Fahrzeughöhe mit geöffnetem Kofferraumdeckel?

  • Hallo zusammen.


    Nachdem es offenbar Probleme mit der elektr. Heckklappe gibt, denke ich darüber nach diese nicht mitzubestellen und €490,- zu sparen. Denn eigentlich benötige ich diese bei meinem jetzigen Auto (Opel Insignia Country Tourer) nur für einen Zweck: um zu verhindern dass der Deckel an die Mechanik des Garagentors stößt, wenn er komplett geöffnet ist. Dazu habe ich habe den Deckel auf ca. 90% Öffnungswinkel eingestellt.


    Eventuell ist der Ateca mit komplett geöffnetem Deckel aber niedriger als der Opel (?) Im Seat Ateca Prospekt und im Internet hab ich leider keine Werte gefunden. Hier im Forum auch nicht. Vielleicht kann ein stolzer Ateca-Besitzer mal einen Meterstab schnappen und messen? Wäre echt nett.
    Merci schon mal.
    Grüße Oli

    Ateca Xcellence / 2,0 TDI / 140KW / 4Drive / Passion Rot Samoa Orange / Pano / AHK / WSS beheizbar / Alcantara schwarz / Winter-Paket / Navi mit Mapcare-SD / Seat Sound / Assi III / Park-Lenk-Assi / Toter-Winkel + Auspark-Assi / Felgen Performance I 225/50 R18 BESTELLT: 03.11.2016 in Samao Orange. Aber ich glaube das ist doch nicht meine Farbe. Gerade wird Nevada Weiß und Rhodium Grau diskutiert :whistling:

  • Wenn die Heckklappe komplett geöffnet ist, ist sie an der Oberkante ca. 205 cm hoch.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Phil. Danke für die schnelle Antwort. Damit komme ich weiter.
    @Vienna. Ich kenne den Beitrag. Daher stammen ja meine Bedenken. Und wenn die Klappe nicht öffnet wie sie soll, würde ich schon als Problem mit der Heckklappe bezeichnen.


    Schönen Abend. Bin raus....in der Garage nachmessen.....

    Ateca Xcellence / 2,0 TDI / 140KW / 4Drive / Passion Rot Samoa Orange / Pano / AHK / WSS beheizbar / Alcantara schwarz / Winter-Paket / Navi mit Mapcare-SD / Seat Sound / Assi III / Park-Lenk-Assi / Toter-Winkel + Auspark-Assi / Felgen Performance I 225/50 R18 BESTELLT: 03.11.2016 in Samao Orange. Aber ich glaube das ist doch nicht meine Farbe. Gerade wird Nevada Weiß und Rhodium Grau diskutiert :whistling:

  • Mach dir keine Gedanken. Man kann die Öffnung begrenzen (Klappe manuell auf noch zulässige Höhe schieben / Knopf lange drücken / Quittungston).

  • Danke für die Antworten. Ich kenne das System mit der Programmierung der elektr. Heckklappe von meinem Insignia. Ich hatte diese Funktion damals nur
    bestellt weil die Klappe sonst zu hoch öffnet ( wer meinen Beitrag aufmerksam liest kann das erkennen :-))


    Meine Hoffnung ist nun, dass beim Ateca die Höhe im geöffneten Zustand niedriger ist und ich auf diesen Gimmick verzichten kann. €490,- ist ja nun kein
    Pappenstiel für diese Funktion. Mit 2,02 bzw. 2,05 cm müsste ich auch so hinkommen.


    Ich denke damit ist dieser Beitrag abgehakt.

    Ateca Xcellence / 2,0 TDI / 140KW / 4Drive / Passion Rot Samoa Orange / Pano / AHK / WSS beheizbar / Alcantara schwarz / Winter-Paket / Navi mit Mapcare-SD / Seat Sound / Assi III / Park-Lenk-Assi / Toter-Winkel + Auspark-Assi / Felgen Performance I 225/50 R18 BESTELLT: 03.11.2016 in Samao Orange. Aber ich glaube das ist doch nicht meine Farbe. Gerade wird Nevada Weiß und Rhodium Grau diskutiert :whistling:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.