Induktive Ladeschale

  • Hallo,


    gibt es eine Ladeschale zum Drauflegen ins Fach, möglichst mit USB Anschluß für iPhone günstig?


    Grüssle

    Ich habe mittlerweile drei Billig-QI-Lader (ab 3€, AliExpress) mit meinem iphoneX im Einsatz - funktionieren einwandfrei.

  • War bei meinem Ateca damals auch. Es wurde sann das Steuergerät der Ladeschale getauscht

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Habe meinen Tarraco zurück.

    Es wurde auch bei mir die Ladeschale getauscht, geht wieder (bzw. erstmalig?) :thumbup:

    Welches Handy hast du?

    Bei meinem Tarraco wurde ebenfalls die Ladeschale getauscht, aber mein Samsung Galaxy S9 war nach ca 3Std in der Ladeschale von 100% auf ca 60% runter. Es kam während der 3 Std mehrfach zu der Meldung, dass das Telefon geladen wird (Zustand ist unabhängig ob mit oder ohne Siliconhülle am S9)

    Daheim auf der induktiven Samsung Ladestation funktioniert alles bestens und das ohne auffällige Erwärmung)

    Bin echt genervt und am Verzweifln 🙄😪😭

  • Unsere zwei S9 werden im Leon und Ateca mit Hülle einwandfrei geladen, 30 Minuten = etwa 10 % plus.


    Scheint beim Tarraco ja ein Problem zu sein.

    Hoffe, dass euch geholfen werden kann.

    Gruß Bernd

  • Es scheint eher an der schieren Größe des S9 und dem ungünstig geschnittenen Fach des Tarraco zu liegen.

    Die Spulen müssen wohl ziemlich gerade übereinander liegen, mein iPhone muss auch immer am linken Rand des Fachs anliegen.

  • ...

    TIKA873

    Schon mal rechts- und linksherum eingelegt?

    Yep, habe es natürlich links/recht getestet ... auch das S9 in der Schale hin und her geschoben.

    Im Stand kein Problem, es lädt vernünftig ... allerdings während der Fahrt nicht.

    Werde in 2 Wochen einen LAngstreckentest mit meinem alten S7 durchführen und mal dessen Verhalten analysieren.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.