Fehlende Fußraumbeleuchtung

  • Hallo
    habe eben meinen Ateca abgeholt. Bei der Übergabe hat die :) mir gesagt/gezeigt das die Fussraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite NICHT eingebaut ist. Wird aber mit Seat geklärt.
    Ist das noch jemand aufgefallen?

    Ich beide Links und Rechts.

  • Bei mir auch, beide Seiten in Ordnung.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Bei meinem Leuchtet es auch auf beiden Seiten

    Alteca Xcellence, 2.0TDI 4Drive, Samoa Orange, Alcantara Schwarz, Performance II 18", Navi plus, DAB+, Mapcare,
    elektr. Heckklappe, Fahrassistenz Paket V, Top View Kamera, Reserverad, Anhängervorrichtung, Parklenkassistent,
    Panorama, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage 8)


    Bestellt 04.16, SGW 36, PW 38, Autohaus 13.10., Abholung 20.10.16 :thumbsup:

  • Gibts beim Ateca auch hinten die Fussraumbeleuchtung? :?:

    XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110kW /150 PS
    Rodium Grau Metallic / Alcantara Schwarz /NavigationssystemPlus incl.Full Link und Seat Sound System/
    Digitaler Radioempfang DAB+/ Connectivity Box für Navigationssystem Plus/Heckklappe elektr.,Sensorgesteuerte Öffnung,Kessy/Windschutzscheibe beheizbar/Winter Paket/ Fahrassistenz-Paket V /Top View Kamera/ Reserverad als Notrad. Bestellt 08/16 abgeholt 10.04.17 :thumbsup:

  • Hallo,


    Im Excellence laut Serienausstattung schon dort heißt es Innenleuchte im Fussraum vorn und hinten

    weil ich gerade meinen Xcellence bestellt hatte, habe ich nochmal in meiner Konfiguration (habe ich noch als PDF), nach der mein :) bestellt hat, nachgeschaut. So nebenbei, der "Absenkbare Beifahrer-Außenspiegel" ist nicht mehr aufgeführt... :( .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bin jetzt etwas verwirrt, 8| da In meiner Preisliste von 03.16 ist nur von "Fußraumbeleuchtung" ?( die Rede ist.
    Allerdings steht in der von mir ausgedruckten Konfiguration (seat.de)vom 05.07.2016 (Bestelldatum)tatsächlich der Satz
    "Innenleuchte im Fußraum vorne und hinten" :!:
    Was soll man denn nun noch glauben. :?:
    Besteht evt. auch hierfür ein Anspruch, der über eine Entschädigung geregelt werden kann?? :whistling:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Muss man jetzt bei der Übergabe des ATECA mit der Bestelllste arbeiten und prüfen, ob auch tatsächliche jedes Detail im Auto verbaut ist, wie es in der Beschreibung steht???? Das kann es doch nicht sein. Ich muss mich doch als Kunde darauf verlassen können, dass ich die bestellte Ware in der entsprechenden Ausführung und Güte, wie bestellt, auch erhalte. Und das bei einem Preis jenseits der € 35.000,--! :cursing:


    jure


    1,4DSG, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07'/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,
    da müssen die Marketingstrategen von SEAT wohl noch mal in Klausur gehen. Sooft darf/kann man sich doch nicht vertun. Nach und nach einige Features aus dem Programm nehmen, in der Hoffnung, dass es keiner merkt oder ohne Murren zur Kenntnis genommen wird. Bei der Übergabe meines Xcellence werde ich darauf achten. Dank dieses Forums :thumbsup: habe ich schon einiges auf dem Zettel (Spaltmaße, Passform an Innenverkleidungen usw.).
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • So mache ich es auch. Meine Liste wird immer länger. Leider.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Da ist Seat aber keine Ausnahme. Sowas passiert auch bei anderen Herstellern.
    Bei Mazda letztes Jahr fehlten die Klimaautomatik und die Multilenkerachse hinten.


    Da gab es aber auch keine Entschädigung, es wurde als Druckfehler deklariert.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das ist für mich kein Argument, dass es bei anderen Konzernen auch so läuft. Wie bei den Kindern. die anderen dürfen aber auch......


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Da die Serien- oder erst recht die Sonderausstattung für viele als Kaufargument für bestimmte Ausstattungen (z.B. Style oder Xcellence) entscheidend ist, ;( kann eine "Vertragsverletzung" :cursing: nicht ohne Widerspruch und ggf. juristischen Maßnahmen
    hingenommen werden.
    Hätte doch wohl auch keinen Erfolg, wenn ich mich bei der Geldüberweisung mit "Tippfehler" :whistling: herausrede.

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Das ist für mich kein Argument, dass es bei anderen Konzernen auch so läuft. Wie bei den Kindern. die anderen dürfen aber auch......


    jure

    Das habe ich auch nicht gesagt. Bei SEAT bekommt man wenigstens eine Entschädigung, bei anderen eben nicht. Über den Umstand das sowas überhaupt passiert sind wir uns doch alle einig.


    Wir sollten trotzdem zurück zur Fehlenden Fußraumbeleuchtung kommen :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo zusammen, also folgere ich jetzt richtig das der Ateca Excellence hinten die Fußraumbeleuchtung nicht hat ,eben nur vorne rechts und links?

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • Altuel im Konfigurator steht bei Excellence:


    "Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten"


    amen.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017