Verarbeitung der Verkleidungsteile mangelhaft

  • Dafür hätte ich die Idee, mit dünnem Alubutyl diesen von unten zu bekleben (entsprechend der Auflagefläche). An der Plastikauflage in Richtung Kofferraumkante könnte noch eine dünne Lage Filz helfen, den Ladeboden spielfrei in Längsrichtung zu fixieren.


    Bei der Hutablage habe ich an eine Mischung aus glatten Klebestreifen und einer sehr dünnen Schicht Stoff/Filz/Moosgummi gedacht

    So in die Richtung wäre auch meine Idee gegangen.

    Ich muss mir das mal näher anschauen.

  • Vielen Dank für Deine Anteilnahme Jimmy Andrews. Es gibt aber auch Unterschiede zu anderen Usern,

    ....manche hören gut, andere sind vielleicht a bissl derisch (dt: schwerhörig);kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;ooops;;;ichgebeauf;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Könnte es das hier sein?

    Scheppern in der Türe


    Habe bis jetzt immer noch Ruhe mit Knarzen etc.

    Das ist es definitiv nicht. Die Fenstergummis sitzen :thumbup:



    ....manche hören gut, andere sind vielleicht a bissl derisch (dt: schwerhörig);kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;ooops;;;ichgebeauf;

    Ich kann auch Gras wachsen hören 8o

  • Bezüglich Mängel beim Neufahrzeug habe ich jetzt auch Ärger mit Seat.

    Ich habe mit meiner Frau vor 3 Wochen in WOB ihren Leon ST abgeholt.

    Zwei Tage später habe ich zuhause im Beifahrerfußraum eine beschädigte Verkleidung festgestellt.


    Auf dem Foto könnt ihr rechts die Fußraumbeleuchtung erkennen, die war nicht richtig eingerastet, oben seht ihr den Deckel vom Handschuhfach.

    Keine Ahnung, wie der Schaden entstanden ist, sieht aus, als ob da jemand mit einem Werkzeug gehebelt hat.


    Am nächsten Werktag bin ich zum Seat Händler, der hat den Schaden aufgenommen, fotografiert und zur Regulierung bei Seat eingereicht.

    Heute, nach 16 Tagen, kam die Antwort, dass Seat den Schaden nicht übernimmt, wir hätten das Auto ja mängelfrei in WOB übernommen.


    Die beschädigte Verkleidung ist nur zu sehen, wenn man mit dem Kopf im Fußraum verschwindet, wer macht so was bei der Neuwagenübergabe?

    Ich habe direkt an Seat geschrieben mit der Aufforderung, das erneut zu prüfen.

    Dabei auch darauf hingewiesen, dass es keinerlei Gründe gibt, dass ich bei einem 2 Tage alten Auto für irgendwelche Umbauten diese Verkleidung entfernen muss und die dabei vermurkst haben könnte.

    Sollte Seat weiterhin eine Regulierung ablehnen, wird die Übergabe meines Ateca sicherlich Stunden in Anspruch nehmen.


    Solche Schäden können passieren und durch die Endkontrolle rutschen, mich ärgert maßlos, wie Seat damit umgeht.

    Gruß Bernd

  • Solche Schäden können passieren und durch die Endkontrolle rutschen, mich ärgert maßlos, wie Seat damit umgeht.

    Kann ich zu 100% verstehen. Ist eine Unverschämtheit wie Seat damit umgeht. Halt uns bitte mal auf dem laufenden.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Spricht aber auch nicht gerade für den Service, dass der das nicht übernimmt und den Anspruch einfach weiterleitet. Aber so ist das im Komnzern - für fast jeden "Furz" holen die sich eine Freigabe vom Hersteller.

  • Ist es denn selber korrigierbar - unabhängig von "Mangel" oder nicht? Manchmal ist es einfach stressfreier, es selber zu beheben und es dabei beruhen zu lassen. ;)
    Jeder Werkstattbesuch birgt Risiken ("Verschlimmbesserung").

  • Die Selbstkorrektur würde ich persönlich für die beste Lösung halten.

    Auf dem Foto blicke ich zwar nicht ganz durch......aber ich glaube das ist relativ einfach zu beheben. ...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • aber ich glaube das ist relativ einfach zu beheben

    Das wäre auch meine finale Lösung, wenn Seat weiter stur bleibt.

    Ist halt bei einem Neuwagen ärgerlich, wenn auch kein Beinbruch.

    Gruß Bernd

  • Ist aber doch klar ... ein VAG-Modell hat keine Mängel ...8o

    So lautet vermutlich die Order des Vorstands......;kaputt-lach;


    Tatsächlich hat aber wirklich kein einziges der vielen Fahrzeuge aus dem VW Konzern der letzten 50 Jahre, in unserer weitläufigen Familie noch keinen Fehler gehabt.


    Ganz anders die Fahrzeuge, die in Japan gebaut wurden, oder noch werden. Da gilt Qualität noch als Ehre. :friends:

    (Und nicht als Kostenfaktor :watschen;)


    Gruß Jörg

  • ShadowXL tut mir leid wenn ich da sehr deutlich bin, aber ich bin der klaren Auffassung solche Schäden dürfen einfach nicht passieren und man kann auch definitiv nicht vom Kunden erwarten das ihm so eine Unverschämtheit bei der Übergabe auffällt. Man ist aufgeregt man freut sich, da krieche ich doch nicht unters Auto und sehe nach ob irgendetwas kaputt ist! Und davon kann man auch nicht ausgehen. Ich bin leider ein weiteres mal von Seat sehr enttäuscht wenn ich so etwas sehe und lese. Du hast mein Mitgefühl auch wenn dir das nicht wirklich weiterhilft.


    Lieber Gruß

    Robin

  • krieche ich doch nicht unters Auto

    Genau:thumbup:

    Da würde man sich ja lächerlich machen im Autohaus:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Durch solch verhalten von Seat, kann man Kunden für die Zukunft verlieren.

  • Das ist schon richtig.


    Hier geht es ja um ein Seat (ja die gehören auch zum VAG Konzern) und das verhalten von Seat seinen Kunden gegenüber, fällt nun mal Seat auf die Füße.


    Seat stand schon einmal kurz vor’m Verkauf durch VW.

    Sicher sie haben jetzt großen Erfolg. Der Kunde merkt sich (zumindest ich) wie mit ein umgegangen wird und wenn man den obigen Fall nur als Beispiel nimmt, da sagt Man(n) Frau sich vielleicht beim nächsten Auto, ich werd eine andere Marke aus dem VAG Konzern kaufen.

    Gut ob der Service dort besser ist, dass steht auf einem ganz anderen Blatt.