Rodium Grau im Raum Pforzheim/Karlsruhe?

  • Ich habe aktuell noch die Qual der Wahl bei meinem konfigurierten Ateca Xcellence hinsichtlich der Farben schwarz oder rodium grau. Da ich bisher bei allen abgeklapperten Händlern nur schwarze Atecas zu sehen bekam und rodium grau lediglich auf einem kleinen Plastikprobemuster präsentiert wurde, möchte ich mich nun hilfesuchend an die Community wenden.


    Gibt es hoffentlich bereits jemanden im Raum Pforzheim oder Karlsruhe der einen Seat in rodium grau besitzt und bei dem ich die Farbe mal in Augenschein nehmen dürfte? Im Internet gibt es zwar zwischenzeitlich einige Fotos, die allerdings (verständlicherweise) deutlich von einander abweichen. Bevor ich die "Farbe im Sack" kaufe, hätte ich sie schon gerne mal gesehen. Es wäre schade, wenn ich mich aus Sicherheitsgründen für schwarz entscheide und rodium grau mir im Nachhinein doch besser gefallen würde ... grau würde ich bereits alleine von der Empfindlichkeit her gerne vorziehen, zumal ich schon ein schwarzes Auto habe. Da Grautöne aber sehr unterschiedlich wirken können und mir bei Weitem nicht jeder Grauton gefällt, wäre schwarz vermtl. die sicherere Variante. Bei den Fotos, die ich bislang gefunden habe, wirkt der Ateca in grau sehr elegant; insbesondere betont der im Licht wechselnde metallische Glanz der Farbe die Kontouren des Ateca sehr schön ... so zumindest mein Eindruck.


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Schau mal in der Mediathek, da sind einige Bilder von Rhodium grauen Atecas.

    Gruß ATK Blue

  • Ja, danke, ich weiß, aber die Farben auf Fotos stellen leider keine Referenz dar und ersetzen den Blick auf die reale Farbe bei Tageslicht nicht.

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Hallo,


    vor der gleichen Entscheidung war ich auch gewesen. Unser :) hatte zum Glück einen Rodium grauen gerade frisch auf den Hof stehen gehabt, so dass ich ihn direkt neben einen schwarzen stehen hatte. Mir gefiel das Rodium grau sehr gut im Tageslicht. Die Konturen kamen richtig gut zur Geltung. Beim schwarzen ging sie meiner Meinung nach etwas unter. Obwohl er in schwarz auch richtig edel aussieht. ;)
    Da ich aber schon derzeit ein schwarzen C-max fahre, wollte ich diesmal ne andere Farbe. Ich hatte mich für Rodium grau entschieden, mit dem abgetönten Scheiben sieht das echt klasse aus. :)

  • Meiner ist Rodium-grau; find es als Excellence eine schöne Farbe, auch mit dem abgesetzten Schwarz bzw. den Chromapplikationen.
    Je nach Lichteinfall geht das Grau ein bisschen ins Bläuliche.
    War zuerst auch auf "Schwarz", hab mich dann aber überzeugen lassen :)

    Excellence, Rodium-grau, 1,4 TSI, Assistenzpaket III, Top-View, Alcantara-schwarz, doppelter Boden, DAB, elektr. Heckklappe, ACC, Navi, Gepäcktrennetz, Windschutzscheibe heizbar, Winterpaket, Parklenkassistent, Notrad

  • Rodiumgrau kann ich nur Empfehlen, sieht sehr elegant aus. Bin zur Zeit im Urlaub und hab einen bei einem Händler in Güstrow gesehen.

  • Ich würde Rodiumgrau nehmen. Stand vor der Entscheidung schwarz oder weiß. Haben uns deswegen gegen schwarz entschieden, da aus unserer Sicht die Form, also die schönen Linien und Kanten des ATECA bei schwarz nicht ganz so toll "rauskommen" wie bei den anderen Farben.

    XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) Diesel / 7-Gang DSG / Allradantrieb Nevada Weiß 19" Alles bis auf induktives Laden, doppelter Boden und digitaler Radioempfang.

  • Ich kann da nur die großen Autoplattformen empfehlen!


    Viele Händler haben bereits einige Farben auf dem Hof stehen, zum Teil werden auch die Vorführwagen angeboten.


    Gerade bei Rodiumgrau und Lavablau muss man es live gesehen haben!!

  • Wenn jemand einen Ateca in der besagten Farbe vorführen kann dann könnte er sich ja beim Themenstarter per Konversation melden.
    Farbdiskussionen gibt es schon an anderer Stelle.

    Nette Grüße

  • Danke! :)

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Meine Anfrage hat sich erledigt!
    Habe Rodium grau in Augenschein nehmen können und bin überzeugt, dass es meine Farbe ist ... Bestellung läuft bereits. ;)

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)