Außenspiegel mit Absenkung

  • Ja klar, nur das man vom höheren Niveau kommt und dann absteigt in dem speziellen Fall ..

    Eben erst bemerkt. Du kommst vom BMW X3.


    Lass uns Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Zum Glück habe wir jetzt eine Ateca-Birne, mit Firlefanz, stylisch und recht nett.

    Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17

  • Eben erst bemerkt. Du kommst vom BMW X3.
    Lass uns Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Zum Glück habe wir jetzt eine Ateca-Birne, mit Firlefanz, stylisch und recht nett.

    Grundsätzlich mag Deine Aussage ja stimmen, aber die Spiegelabsenkung ist popeliger Standard.
    Da gibt es nichts schönzureden.


    Seat 6, setzen.


    P.S.: Ich komme auch klar, rede mir den angeblichen technischen Stand der Dinge aber nicht schön, da ich dieses Feature auch aus Autos der unteren Mittelklasse kenne.


    Da bringt mir der Firlefanz einer wirklich schlechten Kamera auch nichts, wobei das TopView an sich wirklich gut ist.


    Quelle: Eigene Erfahrungen.

  • Mein ATK dauert wohl noch etwas. Durch das Forum bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass diese Funktion nicht inklusive ist.

    Bei meinem noch aktuellen Leon ist es eine Funktion, die ich eigentlich nicht mehr vermissen wollte. Damit Felgen zu schrotten, ist fast unmöglich.

    Ich hatte aufgrund dieser Funktion die TopView Kamera nicht mitbestellt.


    Habe darauf hin mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, man codiert mir auch diverse Sachen, aber diese Funktion geht wohl nicht.

    Scheint ja scheinbar doch zu funktionieren. Welche der Codierungen funktioniert, die hier beschrieben sind?

    Mein :) wünscht natürlich die Anleitung.


    Wobei ich mich Frage, ob es nicht sinnvoller ist, das von einem anderen Codierer machen zu lassen, wenn man die Codierversuche von manchen Händlern hier ließt.

    Seat Ateca FR 2WD 1.4 DSG in Rodium Grau

    Businesspaket INFOTAIN, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, VC, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Kessy


    Bestellt am 24.05.18

  • Das hier ist von bauks



    Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Soll aber angeblich nicht so toll funktionieren, wie beim Leon.

    Muss einer von uns ausprobieren.

    Gruss
    Jimmy


    Neues ATK Treffen in NRW-Essen, bitte in Kalender eintragen ;daumen;

    NRW ATK Treffen November 18


    Der Grillmeister :proost:

    Xcellence 1.4 EcoTSI 150 PS, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC Best. 20.03.2017, geboren am 10.03.2018 ;;brav;; Übergabe 29.03.2018 ;:happy;:

  • Danke.. Wieviel Punkte brauch man, um die Dateien in der Filebase laden zu dürfen?

    Ich bin eher der stille mitlesen :D

    Seat Ateca FR 2WD 1.4 DSG in Rodium Grau

    Businesspaket INFOTAIN, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, VC, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Kessy


    Bestellt am 24.05.18

  • Ich habe die Codierung bei meinem Modelljahr 2018 erfolglos probiert ...

  • Tut es auch nicht - ich habe es auch unter "Einstellungen" mittlerweile deaktiviert. :D

  • Danke für das Feedback.. aber zufriedenstellend ist das leider nicht X/

    Seat Ateca FR 2WD 1.4 DSG in Rodium Grau

    Businesspaket INFOTAIN, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, VC, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Kessy


    Bestellt am 24.05.18

  • Ich habe auch ein 2018´er Modell.

    Bei mir geht die Spiegelabsenkung, jedoch muss der Drehknopf links in der Türe auf R (Einstellung für rechten Spiegel) stehen.

    Beim einlegen des Rückwärtsganges stellt sich das rechte Spiegelglas nach unten, und fährt nach rausnehmen des Rückwärtsganges wieder in die vorhergehende Position.

    Grüße Roland


    Ateca 1.4 TSI 4wd Xcellence schwarz, Alcantara schwarz.
    bestellt KW 02/17 22.02.2017 SGW 23/26/50/49/17 gebaut KW05/18 Liefertermin 08/18 Übergabe 23.02.2018


  • Ja so funktioniert es beim Leon auch.. na dann bleibt wohl nur hoffen.

    Hast du es wie bauks codiert?

    Seat Ateca FR 2WD 1.4 DSG in Rodium Grau

    Businesspaket INFOTAIN, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, VC, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Kessy


    Bestellt am 24.05.18

  • Du Funktion ist meiner Meinung nach Murks, da der rechte Außenspiegel nicht komplett wieder in die Ausgangsposition zurückgeht. Darum habe ich es wieder deaktiviert. Ja, die Codierung war bei mir auch so wie die von bauks . Allerdings habe ich ein 2017 Modell, daher weiß ich nicht, ob es beim 2018 oder dann beim 2019 besser bzw. überhaupt klappt.

  • Da bleibt wohl leider nur abwarten und hoffen..

    Seat Ateca FR 2WD 1.4 DSG in Rodium Grau

    Businesspaket INFOTAIN, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, VC, Licht-und-Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Kessy


    Bestellt am 24.05.18

  • Ist bei meinem 2018 genauso wie vorher.
    Dass der Spiegel in die alte Pos. fährt, ist eher Zufall (je nach Sitzposition und Blickwinkel). Dem Ateca fehlt das STG, um die "echte" Pos. zu speichern. Der Spiegel fährt also eine bestimmte Schrittzahl zurück. Wenn es bei den einen od. anderen genau mit der vorherigen Soll-Position übereinstimmt, ist das natürlich vorteilhaft. :)
    Das man den Drehschalter auf "R" stehen haben muss, finde ich auch doof, schließlich kann man im Menü die Fkt. ja abwählen bei Bedarf. Aber so würde bspw. die Spiegelheizung nie funktionieren (hier hätte man wie früher eine temperaturabhängige Aktivierung umsetzen sollen wie die Beheizung der WiWa-Düsen oder ganz simpel zusammen mit aktiver Heckheizung).

  • Erstmal danke für den Hinweis mit dem Drehschalter - das habe ich noch nicht probiert ...

  • Da bleibt wohl leider nur abwarten und hoffen..

    Ich glaube das Hoffen kannst du dir sparen! ;-)

    Wie Markus schon sagte funktioniert das ganze suboptimal!

    Der Spiegel wird, ich sag mal seinen Zentimeter, gesenkt und fährt das selbe Stück wieder zurück.

    Bei mir fährt er allerdings immer genau in die Ausgangsposition zurück.

    Vielleicht ja wieder ein Baujahrding!?

    Fakt ist das er sich keine Absenkposition merken kann, sondern nur seinen Standart absenkt.

    Mir persönlich reicht das vollkommen.

    Aber das muß jeder selbst wissen und beurteilen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habs codiert, im Menü des Mediasystems angehakt, den Drehschalter schon auf allen Positionen gehabt - bei mir tut sich nix!