Abbiegelicht bei LED

  • Kann jemand von den Abbiegelicht Nachrüstern vielleicht mal ein vorher nachher Bild von der Ausleuchtung machen? Am besten im Dunkeln?


    Mich würde interessieren ob es wirklich besser ist. Da die LED´s doch sehr weit nach außen leuchten.


    Vielen Dank ^^

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hey Dani,


    ich habe ja derzeit noch den Leon FR mit LED und ich muss sagen, das ein Abbiegelicht wirklich besser ist. Wenn ich in eine Straße abbiege, muss ich schon immer genau schauen, wo ich hinfahre. Also wenn ich von unseren Profis hier im Forum netterweise eine genaue Schritt für Schrittanleitung bekomme, werde ich es mir auf jeden Fall beim Leon als auch beim Ateca machen. Das Obdeleven Pro habe ich mir gekauft und seit zwei Tagen und mir schon das Komfortblinken auf den "Wert 5" eingestellt.


    LG
    Raini

  • Hey Dani,


    ich habe ja derzeit noch den Leon FR mit LED und ich muss sagen, das ein Abbiegelicht wirklich besser ist. Wenn ich in eine Straße abbiege, muss ich schon immer genau schauen, wo ich hinfahre. Also wenn ich von unseren Profis hier im Forum netterweise eine genaue Schritt für Schrittanleitung bekomme, werde ich es mir auf jeden Fall beim Leon als auch beim Ateca machen. Das Obdeleven Pro habe ich mir gekauft und seit zwei Tagen und mir schon das Komfortblinken auf den "Wert 5" eingestellt.


    LG
    Raini

    Ist doch schon da. Mit dem Unterschied das bei Obdleven kein Kanal 5 sondern nur die Leuchte ausgesucht werden muss.

  • Kann jemand von den Abbiegelicht Nachrüstern vielleicht mal ein vorher nachher Bild von der Ausleuchtung machen? Am besten im Dunkeln?


    Mich würde interessieren ob es wirklich besser ist. Da die LED´s doch sehr weit nach außen leuchten.


    Vielen Dank ^^

    Hier mal die Bilder zum Vergleich. Ich denke, man kann es ganz gut erkennen.
    Der seitliche Bereich wird schon um einiges weiter ausgeleuchtet.
    Natürlich ist der Unterschied zwischen LED-Hauptlicht und NSW-Licht farblich zu erkennen.

  • Hier mal die Bilder zum Vergleich. Ich denke, man kann es ganz gut erkennen.Der seitliche Bereich wird schon um einiges weiter ausgeleuchtet.
    Natürlich ist der Unterschied zwischen LED-Hauptlicht und NSW-Licht farblich zu erkennen.

    Vielen Dank :thumbsup: . Ich bin erstaunt muss ich zugeben. Klar die Farbe ist anders aber dennoch ist der Leuchtwinkel größer.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das Abbiegelicht aktiviert sich bei der Betätigung des Blinkers und beim einschlagen der Räder.


    Die Erkennbarkeit des Abbiegevorganges ist für den Gegenverkehr somit um ein vielfaches besser.
    Auch dann wenn die Betätigu g des Blinkers vergessen wurde.



    LG Bernard

  • Hast du das bei dir auch?

    Hier ein Bild. Räder nur leicht eingeschlagen.


    LG Bernard

    Bilder

  • Wir waren gerade mal im Wald um mal zu sehen wo das LED Licht wirklich aufhört. Ich bin echt überrascht wie kurz der Lichtkegel gehalten ist. In der Stadt fällt einem das kaum auf. Beim CX3 bilde ich mir ein ging es weiter nach außen, denn dieser hat auch kein Abbiegelicht.


    Mit Abbiegelicht ist wohl tatsächlich besser. Fällt das beim TÜV auf wenn man Abbiegelicht hat obowhl man es eigentlich nicht hat?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Die Mehrausleuchtung der Abiegelichtfunktion
    kann jeder selbst probieren, einfach von Auto auf Licht Ein gehen und dann zusätzlich die Nebler einschalten, schon sieht man den zusätzlich ausgeleuchteten Bereich und kann entscheiden ob es für jeden einzelnen sinnvoll ist oder nicht.


    Wenn ich zum TÜV fahre, dann setze ich einfach die Programmierung wieder zurück.


    Meine Frau fährt auch einen CX3, hab mal an beiden Fahrzeugen sie seitliche Ausleutung angeschaut, ist fast identisch.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Wir waren gerade mal im Wald um mal zu sehen wo das LED Licht wirklich aufhört. Ich bin echt überrascht wie kurz der Lichtkegel gehalten ist. In der Stadt fällt einem das kaum auf. Beim CX3 bilde ich mir ein ging es weiter nach außen, denn dieser hat auch kein Abbiegelicht.


    Mit Abbiegelicht ist wohl tatsächlich besser. Fällt das beim TÜV auf wenn man Abbiegelicht hat obowhl man es eigentlich nicht hat?

    Ich wüsste nicht ,oder das wäre mir neu das die Tüv Prüfer die komplette Ausstattung von Auto kennen. Ist nicht verboten wie US Blinker zB.

  • Ich glaube nicht, dass es beim TÜV auffällt. Zudem es ab 2017 wieder Serienmäßig vorhanden sein soll.


    LG Bernard

  • Wenn ich zum TÜV fahre, dann setze ich einfach die Programmierung wieder zurück.


    Meine Frau fährt auch einen CX3, hab mal an beiden Fahrzeugen sie seitliche Ausleutung angeschaut, ist fast identisch.

    Wenn ich nicht selbst codiere sondern codieren lasse kann ich die Funktion ja nicht so einfach zurücksetzen oder? Gibt es eine Funktion im Menü wo ich das Abbiegelicht deaktivieren kann oder nur über codieren?


    Wenn ich in der Garage den CX3 angelassen habe konnte ich immer den Lichtkegel an der Wand sehen, bis zu unserem Lichtschalter. Mit dem Ateca kann ich den Lichtschalter nicht sehen, da fehlt gut ein halber Meter. Liegt vielleicht an der Bauart, Höhe, Länge des Autos. Deshalb kommt es mir beim Ateca eingeschränkter vor.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wenn ich nicht selbst codiere sondern codieren lasse kann ich die Funktion ja nicht so einfach zurücksetzen oder? Gibt es eine Funktion im Menü wo ich das Abbiegelicht deaktivieren kann oder nur über codieren?
    Wenn ich in der Garage den CX3 angelassen habe konnte ich immer den Lichtkegel an der Wand sehen, bis zu unserem Lichtschalter. Mit dem Ateca kann ich den Lichtschalter nicht sehen, da fehlt gut ein halber Meter. Liegt vielleicht an der Bauart, Höhe, Länge des Autos. Deshalb kommt es mir beim Ateca eingeschränkter vor.

    Nein das kannst du leider nicht über das Menü ausschalten. Ich würde mir nicht soviel Gedanken darüber machen. Nur wenn es nicht richtig funktioniert dann gibt keine Plakette . Meine Meinung. ;daumen;