Umrandung des Starterknopf blättert ab

  • Hallo an alle!


    Bin mittlerweile seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ateca. Habe jedoch plötzlich feststellen müssen, dass die Chrom Umrandung beim Start/Stop Knopf abblättert. An einer Stelle ist sie bereits vollständig ab gegangen. An einer weiteren Stelle habe ich bemerkt, dass diese sehr scharfkantig ist und abblättern zu droht.


    Hat noch jemand dieses Problem mit dem Knopf? X/


    sG aus Tirol!
    Mathias

  • Nein, bei mir glücklicherweise nicht...
    Auf dem Foto sieht es so aus, dass der Schriftzug auf dem Knopf schräg ist... das hab ich bei mir auch festgestellt.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Bin gespannt ob mein Anliegen unter Garantie fällt?!

    Na klar!


    Ab zum freundlichen und wechseln lassen.


    Es entspricht nicht in Wert und Gute.


    LG Bernard

  • Das Schiefe ist mir gar nicht aufgefallen! Könnte aber auch bewusst so sein?!


    Bin gespannt ob mein Anliegen unter Garantie fällt?!

    Worunter soll es denn sonst fallen? wenn nach einer Woche der Chrom abgeht - sicher Garantie! - wirst ja nicht mit Säure geputzt haben - :)

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Ganz klar ´`ne Sache zum reklamieren .Ist ja kein großes Ding das beim Händler zu zeigen und dann
    wechseln zulassen. und da freue ich mich das ich beim Händler meines Vertrauens bestellt hab wo ich vielleicht
    nicht den ganz hohen Rabatt bekommen hab aber ich dort immer mit solchen Sachen vorfahren kann.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • puh...übel..geht gar nicht! Darauf werde ich jetzt besonderst achten.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ärgerlich, dass ofmals Mängel bei Cent-Teilen zu beklagen sind und somit das Gesamtbild doch trüben. Vollkommen unnötig!!


    jure


    1,4 TSI, 4 Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elktr. Sitze, Bestellt am 17.7.16, SGW 04!

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich habe es auch :( gestern abgeholt und heute morgen blättert die Umrandung schon ab :( So scharfkantig, dass ich mir die Fingerkuppen aufgeschnitten habe - leider kein Witz und keine Übertreibung!


    Montag mal zum Freundlichen - denke, wir werden eine gute Lösung finden...


    Ansonsten ziemlich tolles Auto - wir sind sehr zufrieden. Wenn dann noch die Navi-SD kommt, dann ist alles perfekt


    Meinen Dank an das Autohaus Josten, besonders an Herrn W. - sehr freundlich und service-orientiert. Was irgendwie geht - wird gemacht. Daumen hoch !

  • HalliHallo,


    Ich habs ebenfalls. 1 Woche altes Auto und das Chrome am Starting blättert ab.


    So langsam Zweifel ich an Seat...
    1. Chrom blättert ab (bisher nur Startknopf)
    2. Freisprecheinrichtung funzt nicht, mein Gesprächs Partner hört fast nur statisches Brummen
    3.Spurhalte-Assistent pendelt bei mir zwischen den Linien hin und her, ständig muss man korrigieren für einen geradeauslauf.
    4. Rückfahrkamera ist schief eingebaut...Roter Strich ist nicht parallel zum Heck...


    Nervt langsam, 27.12. hab ich nen zweiten Termin für die ganzen Mängel...


    Bei Skoda hab ich sowas nie gehabt...


    mein Startknopf :thumbdown:
    Unteres Drittel Blättert es bereits...

  • spannend ist finde ich, dass wir quasi die exakt gleiche Stelle haben, links unten am Kreis des Startknopf.


    1. So unter Spannung eingebaut, dass es halt da zuviel Druck gibt und deshalb ab splittert.
    2. Seat und VW sparen an Cent Artikeln


    Wird am 27.12. dem Werkstatt Meister gezeigt...
    Besinnliche Feiertage euch allen

    Seat Ateca Excellence 2.0TDI 4Drive Manuell, MattoBraun, Braune Lederausstattung, Fahrassistenz III und ACC,Navi, Soundsystem, Elektrische Heckklappe mit Fusswischfunktions-Gedöns

  • Es ist wirklich schade (nicht nur bei SEAT), dass immer bei Keinigkeiten im Cent-Bereich nicht korrrekt gearbeitet wird. Leider.


    jure
    1m4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Kompletttausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hannes meint damit daß die Kamera nicht parallel zum Heck eingebaut ist , bzw. nicht parallel "guckt"

    Hab ich mir gedacht! ;) Ich möchte ja nicht mit dem Lineal ran gehen, aber wenn ich mir die Abstände der Stoßstange ansehe, weiß ich nicht was da schief ist! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16