns und ohne automatischem ( häufig viel zu langsamen ) Einparken ( kenne das aber nur von anderen Autos der VW-Gruppe, nicht vom Ateca ), wäre mir viel lieber.


    Das ich den rechten Außenspiegel selbst elektrisch absenken muss, stört mich überhaupt nicht.
    Begründung: ich fahre am Straßenrand bei seitlichem Einparken ja erst einmal rückwärts an einem bereits parkenden Auto vorbei. Das würde ich beim rückwärts fahren ganz gerne sehen. Erst wenn ich fast drin bin in der Parklücke möchte ich den Bürgersteig sehen um nicht z.B. die Felgen kaputt zu machen. Erst dann senke ich den Spiegel elektrisch manuell ( hoffe meine Einstellung zum Thema war genug verständlich ausgedrückt ;) )


    Glaubt ihr nicht auch, wie ich, das wir auf einem ganz schön hohem Niveau jammern ? :)


    Ich grüße euch,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich. habe die letzten 10 Jahre Spiegelabsenkung genutzt und vermisse dieses Extra nicht wirklich da ich mit den Kammeras sehrgut zurechtkomme

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance