Induktive Ladeschale

  • War bei mir auch so. iPhone 5 und 5s mit ladefähigem Cover funktionierten erst nach Wechsel der Ladeschale durch Seat.

  • Ahh ok, und der Wechsel ging problemlos?

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Habe sogar das S5 mit einer Induktiven Spule nachgerüstet funktioniert ohne Probleme.

    Mein S4 (verkaufe ich gerade bei ebay kleinanzeigen) mit Qi-Empfänger funktioniert auch super,
    aber da ich nächste Woche auf ein neueres Modell (S6 edge) umsteige ,
    bin ich mal gespannt ob das dann auch so gut funktioniert.


    Alle Qi fähigen Handys
    Handys mit Qi-Empfänger.pdf

  • Gestern ein Nokia 8 Sirocco übernommen: Laden funktioniert. ca. 20% nach 45min Fahrt

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • weiß jemand ob die aktuellen Handys, wie zum Beispiel Samsung 9+ oder iphone X von der Größe her in die Induktive Ladeschale passen? Ist ja gleich Black Friday

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • Das IphoneX auf alle Fälle. Habe es selbst und passt locker rein

  • Hat es eigentlich jemand mal geschafft, die Ladestation auszuschalten? Per Codierung oder so evtl.

    Grüße

  • Wozu sollte man das tun? Wenn Du Dein Smartphone nicht laden möchtest, lege es doch nicht herein.

    Ich nutze es einfach als Handyablage... Gerade wenn ich AA nutze. Obwohl ich kein QI habe, wird mein Handy trotzdem warm.
    Von daher wäre ausschalten keine schlechte Option.

  • Wozu sollte man das tun? Wenn Du Dein Smartphone nicht laden möchtest, lege es doch nicht herein.

    Will es aber als Ablage nutzen und das Handy dann an Apple CarPlay anschließen.


    Oder mit dem Display nach unten.

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine es hätte trotzdem geladen. Werde es aber noch mal probieren. Falls aber nicht, würde ich es gerne abschalten, ohne dafür irgendwelche Kabel trennen zu müssen.

    Grüße

  • Da ich gerade im Auto sitze, habe ich es getestet.....mit Display nach unten wird mein S9 nicht geladen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wird die Antenne dann auch abgegriffen?

    Da hatten wir in einem anderen Thread mal drüber gesprochen. Soweit ich weiß, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

    Da ich gerade im Auto sitze, habe ich es getestet.....mit Display nach unten wird mein S9 nicht geladen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Klingt schon mal vielversprechend. Hoffe, dass es beim iPhone X auch so ist. Jemand hier der eins hat und es mal testen könnte?

    Grüße

  • Mein Samsung Galaxy S9 Plus passt ebenfalls herein.

    gestern mein Galaxy S9+ bekommen und heute morgen festgestellt, dass die Ladeschale paar Millimeter zu klein ist meiner Meinung nach. Es wird aber zum Glück trotzdem geladen.

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach