Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • also so weit mir mein Händler gesagt hat, ist das Fahrzeug vollverzinkt. Also auch die Türen.....


    Seit so Mitte 2000-er sind nur noch wenige Modelle bei VW Vollverzinkt (meine die Porsches wären noch Vollverzinkt?). Mittlerweile wird der Schutz bei so Sachen wie Dach usw. weggelassen. Im Datenblatt steht auch Verzinkt. Gab auch schon genug Autos die trotz Vollverzinkung massive Rostprobleme hatten.....schönes Beispiel der Leon 1M . Vollverzinkung heißt eben nicht keine Probleme mit Rost.

  • Beim :) steht ein weißer Ateca. Habe das Radkasten-Fondtür-Detail mal bei geschlossener Tür fotografiert.

    Danke! man sieht hier sehr deutlich, wie der Dreck seinen Weg findet.
    Für mich ist das Thema Ateca damit leider vom Tisch. Schade, aber als Familienauto ist das nichts.
    Wenn man an die Rücksitze nur selten ran muss, mag das zu tolerieren sein.

  • Audi Q5 und Q7 und Porsche Macan haben beide auch diese "schlechte" Konstruktion und sich so einen "Schnitzer" erlaubt...

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Danke! man sieht hier sehr deutlich, wie der Dreck seinen Weg findet.Für mich ist das Thema Ateca damit leider vom Tisch. Schade, aber als Familienauto ist das nichts.
    Wenn man an die Rücksitze nur selten ran muss, mag das zu tolerieren sein

    Tja dann darfst du dir kein Auto kaufen.... Sorry. Du wirst nie ein Auto finden, dass dem allen so gerecht wird wie du es dir vorstellst. Auch ich habe noch kein Auto gefunden, wo alles so passt, wie ich es mir vorstelle. Aber man kann, so wie auch hier beim ATECA mit solchen Dingen gut leben. Das ist meine Meinung...


    Aber ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten.....

  • naja, zumindest der Honda CR-V zeigt, wie man es "richtig" macht:
    http://image.automotive.com/f/…onda-crv-side-leftjpg.jpg
    Ist kaum zu erkennen, aber der Kotflügel wird nicht "zerschnitten".
    Ich will den Ateca aber nicht schlecht reden. Ist scheinbar ein beliebtes Konstruktionsmerkmal bei kompakten SUVs.
    Davon abgesehen ist der Ateca ein bildhübsches Auto mit toller Technik. Das Problem liegt hier eher auf meiner Seite. Ich bin da wohl zu pingelig, aber diese Sache hat dann tatsächlich meine Kaufentscheidung beeinflusst.

  • es haben alle die Kunststoffabdeckung? :) oder was haben Style und reference deiner Meinung nach?

    Style hat die nur mit 4WD, Reference hat die gar nicht. Kann man aber als Teil eines Design-Pakets nachkaufen. S. Preisliste bei Außenausstattung.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ich meine, dass hier von den von außen sichtbaren die Rede ist. Es kann natürlich auch im Radhaus von innen eine Kunststoffabdeckung sein. Das kann ich aber leider noch nicht nachprüfen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Dann müsst ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen welche Kunststoffabdeckung ihr genau meint... Ich stehe jetzt auf dem Schlauch :)

    Das würde mich als Style Fahrer jetzt auch interessieren. Die schwarzen Kunststoffteile sind ja gleich. Uns fehlt nur der Silberkram. Oder bin ich da falsch informiert?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ah stimmt die Radkästen. Die haben wir dazu bestellt deshalb gibt es für mich da immer keinen Unterschied. ^^

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich kann die Verschmutzungen nur bestätigen. Meine Bilder sind von der Fahrerseite. Der Gummi dient als Dichtung, und wenn eine Dichtung nicht "dicht" ist, ist es auch keine oder? Somit liegt hier für mich ein eindeutiger Mangel vor. Zumal es an der Tür innen nach der Wäsche mit dem Hockdruckreiniger zu Wasseransammlungen kommt und bei Minusgraden die Tür angefrostet ist.

  • hm, also ist das wirklich sooo schlimm?


    Ich habe das heute beim putzen nach über 6 Wochen auch leider feststellen müssen, doch das ist doch bauartbedingt so hinzunehmen ....oder nicht?


    Hat das schon jemand moniert beim :D , mit welcher Antwort?


    Also wenn ich das weiss, das da vermehrt Dreck ist, dann muss ich da auch gründlicher säubern....
    :thumbsup:



    beim Ateca Coupe machen sie's dann :thumbup: besser