Abbiegelicht bei LED

  • Hallo kann man eigentlich das Abbiegelicht, sprich die nebelscheinwerfer bei Led auch dazu programieren???
    Kenn mich da nicht so aus, muß aber nach der Probefahrt sagen das das bei den Led Scheinwerfern und engen Kurfen schon recht dunkel ist.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Beim Leon soll es gehen


    Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Hallo kann man eigentlich das Abbiegelicht, sprich die nebelscheinwerfer bei Led auch dazu programieren???
    Kenn mich da nicht so aus, muß aber nach der Probefahrt sagen das das bei den Led Scheinwerfern und engen Kurfen schon recht dunkel ist.

    Bei Ateca geht es genau so.

  • Das Thema wurde hier auch schon im Vorfeld diskutiert.


    Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen, dass das Abbiegelicht deaktiviert ist.


    Aussage der Hotline dazu. Sobald ein höherwertiges Extra (LED-Licht) besser ist als ein serienmäßige Option (Abbiegelicht) wird diese ersetzt.


    Genau die gleiche Aussage bekam ich auch in Verbindung mit der Top View Kamera und dem Absenken vom rechten Außenspiegel beim einlegen vom Rückwärtsgang. Wenn man Top View hat, dann hat man kein absenken vom Außenspiegel - das war "damals". Heute hat keiner die Funktion Absenken vom rechten Außenspiegel :(

  • Oh Sorry, Danke :thumbsup:

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Doch, ist deaktiviert. Bei LED-Scheinwerfer gibt es kein Abbiegelicht. Ist auch bei meinen Leon FR so, was ich aber auch nicht so richtig nachvollziehen kann..... Es ist nur schade, dass es in Raum München keinen sehr guten und preisgünstigen Codierer gibt, dem man verschiedene Codierungen anvertrauen kann und der wirklich Ahnung davon hat!

  • stimmt, da gibt es nur ein kurvenlicht, welches bis 40 km/h über die nebelscheinwerfer eingeschaltet wird. Zu lesen in der BA Seite 142. Aber auch nur bei sehr engen kurven bzw. Langsamen Manövern.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • stimmt, da gibt es nur ein kurvenlicht, welches bis 40 km/h über die nebelscheinwerfer eingeschaltet wird. Zu lesen in der BA Seite 142. Aber auch nur bei sehr engen kurven bzw. Langsamen Manövern.

    Für Fahrzeuge mit Voll-LED-Scheinwerfern ist diese Funktion nicht verfügbar.

  • oh okay, das war mir nicht bekannt ||

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hi @all,


    na wenn das so einfach nachträglich aktivierter ist, wie wäre es dann mit eine kleine Anleitung wie man das nachträglich codieren kann? ;)


    Meiner ist zwar erst im März 2017 bei mir, aber ich sammle schon jetzt alles zu dem Thema. :)

  • Hi @all,


    na wenn das so einfach nachträglich aktivierter ist, wie wäre es dann mit eine kleine Anleitung wie man das nachträglich codieren kann? ;)


    Meiner ist zwar erst im März 2017 bei mir, aber ich sammle schon jetzt alles zu dem Thema. :)

    Zugangcodes 31347. STG 09

  • Steht auch in der Filebase, wurde aber noch nicht frei gegeben.

    Gruß ATNEV

  • Zugangcodes 31347. STG 09

    Hallo, ich bin total neu hier (25 Minuten :D ) ....


    und wie komme ich in dieses "Menü" um dies zu aktivieren? Hat man da evtl. "Probleme" mit der Gewährleistung, wenn man da "rumfummelt"?


    Sorry für die evtl. recht dummen Fragen, bin - wie gesagt - neu ...


    Danke und Gruß
    Franken_Ateca

    ------------------
    Ateca Style 1.6 TDI Ecomotive 85 kW (115 PS) - Motor: KH72MX - Magic schwarz
    SA: PBP / PCO / PCD / PW2 / PLH / WW1 / PML / ZN1 / PXX / PSS / PC8 / PK2
    Bestellt: 07/2016 - EZL: 11/2016

  • Hallo, herzlich willkommen.


    Dieses Menü hast du nicht im Ateca selbst, sondern ist ein externes Gerät namens VCDS.


    BTW. du hast in deinem Namen einen Rechtschreibfehler :)

    Gruß ATK Blue

  • Ok, vielen Dank für die Info.



    poaah, das ist ja jetzt peinlich. Tja, wenn's mal schnell gehen muss ... mal sehen wie ich das ändern kann.
    Danke Dir.


    Gruß
    Franken_Ateca

    ------------------
    Ateca Style 1.6 TDI Ecomotive 85 kW (115 PS) - Motor: KH72MX - Magic schwarz
    SA: PBP / PCO / PCD / PW2 / PLH / WW1 / PML / ZN1 / PXX / PSS / PC8 / PK2
    Bestellt: 07/2016 - EZL: 11/2016

  • kurze Zwischenfrage
    Kann man das Gerät bzw. die Software erwerben ?


    Danke vorab

    Schau mal hier VCDS Diagnose


    Günstiger geht es auch mit OBDeleven



    LG Bernard