Komfort-Blinker: Intervall ändern

  • Komfortblinkerzyklus.
    STG 09 Anpassung (Bordnetz) auswählen.
    Aussen Licht Blinker(Wert anpassen 1-5 )
    Zugangscodes 31347
    Dann CAR> Setup> nach unten scrollen Werkseinstellung und Licht auswählen.

  • Super, danke, das werde ich dann bei meinem bestimmt machen lassen (sollte ich ihn jemals bekommen), weil mir beim Fahrspurwechsel 3x in der Regel zu wenig sind.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Kannst du mir erklären wofür dies ist?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • ahh okay, jetzt weiß ich was gemeint ist. Vielen Dank :thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Dann reden wir aber nicht von Intervall (Zeit die zwischen zwei Ereignissen verstreicht) Änderung sondern von der Änderung wie oft der Blinker blinkt.

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: OT gelöscht

  • Ich habe es gestern mal versucht es zu codieren. Leider finde im Steuergerät 09 nicht die Funktion "(2) Turn signal-controlkomfortblinken Blinkzyklen" ?(


    Hat da einer einen Rat?


    LG Bernard

  • Musst du nicht in der Anpassungen komfortblinker schon haben. Wenn nicht muss ich nachschauen wenn ich Zeit habe und nicht vergessen. Wenn du Wert geändert hast Licht Einstellungen zurücksetzen.

  • Ich habe es gestern mal versucht es zu codieren. Leider finde im Steuergerät 09 nicht die Funktion "(2) Turn signal-controlkomfortblinken Blinkzyklen" ?(


    Hat da einer einen Rat?


    LG Bernard

    Hi Bernard hatte heute ein wenig Zeit.


    Und zwar das was du suchst ist in der Anpassungen unter Aussen Licht Blinker.
    So wenn du alles in Obdleven gemacht hast. Dann CAR> Setup> nach unten scrollen Werkseinstellung und Licht auswählen


    Hoffe das bringt dich weiter.

  • Super! Danke!


    Werde nachher gleich mal schauen und berichten.


    LG Bernard

  • Habe es jetzt hinbekommen.


    Karteireiter nicht wie ganz oben beschrieben - (2) Turn signal-controlkomfortblinken Blinkzyklen


    sondern wie berichtigt - Außenlicht_Blinker


    Auch der Hinweis mit CAR Setup war hilfreich.


    Danke!


    LG Bernard

  • hi, eben versucht zu codieren.


    das stg gibt mir nur wert von 0-3 vor. ich habe dann 4 eingegeben und codierung wurde bestätigt.


    wenn ich jetzt im stehen den motor starte und blinke, dann blinkt es nach wie vor nur 3 mal....wo liegt der fehler?


    oder blinkt es erst 4 mal, wenn das fzg in bewegung ist?


    muss ich bei fahrt mal testen, aber vielleicht habt ihr ja schon eine idee.


    thx

  • Vielleicht so wie es @deifelchen beschrieben hat, in das Fhz. CAR Setup gehen.

    So wenn du alles in Obdleven gemacht hast. Dann CAR> Setup> nach unten scrollen Werkseinstellung und Licht auswählen

    LG Bernard

  • ok, danke, da hab ich schon geschaut und konnte aber nur das häkchen für "komfortblinken" an sich setzen.


    da das schon mit häkchen versehen war, hab ich nichts weiter gemacht.


    oder muss man auf werkseinstellung zurücks etzen mit der codierung?

  • Du musst die Codierung machen und anschließend die Lichteinstellungen im Car Menü auf Werkseinstellung zurück setzen, dann funktioniert es :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Okay, Philipp war schneller. ;daumen;


    Ich habe es bei mir codiert mit 5x Blinken. Nach erfolgter Anpassung muss in den Fahrzeugeinstellungen der Menüpunkt Werkseinstellung -> Licht ausgeführt werden. Erst dann funktioniert es.

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • jepp, geht!
    danke jungs
    ihr seid die :thumbsup: besten

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin ein neues Mitglied in eurem Forum, vom Seat Altea über VW Polo zum Jahresende zum Ateca wenn es klappt.
    Ich habe eine Frage zur Codierung, wo finde ich nach der erfolgreichen Codierung den Menüpunkt :
    dann CAR> Setup> nach unten scrollen Werkseinstellung und Licht auswählen ?(


    Danke und Gruß


    Ronman