2.0 TDI Motor: Was hat es mit dem AdBlue auf sich?

  • ;;hello;;
    Ich hatte zum Anfang auch bedenken etwas falsch zu machen ;ooops;
    Kann euch aber sagen das ich bei Google einfach Tankstelle ⛽️ mit Adblue eingegeben habe und bin dort vorbei und habe mal gefragt wie es funktioniert ;;tuete;; ‼️
    Die waren dort sehr Nett haben mir alles erklärt und schwups war der Tank voll ;daumen;
    und was soll ich sagen der Liter irgend etwas um 0,55 € :gimmefive:
    Also billiger und einfacher geht es nicht traut euch einfach ist ja nur ca. alle 8000-12000 Km je nach Fahrweise ;;rally:;


    Gruß :hutab: Jörg

  • Wenn der Tank Inhalt unter der Hälfte ist, sollte man wohl mindestens 4-5 Liter nachtanken, damit der Füllstandsmesser es mitbekommt. Steht aber auch alles im Handbuch des Atecas...


    Gruß

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Magic Black (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Standheizung, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.