Lüftung Rücksitzbank

  • kann mir jemand sagen ob und wie die Lüftung hinten zu bedienen ist??
    Hat sie eine Anzeige für Temperatur?
    Habe heute meinen zwar Bestellt, aber nie wirklich hinten gesessen.
    Ideal wäre ein Foto von euch von einem Xcellance :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • ist ne 2 Zonen Klima keine 3 Zonen Klima.

    Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 2WD 6Gang-110/150 KW/PS, Magic Schwarz



    18 Zoll , Navigationssystem, Full Link, Heckklappe elektrisch,Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe,Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Winterpaket, thumbup.png


    Bestellt 14.09.2016 - Unverbintlicher Liefertermin 03.2017

  • Kann mir schon jemand sagen was hinten so ungefähr ankommt wenn vorne für rechts und links unterschiedliche Temperaturen eingestellt sind ?
    (Frauen empfinden ja doch oft mal anders als Männer, meine Erfahrung und hinten würde bei uns ein "werdender" Mann sitzen.) :D

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • Mathematisch: (T1 + T2) / 2 * Korrekturfaktor Außentemperatur
    oder so ähnlich.... :rolleyes:


    Hinten werden vermutlich auch eigene Lüfterdüsen sein, ist die Frage von wo die Luft zugeführt wird. Von Vorne ist es eine Mischung.

  • Eine Mischungstemperatur lässt sich mit der "Richmannschen Mischungsregel" ausrechnen. Weitere Details dazu erspare ich mir an dieser Stelle .... :nixsehenwollen:


    Also ich würde das vollkommen praktisch sehen. Du stellst zwei unterschiedliche Temperaturen ein und wartest auf ein Feedback von hinten.
    Möglichkeit 1 Es kommt kein Feedback von hinten, die Temperatur scheint so okay zu sein. Erledigt
    Möglichkeit 2 Es kommt ein Feedback zu kalt, dann erhöhst du die Temperatur nach Rücksprache mit deinem Beifahrer, wenn vorhanden. Und springst gedanklich wieder zur Möglichkeit 1 meiner Beschreibung.
    Möglichkeit 3 Es kommt ein Feedback zu warm, dann regelst du die Temperatur nach Rücksprache mit deinem Beifahrer, wenn vorhanden. Und springst gedanklich wieder zur Möglichkeit 1 meiner Beschreibung.
    4. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du an die Grenzen von deiner 2-Wege Klimaanlage stößt ohne ein positives Feedback von hinten zu bekommen, hilft nur noch die Aussage nach hinten "Sorry - mehr ist leider techn. nicht möglich, damit muss du jetzt leben oder aus dem Auto aussteigen."


    :dugundwech:

  • Mathematisch: (T1 + T2) / 2 * Korrekturfaktor Außentemperatur
    oder so ähnlich.... :rolleyes:


    Hinten werden vermutlich auch eigene Lüfterdüsen sein, ist die Frage von wo die Luft zugeführt wird. Von Vorne ist es eine Mischung.

    Lüfterdüsen sind hinten. In der Mittelkonsole. Ich denke, dass auch unter den Vordersitzen welche sein werden, da das üblich ist. Nachgesehen habe ich aber nicht.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wen von hinten gemecker kommt, kann dem abgeholfen werden, indem man denjenigen die Vorzüge des ÖPNV aufzeigt! :D:D


    LG Bernard

  • *lach* Ja Ticket für den Nahverkehr schon vorhanden.
    Ok ist ja nicht "Lebensnotwendig" in einer doch recht kleinen Fahrgastzelle kann man eh keine zwei,drei oder gar vier Klimazonen
    herstellen nur den eigenen Luftstrom ein wenig steuern. Ist halt nur für mich interessant wie es technisch gelöst ist , Lüftungskanäle vorne rechts und hinten
    in einem Strang verlegt ,links ebenso ,oder eben doch hinten eine Mischung aus beiden Seiten vorne.

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.