Handyhalterung

  • Mein Handy wird beim einsteigen in die Ladeschale gelegt.


    Meldung: Das Handy wird geladen.


    Verbindet sich automatisch mit dem Ateca über Bluetooth.


    Beim Ausschalten der Zündung meint mein Ateca: Handy in der Ladeschale bitte mitnehmen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • das gleiche macht mein Handy auch. Ich mag es nicht mein Handy in der Hose oder Jacke im Auto zu haben,dass stört mich und in der Ablage rutscht es immer hin und her. Deshalb die Konsole, mir gefällt es so.
    Wie sagt man so schön, jedem das Seine. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • das gleiche macht mein Handy auch. Ich mag es nicht mein Handy in der Hose oder Jacke im Auto zu haben,dass stört mich und in der Ablage rutscht es immer hin und her. Deshalb die Konsole, mir gefällt es so.
    Wie sagt man so schön, jedem das Seine. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Hast Du da unten an der montierten Stelle GPS Empfang?


    Gruß,


    Bernd


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Natürlich

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • Hast Du da unten an der montierten Stelle GPS Empfang?
    Gruß,


    Bernd


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Hallo Bernd,
    ja, sicher. Voller Empfang. Warum auch nicht.Wenn du dein Handy unten in die Schale legts, hast du ja auch Empfang.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Bernd,
    ja, sicher. Voller Empfang. Warum auch nicht.Wenn du dein Handy unten in die Schale legts, hast du ja auch Empfang.
    Gruß
    Norbert

    Okay, danke, das war mir so nicht klar.


    Und die Halterung stört auch den Beifahrer nicht? Oder ragt die gar nicht zur Seite raus?


    VG,


    Bernd


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • nein überhaupt nicht. Die Konsole ist relativ klein, sieht auf den Fotos größer aus.
    Stört den Beifahrer in keinster Weise. Sie ist so konzipiert das sie leicht dem Fahrer zugeneigt ist.
    Also, absolut keine Probleme.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich hol dieses Thema nochmal hoch.

    Ich habe den "Brodit" Halter - Plattform - nachkonstruiert und mit ABS 3D gedruckt.


    Hier zu finden die Dateien


    in Verbindung mit diesem halter eine saubere Lösung.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    Die Konstruktionsdaten sind im Fusion360 Format mit in der .zip - wenn jemand den Halter für sich anpassen möchte.


    ich selbst verwende ihn mit einem Galaxy S10+ - funktioniert bestens.

  • Hast du auch die Schraube innen in den Rahmen des Handschuhfaches geschraubt? Das ist der einzige Grund, warum ich noch hadere mir diese Halterung zu holen. Hätte lieber etwas, das ich rückstandslos entfernen kann und das keine Löcher o.ä. hinterlässt.

  • ja, habe ich. Du kannst es aber ohne versuchen müsste auch so halten. Ich finde, es ist fest genug.

    Gruss

    Norbert


  • ja, habe ich. Du kannst es aber ohne versuchen müsste auch so halten. Ich finde, es ist fest genug.

    Wie genau hält da denn ohne Schraube? In der Montageanleitung sieht es so aus, als ob die Zunge der Halterung von außen auf die Aussparung im Handschuhfach aufgelegt wird und dann mit der Schraube fixiert. Oder funktioniert das anders?

  • Hat die Kuda Halterung schon jemand im 2018/2019 Model verbaut?

    Bei Amazon sind Bewertungen dabei, wo es heißt sie würde im 2018 Model nicht richtig passen.

    Gab es da eventuell kleine Änderungen?

    Danke


    Gruß

    Milli

  • Ich glaube, die Person, die das bei Amazon geschrieben hat, hat auch hier schon gepostet. Klingt vom Wortlaut zumindest so.

  • Du meinst das was Banni geschrieben hat?

    Das hat mich auch etwas verunsichert, hat er einfach eine verzogene Halterung erwischt oder wurde doch was geändert? Vielleicht meldet sich ja noch jemand wo sie ab Model 2018 verbaut hat.

    Danke

  • Brodit Halterungen werden immer nur geklemmt. Entweder am Holm Links oder rechts neben den Radio


    Ateca Brodit


    Da gibts auch eine in der Filebase zum selber Drucken in 3D welche an die Brodit angeleht ist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du meinst das was Banni geschrieben hat?

    Das hat mich auch etwas verunsichert, hat er einfach eine verzogene Halterung erwischt oder wurde doch was geändert? Vielleicht meldet sich ja noch jemand wo sie ab Model 2018 verbaut hat.

    Danke

    Ich habe mir dann eine zweite bestellt und alles etwas vorsichtiger eingebaut.

    Es ist nicht 100% plug and play.

    Aber wenn einmal eingebaut schon alles bestens.

    Benutze Sie in meinem MJ 2018 noch immer und finde sie besser als viele Haltungen für Lüfterschlitze oder Scheibenhalterung.

  • Ich habe mir dann eine zweite bestellt und alles etwas vorsichtiger eingebaut.

    Es ist nicht 100% plug and play.

    Aber wenn einmal eingebaut schon alles bestens.

    Benutze Sie in meinem MJ 2018 noch immer und finde sie besser als viele Haltungen für Lüfterschlitze oder Scheibenhalterung.

    Hast du denn auch die Schraube in das Handschuhfach geschraubt oder gibt es noch alternative Befestigungsmöglichkeiten?

  • Hast du denn auch die Schraube in das Handschuhfach geschraubt oder gibt es noch alternative Befestigungsmöglichkeiten?

    Ohne die Schraube wird es nicht halten.

    Dafür ist die Halterung zu globig und steif.

    Man muss evtl. schon etwas nachbiegen, wie olli-fr schrieb.