Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Klaus G. Möchtest Du verraten, wo Du die bestellt hast ? Habe mittlerweile einen eigenen Zollbeamten :joy: der mir ständig die Teile ablehnt.

    Aber klar doch. Helmut hat sie mir verkauft. :joy: Guckst du hier: https://www.amazon.de/dp/B0CDZ…o2ov_dt_b_product_details


    Nicht der Schnellste, garantiert im tiefsten China beheimatet, aber es hat geklappt. :)

  • Ich hab da jetzt auch bestellt, bin gespannt ob die jetzt durch gehen. 🙈

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Ich frage jetzt einfach mal frei raus. Bin auf der Suche nach Schmutzfänger

    für einen Ateca Bj. 2024 für Vorne und Hinten.

    Preis wäre nicht so wichtig und nix aus China.

    Danke

  • Moin,

    gib mal oben rechts beim Lupensymbol "Schmutzfänger" ein - da wirst du gut bedient: https://www.ateca-forum.de/wcf…tOrder=DESC&findThreads=1

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • So meine Teile sind angekommen & habe gleich dazu eine Frage …die Blenden haben 3 Löcher soweit so gut…


    Allerdings ist in meinem Radhaus nur zwei Schrauben auf der Löcher „Höhe“ bohrt ihr das dritte einfach rein mit der Schraube …?


    So meine Teile sind angekommen & habe gleich dazu eine Frage …die Blenden haben 3 Löcher soweit so gut…


    Allerdings ist in meinem Radhaus nur zwei Schrauben auf der Löcher „Höhe“ bohrt ihr das dritte einfach rein mit der Schraube …?

    Einmal editiert, zuletzt von Marv31 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marv31 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also bei mir waren alle schrauben an den entsprechenden stellen vorhanden.
    alles ganz easy, alte schrauben raus und mit den blenden wieder ranschrauben.

  • Bei meinem sind es nur zwei Löcher habe 10x geschaut …bin noch immer verwirrt 🤣🤣🤣


    Das ganz rechts fehlt bei mir im radkasten


    Unten das erste, daneben direkt das zweite …aber das dritte fehlt bei mir 🤣🤣🤣

  • Habe meinen Spritzschutz ebenfalls bei Amazon bestellt und nach 4 Wochen aus China erhalten. Allerdings war es eine Fehllieferung, denn es wurden zwei linke Teile geliefert. Habe mich deshalb mit dem Händelr über Amazon in Verbindung gesetzt. Er wollte ein Foto als Beweis über Amazon und sagte zu, den Mangel durch Neulieferung zu beheben. Bisher sind 14 Tage vergangen. Mal sehen, ob etwas passiert.

  • Bei meinem sind es nur zwei Löcher habe 10x geschaut …bin noch immer verwirrt 🤣🤣🤣


    Das ganz rechts fehlt bei mir im radkasten


    Unten das erste, daneben direkt das zweite …aber das dritte fehlt bei mir 🤣🤣🤣

    Schau nochmal genau. Ich musste die dritte Schraube auch etwas suchen, aber glaub mir...die ist da ;)

  • Habe nach Schmutzfänger im Netz gesucht und bekam von einer Firma die Mitteilung

    das die Fänger vom Ateca nicht passen.

    Für den Ateca Xperience den ich ja bekomme brauche ich:

    Sie benötigen folgende Schmutzfänger 575075111A und 575075101A

    diese wiederum sind auch für den FR.

    Kann das Jemand bestätigen.

  • Ich habe auch bei Amazon bestellt, nur nicht bei Helmut. Meine Bestellung wurde mehrfach zwischen Versandlager und Zoll hin und her geschickt. Angeblich sei aber am Samstag das Flugzeug in D gelandet, ein 6-Tage-Flug. …

  • Habe auch über Amazon bestellt, am 22.03.24, Verkäufer "Sakaso". Versandangabe: 25.03.24, Lieferangabe: 13.-23.04.24. Befindet sich lt. Amazon-Tracking seit Tagen "in Zustellung"......Heute ist der 23.04. Post und alle anderen Lieferfirmen sind schon durch. Zoll hat sich auch nicht gemeldet. Bin gespannt, ob die Teile überhaupt noch kommen werden.

  • Nachtrag zu #451:

    Habe den Spritzschutz beim gleichen Händler bestellt wie Marius_Z. Nachdem sich der Verkäufer nochmals bei mir gemeldet hat, wollte er Fotos von den beiden übersandten Teilen, obwohl zuvor eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt wurde. Dieses Foto habe ich über Amazon ihm zukommen lassen. Als Reaktion wurde mir mitgeteilt: es wurde ein Paar geliefert, somit sei die Lieferung ordnungsgemäß. Habe dann den Rücktritt vom Kauf bei Amazon angemeldet und den Verkäufer abwertent in Amazon beurteilt. Ich erhielt am selben Tag ein Rücksendeedikett. Die Ware soll innerhalb Deutschlands nach Bonn zurück gesandt werden. Sofort anschließend hat sich der Verkäufer nochmals über Amazon gemeldet und wollte nun nochmals Fotos von beiden Spritzschutzteilen haben. Hierbei erhielt ich von ihm ein Foto der Innenseite der Teile, auf diesem wird hingewiesen, dass das letzte chinesische Zeichen auf der Innenseite die Richtung links bzw. rechts bedeutet. Aufgrund dieses Hinweises habe ich tatsächlich zwei linke Teile erhalten. Er möchte die negative Bewertung geändert haben. Ich warte jetzt ab, was der Händler/Verkäufer veranlasst, habe mit der Rücksendung noch Zeit bis zum 20. Mai 2024.