Ich soll meine beim Chinamann direkt gekauften Teile um den 9. April herum erhalten.Bis vorletzte Woche habe ich laufend Lieferstandsmeldungen vom chinesischen Versender bekommen. Seitdem nichts mehr. Ich bin mal neugierig.
Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen
-
- Ateca
-
Küstenkind -
23. Oktober 2016 um 15:34 -
Unerledigt
-
-
Mit der STVO wäre ich mir nicht so sicher. Bestimmt müssen die Teile irgendeine Prüfnummer haben. Ich hab die Dinger zwar auch gekauft, werde aber erstmal nur eine Seite montieren, da ich mir nicht sicher bin ob mir der seitliche Überstand des Plastikteils gefällt, da ich ja "nur" den Ateca Style habe, also ohne die Kunststoffleiste um den Kotflügelrand.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto mit geschlossener Tür hochladen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich hoffe, ich könnte Dir damit weiterhelfen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, vielen dank dafür. Muss mich jetzt auch mal dranmachen und den Radkasten reinigen, damit ich meine endlich angeschraubt bekomme. Ich befürchte nur das sieht dann bei der STYLE Ausstattung nicht so gut aus wie bei dir mit dem Kunststoffaufsatz auf dem Kotflügelradlauf. Mal sehen wie stark der Überstand des Spritzschutzes zu sehen ist.
-
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Habe gestern auch, in dem Zusammen, mir die Türen innen angeschaut. Die Funktion ist auf jeden Fall gegeben.

-
Ich soll meine beim Chinamann direkt gekauften Teile um den 9. April herum erhalten.Bis vorletzte Woche habe ich laufend Lieferstandsmeldungen vom chinesischen Versender bekommen. Seitdem nichts mehr. Ich bin mal neugierig.
Bei mir war es ähnlich. Am 20.02.26 bestellt, zeitnahe Lieferstandsmeldungen erhalten und dann etwa 2 Wochen lang nichts mehr...
Danch wieder Aktualisierungen und gestern sind die Teile angekommen.
-
Hier mal Bilder ohne die Kotflügel Kunststoff Beplankung von meiner Style Ausstattung.
-
Das sieht ja etwas kac.., äh....bescheiden aus!!!!

Da würde ich mir den Rand passend anzeichnen und dann das Teil entsprechend abschneiden/-schleifen

-
So...habe meine nun auch drangeschraubt ( beim Wechsel auf Sommerräder).....ich habe den Cupra mit den Radlaufverkleidungen und finde es da schon optisch grenzwertig
...von vorne/hinten/ oben ist es quasi nicht zu erkennen
...aber von der Seite...

....es läuft zwar halbwegs parallel zum Radlauf, aber mit Abstand.....und das sieht, von der Seite gesehen, auch eher " bescheiden" aus.....ich hoffe ich gewöhne mich dran. Werde nachher meine Freundin mal fragen, ob ihr was auffällt..... 
Vorrangig ist natürlich die Funktion der Teile.....optisch sollte zweitrangig sein.
Nun bin ich ja auch schon etwas älter/ genügsamer....vor 20 Jahren hätte ich sie sofort wieder abgeschraubt

-
Ich hab mich dazu entschlossen meine abzulassen. Sieht für mich blöd aus.
Wenn einer noch welche sucht -> gebe sie gerne weiter
-
Ich würde mal behaupten, dass 99,95 % der Betrachter keinen Unterschied gegenüber dem Originalfahrzeug ohne die Teile feststellen können. Habe diese selbst seit mittlerweile über 6 Jahren verbaut und es ist noch nicht einmal in der Vertragswerkstatt aufgefallen. Es wirkt für einen selbst direkt nach dem Einbau eben nur ungewohnt.
Ich habe sie im Einsatz, seit ich nach einer Fahrt nach Österreich und zurück einen ganzen Berg kleinster Steine aus der Türverkleidung entfernen durfte und möchte sie nicht mehr missen. Sie sind mir auch deutlich lieber als irgendeine Bastellösung mit Dichtband, Silikon o.Ä.
-
Meine fallen 0 auf, stehen auch nicht über.
Türe immer sauber, wer es nicht kennt, der sieht es nicht mal.
-
Habe es meiner Freundin gezeigt...
1. Antwort: du hast das Auto gewaschen
2. Antwort: die Sommerräder sind drauf
3. Antwort: jetzt lass mich in Ruhe
Bedeutet wohl soviel wie: es fällt nicht auf



-
Was sagt der Prüfer bei der HU dazu? Gibt es da Probleme?
-
Absolut nix sagt der. Wenn er es überhaupt merkt. 2x HU gehabt bis dato (und meiner schaut eigentlich ganz genau hin).
-
Absolut nix sagt der
Kann ich nur bestätigen
. Dann müssten ja auch die (für mich !) überflüssigen Schmutzfänger an der Vorder- und Hinterachse eingetragen werden - genauso die Windabweiser für die Seitenfenster... -
Eintragung ist das Eine....eine Prüfnummer o.ä. das Andere.
Es steht ja garnix drauf, somit ist nicht nachvollziehbar aus welchem Material es ist oder wie es sich bei einem Unfall verhält.
Ganz streng genommen ist es nicht " erlaubt", ich denke aber auch das es nicht wirklich auffallen wird.
-