SEAT DriveApp (iOS)

  • Weiß jemand ob die Seat DriveApp in einem anderen Länder-AppStore zu laden ist?
    Ich habe schon mehrmals von der App gelesen, kann sie aber im deutschen Store nicht finden...


    Danke!

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Naja, die deutschen Seat Apps wurden schon seit Ewigkeiten nicht gepflegt und ob die jemals noch ein update erhalten ist fraglich. :S


    Gerade die Funktion der Anpassung des Homebildschirms im Entertainment System hätte ich gern genutzt.

  • Im google store finde ich die app aber auch nicht :(

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • Im google store finde ich die app aber auch nicht :(

    Für einige Android-Geräte, die MirrorLink unterstützen (z. B. die Samsung Galaxy S6, S7) gibt es die SEAT-App für MirrorLink.
    Hab ich schon zum Spaß im Smart ForTwo getestet (mangels Ateca).


    (Edit: Uhh, sorry, gerade erst gesehen, dass das hier ein iOS-Thread ist) :saint:

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Ist das die Seat App die bei Apple CarPlay im Auto Display angezeigt wird?
    Wenn ich darauf klicke schmeisst er mich in das Carplay Verbindungsmenü.


    Hat schon jemand die App im Ateca zum Laufen bekommen?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ist das die Seat App die bei Apple CarPlay im Auto Display angezeigt wird?

    Nein, diese App gibt es leider nicht im deutschen App Store, sondern nur im Spanischen Store. Ohne passenden Account kann man sie leider nicht Downloaden. :(
    Wenn du diese App also auf dem iPhone hättest, würde ich glaube mal annehmen das bei einem klick auf das icon die App auf dem iPhone gestartet wird. So war es zumindest bei meinem Pioneer AVH-X8600BT CarPlay Radio mit entsprechender Pioneer App.

  • Wäre ja mal super, wenn Seat Wort halten würde und die App endlich auch nach Deutschland bringt.



    Zurzeit ist die App in Spanien erhältlich und wird in den nächsten Wochen in allen von SEAT bedienten Märkten bereitgestellt.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • @Ben248
    von wann und wo ist diese Aussage?


    Habe in einem Video zum Seat Ateca eine Gestensteuerung gesehen.
    Man zeichnet z.B. ein Herz auf den Bildschirm und ruft seinen Chef an o.ä. ;)
    Soweit ich das verstanden habe, geht das auch über diese Seat DriveApp?!

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Langsam verliere ich die Übersicht mit den Apps...
    Ich weiss es bezieht sich auf Android und nicht auf iOS, aber heute habe ich eine neue App "Seat Drive Mii" mit Playstore gesehen: https://play.google.com/store/search?q=seat&c=apps


    Konnte sie noch nicht ausprobieren, aber von der Beschreibung her scheint es ähnlich zu sein wie "Seat Drive" (welche es immer noch nur für ausgewählte Android Telefone gibt).


    Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

  • @Ben248
    von wann und wo ist diese Aussage?


    Habe in einem Video zum Seat Ateca eine Gestensteuerung gesehen.
    Man zeichnet z.B. ein Herz auf den Bildschirm und ruft seinen Chef an o.ä. ;)
    Soweit ich das verstanden habe, geht das auch über diese Seat DriveApp?!

    Klickst du oben im Zitat auf den Link, Aussage ist eine Pressemeldung von Seat.


    Gestensteuerung habe ich bisher nicht gesehen. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Generation vom Multimedia-Baukasten das beherrscht. Wenn überhaupt kann das als erstes der neue A8 und Condor geht es zunächst weiter zum A6, A7. Golf 8 und alle dann folgenden MQB Autos könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Richtig.


    Seat versteht hier unter Gesten, das Zeichnen auf dem Bildschirm.


    Nicht das freihändige rumfuchteln mit dem Finger in der Luft wie beim 7er BMW ^^

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Richtig.


    Seat versteht hier unter Gesten, das Zeichnen auf dem Bildschirm.


    Nicht das freihändige rumfuchteln mit dem Finger in der Luft wie beim 7er BMW ^^

    Und ich dachte schon, ich hab bahnbrechende Neuigkeiten verpasst... Danke für die Erläuterung!

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Hatte bei Seat Ende November mal angefragt bezgl der Seat App:

    Ziemlich arm, wenn man bedenkt wie Seat doch auf sein junges Image baut und damit auch viele Videos im Internet zu finden sind.
    Würde die "Gesten/Zecihnungs- Steuerung gerne mal ausprobieren.


    Hat jemand neuere Infos?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Toll ist es wirklich nicht, das es seitens Seat kaum was für iOS gibt. Aber zum Glück ist CarPlay mit an Board. Wenn es jetzt noch Wireless könnte, wäre es perfekt für mich.


    Aber zurück zum Thema. Hab mir sogar extra für OBDeleven ein Android (mag ich persönlich nicht so) Handy zugelegt. Nix besonderes, sollte aber auch nicht die Welt kosten. Ist ein Sony Xperia M. Drive App lies Sicht nicht installieren, bzw. war erst gar nicht sichtbar im PlayStore. Weil Android 4.3 nicht unterstützt und vom Hersteller auch keine updates mehr gibt.


    Handy gerootet und Alternative Android Version drauf. Jetzt aktuellste Version (7.1). Im Playstore wird die App trotzdem nicht angezeigt. Also alternativ runtergeladen und installiert. Laufen tut sie, aber wenn man dann das Handy mit dem Ateca koppelt ... Nada! Nichts tut sich, kein mirrorlink usw möglich. Obwohl alles installiert worden ist Android Auto usw.


    So leicht und kompatibel ist die Android Welt nun also auch nicht. Da bleib ich lieber in meiner iOS Welt. Da funktioniert wenigstens CarPlay ohne Spagate. ;)

  • Ich habe mir die Seat DriveApp für IOS aus dem spanischen Appstore runtergeladen. Als ich die vielen negativen "ein Stern" Bewertungen im spanischen App-Store zu dieser App sah (lesen und verstehen konnte ich sie leider nicht) dachte ich mir schon, dass ich eher enttäuscht sein werde. Nach Installation auf dem iPhone und Verbindung des iPhones per Kabel über CarPlay war ebenfalls ein neues Seat DriveApp Icon auf dem Bildschirm bei CarPlay sichtbar. Es ist also nicht die App, die schon in CarPlay sichtbar ist. Die App auf dem iPhone versuchte sich mit dem Auto zu verbinden nur leider hat das trotz mehrmaliger Versuche nicht funktioniert. Die App liegt im spanischen Appstore aktuell in der Version 1.5 vor und wurde am 02.03.2017 das letzte Mal geupdatet.

    Bilder

    Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI DSG, 110 kW, Rodium Grau, Alcantara schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parkassistent, Top View Kamera


    Bestellung: 22.11.2016 - LT bei Bestellung: 05/2017 - Trichter: 25 KW - Produziert: 20.06.2017 - Abholung: ? (Mitte Juli)