Ateca als Fahrschulauto?


  • Ich hab da mal ne Frage: Macht der B96 wirklich für dich Sinn? Was kostet der?


    Ich hab für mich mal nachgefragt: Der BE ist ca. gleich teuer, er hat aber nicht den Nachteil der Summe des Gesamtgewichts der Kombination aus Pkw und Anhänger zwischen 3.500 und 4.250 kg.


    Ist das in Österreich anders?

  • kroener89

    Naja, der BE würde ca. 200€ mehr kosten, das wäre kein Problem.

    Zusätzlich ist im Vergleich zum CODE96 eine Prüfung abzulegen UND ein Amtsarzt zu besuchen.

    Bei CODE96 gehst du in einen kleinen Theoriekurs und fährst 2 Doppelstunden...…..


    Da ich NICHT vorhabe einen schwereren Anhänger als 1900kg zu ziehen (Mein Ateca darf eh nicht mehr), und der Trend sicher zu leichteren Wohnwägen geht...…..reicht mir das allemal......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • da hilft nicht mal die 360° Rundumsicht Kamera...…..die habe ich nicht, aber schon zur Genüge getestet - ist mir nicht den Aufpreis Wert gewesen.

    damit gehts Zentimetergenau.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.