Außenspiegel mit Absenkung

  • Hallo,


    ich habs ebenfalls in einem 2018er Ateca programmiert - auch mit Auswahlmöglichkeit im Car-Setup. Seitenspiegel-Drehschalter steht auf "R" - Rückwärtsgang wir eingelegt und Spiegel senkt sich ab. Allerdings ist es nicht möglich, die Absenkung zu verändern bzw. zu speichern. Reguliert man den Spiegel mit dem Drehknopf weiter nach unten, fährt danach der Spiegel nicht mehr in die ursprüngliche Ausgangsposition, sondern nur die paar cm, die er von alleine runtergefahren ist.


    Aber: Bei mir ist es so, das der Spiegel nach wahl von D/S bzw. P nicht mehr zurückfährt (solange das Drehrad auf "R" steht). Um den Spiegel zurückzufahren muss ich immer manuell von "R" auf "0" oder "L" wechseln - hat das noch jemand?


    Gruss,

    Flip

  • Ist zufällig bekannt, dass mit neusten Atecas diese (wenn auch unvollkommene) Spiegelabsenkung gar nicht mehr funktioniert? Habe es heute an einem MJ19 versucht, leider erfolglos. Der Menüeintrag ist aber vorhanden und auch die anderen, bekannten Werte wurden vom STG angenommen. Spiegelschalter stand natürlich auf „R“.

  • :;close;:

    ..

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.