Abbiegelicht bei LED

  • Hallo,

    ich habe die originalen Nebler mit Halogen soeben gegen die LED Variante getauscht. Jetzt stimmt das Erscheinungsbild von vorne mit kompletten Licht endlich.

    Und anschließend flink mit VCDS das Abbiegelicht installiert und die Einschaltschwellen-Geschwindigkeit von 40 auf 55 erhöht. Und Fertig.

    Einbau und Codierung keine 45 Minuten.


    Teilenummern: 575941699A und 575941700A, Kosten beim Freundlichen exakt 2 * 90,10 + die übliche Märchensteuer.


    Gruß Ateca_RN

    Ateca Nevada Weiß 1.4 TSI 110KW/150PS Xcellence, man. Schaltgetr., BJ 2016, Alcantara schwarz, Gepäcktrennnetz

    mit Parklenk-, Fahrassistenz- u. Winter-Paket, Full-Link, elektr. fußgest. Heckklappe, DAB, DWA, Schiebedach, AHK, Laderaumboden, Rückfahrkamera, und div. Codierungen

    => Zulassung und glücklicher Fahrer seit: 12/2016 mit über 50000 km!

  • Moin!


    Inzwischen wird der Ateca (zumindest bei Voll-LED) ja mit LED-Neblern ausgestattet. Da stellt sich mir die Frage, ob die Fahrzeuge mit den LED-Neblern jetzt doch wieder (serienmäßig) mit Abbiegelicht per Nebler ausgeliefert werden?

  • Da stellt sich mir die Frage, ob die Fahrzeuge mit den LED-Neblern jetzt doch wieder (serienmäßig) mit Abbiegelicht per Nebler ausgeliefert werden?

    Ja das ist richtig. Ist auch schon beim 2018er Modell so.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja das ist richtig.

    Mhhh, wie ist die Antwort nun korrekt zu verstehen? Ja, die LED-Nebler dienen wieder serienmäßig als Abbiegelicht?

  • Bei meinem ATK ist es so. Habe ihn seit April diesen Jahres. Die Nebler schalten sich beim Blinken und/oder Rangieren bei langsamer Fahrt dazu. Im Rückwärtsgang schalten sie sich ebenfalls ein.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Sollte Seat das nicht wieder zurückgezogen haben, um extra Geld einzunehmen, ist es so.

    Die LED-Nebler dienen Serienmäßig als Abbiegelicht.

    So ist es bei meinem ATK MJ 2018. :thumbsup:

  • Okay, Danke Euch!

    Wie von Hasi und Banni geschrieben. Gehen wunderbar und sind beim XC auch bei meinem 2018 schon in LED.


    Nur nicht beim Cupra.

    Der hat keine Nebler ....


    Warum auch immer. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Stimmt, drum hat mich das von Anfang an gewundert, weil immer diese Kühler als Ausrede herhalten mussten, dass deswegen keine Nebelscheinwerfer verbaut werden können. Was nutzt ein Kühler, wenn er nicht angeströmt werden kann. Außer er sitzt, wie hier, schräg drin, um die benötigte Luft von den großen Grills abzubekommen, was wiederum den Platz für die Nebler schaffen würde.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • :;Bitte beim Thema bleiben:;

    .

    .

    ;dange;

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Einen schönen guten Tag wünsche ich in die Runde.


    Ich habe den Ateca mit LED Hauptscheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer.

    Das Abbiegelicht war von anfang an aktiv.


    Allerdings geht das Kurvenlicht in keinster Weise.

    Die Dinger strahlen stur steif gerade aus egal wie langsam/ schnell oder wie stark der Lenkeinschlag ist.


    Hat jemand zufällig sowas schon mal mit Vcds einstellen können bzw. wo finde ich diese Einstellungen in welchem Steuergerät?


    LG

    Tisi

  • Der Ateca hat nur ein Abbiegelicht kein Kurvenlicht!
    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Der Ateca hat kein Kurvenlicht ala Ibiza Xenon, die sich mit in die Kurve drehen.

    Der Ateca hat nur das Abbiegelicht, das mit den Nebelscheinwerfer produziert wird.


    (Zwei D... ein Gedanke ;) )

  • Der Ateca hat kein Kurvenlicht ala Ibiza Xenon, die sich mit in die Kurve drehen.

    Kurvenlicht in der Form wird es nicht mehr geben. Die ganze Mechanik mit beweglichen Teilen wird durch das LED-Matrix-System ersetzt, bei dem einzelne Segmente die den Gegenverkehr blenden können ausgeschaltet werden.

    Damit kann man dann immer mit Fernlicht fahren, solange man außerorts ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.