Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

  • Konstruktiv ist es beim Tiguan I und II anders gelöst, ebenso beim Tarraco/Kodiaq.


    Vergleichbar ist es konstruktiv nur mit dem Karoq, dort hat man selbiges Problem.
    Dort wie hier gibt es einige Lösungen, die mehr oder weniger erfolgreich sind. Man muss es nur nachlesen. Was auch halbwegs funktioniert ist, bei jeder Wagenwäsche den Bereich begutachtet und gegebenenfalls nachreinigen, vor allem wenn man mal neben den Straßen unterwegs war. Oder wie jetzt nach Fahrten auf gut gesalzten Straßen, wo auch eine Unterbodenwäsche fällig ist, die man im Normalfall nicht benötigt.

    Nette Grüße

  • Jetzt gebe ich auch mal ein bisschen Senf dazu ab,.

    Ich halte in der Waschbox immer mit der Sprühlanze drauf,

    und das in dem Bereich wo auch der Dreck ist (bei geschlossenen Türen natürlich).

    Der meiste Schmutz ist danach weg.

    LG Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Jetzt gebe ich auch mal ein bisschen Senf dazu ab,.

    Ich halte in der Waschbox immer mit der Sprühlanze drauf,

    Wir haben ja hier eine Senffabrik aber in unseren Waschboxen kommt immer nur Wasser aus den Lanzen, ohne auch nur ein "bisschen Senf". ;kaputt-lach;;ooops;:dugundwech:

    Nette Grüße

  • Wir haben ja hier eine Senffabrik aber in unseren Waschboxen kommt immer nur Wasser aus den Lanzen, ohne auch nur ein "bisschen Senf". ;kaputt-lach;;ooops;:dugundwech:

    Na na na, mein lieber Admin, wenn das jetzt nicht OT war, dann weiß ich auch nicht... ;kaputt-lach;:proost:

  • der Senf schmeckt mir gar nicht. OT

    8o

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Habe die Teile auch gleich mal bestellt, super Lösung für mich.

    Bei Mazda gibt es das gleiche Problem, da gab es aber schon länger solch eine Lösung.

    Hatte daher vor einem Jahr schon mal danach gesucht, aber keinen Anbieter für Seat gefunden.
    Mein Schwager hat sie auch gleich für seinen Karoq bestellt.

    Werde mal berichten wenn sie da sind.

    So hier mal das Ergebnis, passt einwandfrei, einfach originale Schrauben raus und mit den Teilen wieder festschrauben. 10 Minuten Sache pro Seite.

  • Wer das nicht weis, dem wird es auch nicht auffallen.

    Gerade Testrunde bei Regen gedreht, alles tiptop sauber.

    So sollte es eigentlich ab Werk sein, nun musste ich dafür 26€ nach China überweisen.:thumbsup:

  • Die Nachfrage hat wohl schon den Preis hochgetrieben? Kosten jetzt 54 €.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hä warum sind deine schon da?

    Niederbayern ist wohl auf der anderen Seite der Erde....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Nachfrage hat wohl schon den Preis hochgetrieben? Kosten jetzt 54 €.

    Hier für 22€ inkl. VK

    https://star.aliexpress.com/sh…6spreadType%3DsocialShare

  • Ja die teuren waren der hier gepostete Link.

    Habe ein wenig gesucht und günstigere gefunden, die sehen alle gleich aus, geht schon ab 19€ los.

    Der Unterschied sind die Versandkosten, habe auch die günstigsten gewählt und 3 Wochen gewartet.

  • mac67 Dann poste doch bitte Deinen konkreten Link, denn da hat sich ja die Passform bewährt. Ich bestelle mir auch welche.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Kafuzke,

    ich habe die gekauft, allerdings zum Kaufzeitzeitpunkt für 22,41€ + Versand 3,81€ mit Cainiao.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.68c94c4dpJgksf

    Sind jetzt zwar günstiger, aber dafür die Versandkosten um 20€ gestiegen für die gleiche Versandart. Warum?


    Aber die ändern die Preise ja ständig.


    Ich würde an deiner Stelle das günstigste Paket kaufen, bei solch einem Artikel kann man nicht viel falsch machen.


    Das man bei einem höheren Artikelpreis ein besseres Produkt erhält, ist zumindest bei in China bestellen ein Irrglaube.

    Habe ich schon mal bei einem Kühlergrill erlebt, erst günstig gekauft, schlechte Qualität erhalten,

    dann aufgrund Forumsbeschreibung bei einem anderen Verkäufer das 3fache bezahlt.

    Am Ende den gleichen Schrott bekommen, nur für mehr Geld.


    Das Zeug kommt eh alles aus der gleichen Fabrik.


    Bin aber auch sehr pingelig und stelle wahrscheinlich andere Ansprüche als manch anderer an viele Sachen.

  • Ich habe die von Markus herausgesuchten für etwas über 20,-€ inkl. Versand bestellt und werde dann nach Lieferung sehen ob sie passen. 🙂

  • Ich habe auch mal bestellt, Lieferung bis 02.04.

    Kommen die früher, wie sind so die Erfahrungen?


    Danke für die Hinweise und das Ausprobieren.

    Gruß Bernd