Verarbeitung der Verkleidungsteile mangelhaft

  • Das hängt aber auch viel vom Händler ab. Ein freundlicher Freundlicher macht so ne Kleinigkeit auch mal auf eigene Rechnung. Dann kommt der Kunde auch wieder. Meiner macht das so. Bei meiner Mutter am Mii Blinkerbirne kaputt. Tauschen lassen. Was kostet das? Antwort Nix. Fix was kodieren lassen....Kaffekasse. So bindet man die Kunden.


    Mudsch

  • Mudsch und genau so sollte es sein, so hatte ich das auch immer erfahren, doch die bisherigen Begegnungen mit dem Seathändler vor Ort waren und sind eine Katastrophe. Ich bin einer von denen die sich ihren nächsten Autokauf sehr gut überlegen werden.


    Liebe Grüße aus Fürth

    Robin

  • Das hängt aber auch viel vom Händler ab. Ein freundlicher Freundlicher macht so ne Kleinigkeit auch mal auf eigene Rechnung. Dann kommt der Kunde auch wieder. Meiner macht das so. Bei meiner Mutter am Mii Blinkerbirne kaputt. Tauschen lassen. Was kostet das? Antwort Nix. Fix was kodieren lassen....Kaffekasse. So bindet man die Kunden.


    Mudsch

    ...welchen Händler hast du denn? C ist ja keine Weltreise von ANA... ;)


    Gruß Ingo

  • Bezüglich Mängel beim Neufahrzeug habe ich jetzt auch Ärger mit Seat.

    Ich habe mit meiner Frau vor 3 Wochen in WOB ihren Leon ST abgeholt.

    Zwei Tage später habe ich zuhause im Beifahrerfußraum eine beschädigte Verkleidung festgestellt.

    Wie gewünscht, hier die Antwort von Seat auf meine Reklamation, beschrieben in Beitrag #65


    Seat hat mit dem Seat Partner Verbindung aufgenommen und festgestellt, dass auf dem unterschriebenen Übergabeprotokoll kein Mangel aufgeführt ist.

    Daher ist eine Reparatur auf Garantie nicht möglich.


    So weit, so gut, dumm nur, dass der genannte Seat Partner nicht der Händler ist, bei dem bestellt wurde, es ist die Werkstatt, bei der der Schaden aufgenommen wurde.

    Daher kann dort gar kein Protokoll vorliegen, ein Protokoll, das meine Frau auch in Wolfsburg nicht unterschrieben hat, weil nicht verlangt.


    Es gibt aber einen Gutschein über 100 € für Seat Teile oder Zubehör.


    Ich werde die Verkleidung mal ausbauen und sehen ob sie mit Heißluft wieder in Form zu bekommen ist.

    Anhand der Teilenummer werde ich auch mal den Preis ermitteln, vielleicht tausche ich die Verkleidung ja aus.


    Die Übergabe des Atecas irgendwann im Sommer wird jedenfalls länger dauern, bin schon mal auf die Reaktionen in WOB gespannt.

    Gruß Bernd

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.