12-Volt-Steckdose im Kofferraum einbauen

  • Hat denn schon jemand mit Mj. 2019 nachgeschaut, ob das Kabel da ist?

    Grüße

  • Was hast du den alles bestellt an Sonderausstattung bzw wann hast du dein Auto bestellt?

    Ateca war ein Poolfahrzeug. Beim Händler stehen sehen, Ausstattung war nach meinem Geschmack, da habe ich zugeschlagen.


    Sonderausstattung
    Virtual Cockpit

    Standheizung mit Fernbedienung

    Fahrersitz elektrisch einstellbarParklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten und optischer Darstellung

    Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektronischer Entriegelung

    Businesspaket INFOTAIN:

    - Navigationssystem 8", mit SD-Karte Europa- Digitaler Radioempfang DAB+- BeatsAudio™-Soundsystem- Full Link- Connectivity Box- Reserverad als Notrad

    Fahrassistenz-Paket V:

    - Abstandstempomat ACC bis 210 km/h- Fernlichtassistent- Verkehrszeichenerkennung- Spurhalteassistent- Spurwechselassistent mit Totwinkelerkennung- Ausparkassistent- Stau- und Notfallassistent- Front Assist mit City-Notbremsfunktion

    Licht und- Sicht-Paket:

    - Regensensor- Innenspiegel autom. abblendend- Lichtsensor- Coming-Home-Leaving-Home

    Winter-Paket:

    - Sitzheizung- beheizbare Waschdüsen- Scheinwerferreinigungsanlage

    Serienausstattung:

    LED-ScheinwerferDachhimel in SchwarzSeitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckklappe getöntLED-Ambientebeleuchtung vornDreispeichensportlenkrad in Leder mit MultifunktionSchaltwippen am LenkradSportpedalerie in Aluminiumoptik2-Zonen-KlimaautomatikBordcomputerBerganfahrassistentRückfahrkameraelektronische Differentialsperreelektronische ParkbremseGeschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)MüdigkeitserkennungFront Assist

  • Blöde frage ich weis. aber wo sitzt der Sicherungskasten? im Fahrzeug oder vorne im Motorraum? Kabelsatz wo hast du den her? Ich finde die Idee auch super mit der zweiten Sicherung. ist die "alte" sicherung die für den forderen 12v anschluss? und hast du vll ein Bild wo man genauer sieht wo du es wieder eingesteckt hast die neue sicherung bzw den adapter? Dankeschön

  • Hör war doch mal ein Beitrag irgendwo im Forum wo einer doch ne originale A4 Steckdose verbaut hat. Leider finde ich den nicht mehr mit dem Bild wie er es eingebaut hat. Vll kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön

  • Das ist sehr heftig. 100€ Stundenlohn würden andere auch gern haben wollen.


    Ja ich weiß bei anderen Werkstätten werden deutlich mehr Euronen für die Stunde aufgerufen.

  • wie ist die vordere Steckdose eigentlich belastbar? Hat jemand Ahnung?

    lg Wolf

    Dafür muss man kein Fachmann sein,ein Blick in die Betriebsanleitung (Sicherungsbelegung) reicht: 20A ;)
    Ich gebe aber zu, dass ich darüber verwundert bin, üblich sind meist 10A (also 120W).

  • Moin,
    bauks an der Sicherung hängt noch mehr wie z.B. USB und Indunktionsschale.

    Ich habe den "halben" Steckplatz über der Sicherung genutzt um dort Dauerstrom für die Steckdose im Kofferraum abzugreifen (siehe Bild).

    Da bei mir keine Schalter für die Leuchtweitenregulierung verbaut ist sondern nur ein Bindstopfen habe ich dort einen Kippschalter verbaut um die Steckdose im Heck zu schalten natürlich ist auch eine Sicherung verbaut.


    Gruß

    Gero

  • Das ist sehr heftig. 100€ Stundenlohn würden andere auch gern haben wollen.


    Ja ich weiß bei anderen Werkstätten werden deutlich mehr Euronen für die Stunde aufgerufen.

    Habe gestern erlebt dass "deutlich mehr" noch steigerungsfähig ist: UNVERSCHÄMT.


    War bei einem :) in meiner Nähe und hab mal nach den Kosten für eine Nachrüstung der 12 V-Dose im Kofferraum gefragt.


    Antwort, locker und flockig: 630 €. In Worten: SECHSHUNDERTDREISSIG KOMMA NULL NULL EURO. Im Preis enthalten: Eine 12 V-Dose plus Kabelsatz (2 Strippen, bis Sicherungskasten Motorraum) für 100 € zzgl. MwSt.


    Das nenne ich DREIST.


    Kann sich nur um diamantbesetzte Anschlussstecker und mit handgefertigtem Carbon umwickeltes Kabel handeln.

  • Für mich ein Zeichen, die haben keinen Bock. Da wäre Ehrlichkeit besser - evtl. Hinweis auf eine z.B. Bosch-Werkstatt. Aber so hat man den :) immer als unverschämt teuer in Erinnerung und meidet sie zukünftig.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!