Versiegelung Ja/Nein?

  • Mein schwarzer ist neu versiegelt und ich kann zumindest feststellen, dass der Regen super abperlt und der Lack in der Sonne wieder schön glänzt. Das war vorher nicht der Fall. Eher Stumpf und ein wenig bräunlich-schwarz

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190 PS, in Magic-Schwarz, 19" Zoll Exclusive, Alcantara-Paket schwarz, Nav.system Plus mit Map Care, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, AHK, Panodach, Heckklappe sensorgesteuert ("lach!"), DAB+, Standhzg., Windsch.sch. beheizbar, Alarmanlage, Connectivity Box, Gepäcktrennnetz. Winter-Felgen 17" CMS C9 in schwarzmatt mit Michelin Alpin 5

  • Polieren ist nichts für Neuwagen . ordentlich Waschen ( von Hand ) und abledern . Am besten wachsen , dann haftet der neue Dreck nicht auf dem Lack und schont ihn über den Winter

  • Polieren ist nichts für Neuwagen . ordentlich Waschen ( von Hand ) und abledern . Am besten wachsen , dann haftet der neue Dreck nicht auf dem Lack und schont ihn über den Winter


    Da kann ich mich aber ranhalten.
    Ich wohne mitten in Feldern und Bäumen.
    Da ist immer Staub, Pollen oder Vogel.... :mad:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Crystal Glass bei FAT in Nürnberg

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190 PS, in Magic-Schwarz, 19" Zoll Exclusive, Alcantara-Paket schwarz, Nav.system Plus mit Map Care, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, AHK, Panodach, Heckklappe sensorgesteuert ("lach!"), DAB+, Standhzg., Windsch.sch. beheizbar, Alarmanlage, Connectivity Box, Gepäcktrennnetz. Winter-Felgen 17" CMS C9 in schwarzmatt mit Michelin Alpin 5

  • Polieren ist nichts für Neuwagen . ordentlich Waschen ( von Hand ) und abledern . Am besten wachsen , dann haftet der neue Dreck nicht auf dem Lack und schont ihn über den Winter

    Polieren ist nicht gleich polieren, von daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt.


    Auf Grund dessen das der Lack bei meinem Ateca richtig Stumpf war, verdrechte er binnen weniger km. Ich vermute das der "Transportwachs" nicht krrekt entfernt wurde. Genau für solche Fälle gibt es hochfeine Polituren (Newcarpolish). In meinem Fall war es Koch Chemie MicroCut, das hat eine ultrafeine Körnung.

  • Was habt Ihr denn für eine professionelle Versiegelung so bezahlt?


    Hab bei zwei lokalen Aufbereiten angerufen, beide haben eine Teflon Versiegelung angeboten.
    Der eine wollte 200€, der andere 350€ haben.
    Krasser Preisunterschied ;)

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Wie gesagt, ich, vor 2 Jahren eben 400€. Aber dort ist schon die "normale" Aufbereitung viel teurer als bei anderen Anbietern.

    Nette Grüße

  • Eure "günstigen" Preise wundern mich doch sehr.
    Habe mal 3 unverbindlich angefragt:
    vom dritten noch keine Antwort wegen Urlaub.


    • Nano-Versiegelung hat eine Beständigkeit von ca. einem Jahr - 594€
    • Perfect Nano Versiegelung


    • Zu Beginn der Arbeiten wird der Lack sorgfältig gereinigt und durch unser speziell entwickeltes 5-Schicht-Polierverfahren in einen Neu-Zustand gebracht.
    • Hierdurch erhält der Lack ca. 95 % des zu erzielbaren Glanzgrades und nur das ist eine professionelle Vorbereitung.
    • Anschließend wird die Oberfläche NANO-veredelt.
    • Die Kosten für die Perfect Nano-Veredelung Ihres Fahrzeuges im einzelnen:

      1. Vorbereitung / 5-Schicht Politur 240,00 €
      2. Fahrzeugveredelung 429.00 €
      3. Felgen innen und außen 156.00 €
      4. Frontscheibe Gratis, restliche Scheiben 49.00 €

      • Arbeitszeit 2-3 Tage


    • Lack 5 Jahre oder 60.000km; Felgen 3 Jahre oder 30.000 km



    250€ würde ich vollkommen ok finden...

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Hi,
    eine wirklich gute Vesiegelung bekommt man nicht unter 300 Euros. Alles was preislich drunter liegt ist mumpitz. Die Arbeitszeit für ne Versiegelung mit vorarbeit liegt bei 5-8 Stunden, je nach Fahrzeug und Zustand. Wenn man es vernünftig macht! Dazu noch Material aus dem Profihandel. Ein guter freund von mir ist Aufbereiter, deswegen weiß ich das!
    Wem das zu teuer ist, der sollte lieber einmal im Jahr polieren und zweimal im Jahr ein ordentliches Wachs auftragen. Dann ist der Lack genau so gut geschützt, wie bei ner Versiegelung. Wenn man nach jeder Wäsche mit nem guten Detailer nacharbeitet, reicht bei einem Garagenfahrzeug sogar einmal Wachs pro Jahr.
    Den Detailer sollte man auch bei einer Versiegelung verwenden, sonst hällt die auch nicht ein Jahr wie bei den meisten versprochen. Das sagt einem nur keiner!
    Bei nem Neuwagen reicht es den Lack mit nem leichten Lackreiniger zu behandeln, und dann zu Wachsen.

  • Ich habe meinem Tiguan eine Profinanoversiegelung gegönnt, hat 400 € gekostet, 45000 km und mindestens 2 Jahre gehalten. Soll heißen, nach der Waschstraße sah er immer perfekt aus.
    Mir war und ist es das Geld wert, ich bin ausschließlich Laternenparker und wasche nur in der Textilwaschstraße, habe weder Lust noch Zeit mich mit der Lackpflege zu beschäftigen. Der Lack des Tiguan sieht immer noch gut aus, wenn man bedenkt das es der Deep Black Perlefekt ist.

    Nur mal so, ein Selbstzitat. ;:glückgehabt;:


    Aber wir müssen das ja nicht ständig wiederholen das man mit dem wachsen günstiger kommt, das ist vermutlich so. Wenn man den Zeiteinsatz und die Arbeit vernachlässigt. ;daumen;

    Nette Grüße

  • Hab ne Nanobersiegelung vor 1Jahr machen lassen. Trotz Waschstrasse 1 Jahr gehalten. Habe 200 gezahlt. Lass sie jetzt erneuern. Beim ix35 war der Lack nach 4 Jahren noch hochglänzend. Bin Wiederholungstäter. :thumbsup:

  • wollt ihr das nicht lieber selbst machen?


    So kann man sich gleich mit seinem Auto anfreunden...
    :thumbsup:


    Ich verwende stets autoshampoo, neuwagenpolitur und carnaubawachs von meguiars.


    Das dann 2x im Jahr und gut ist.


    Ps, waschen tue ich natürlich öfter! :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.