Alternative zur Original-Antenne

  • Hallo,
    ich werde auch probieren. Aber vielleicht haben wir nördlich der Elbe ohne Berge (Bungsberg 167m :nixsehenwollen: ) mehr Glück - denn wir können morgens schon sehen, wer nachmittags zum Kaffee kommt ;kaputt-lach; . Nur wenn ich dann in bergige Gefilde fahren sollte, nehme ich den Originalstab mit - zur Sicherheit, um rauschfreien Empfang zu haben.
    Ich finde es gut, dass einige User hier ihre Erfahrungen hinsichtlich Antennenstab mitteilen. Dann müssen nicht alle 8€ ausgeben, um festzustellen - das war wohl nix!
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hat denn jemand von euch mit einer Kurzstabantenne eine Standheizung? Wie gut ist denn da die Reichweite der Funkfernbedienung? Denn die Dachantenne des ATK ist ja verantwortlich für die Übertragung des Funksignals zwischen Auto und Fernbedienung.

  • Generell verbaut der Konzern ja gerne einheitliche Bauteile. Warum man extra für den Ateca was eigenes verbaut, ist schwer erklärbar.


    So sieht übrigens das (neue) Teil von Audi aus, mit eigener BT-Sendeeinheit (wofür das auch immer genutzt werden soll - Smartphone-Anbindung für Standheizung, Werkstatt oder so).

  • Generell verbaut der Konzern ja gerne einheitliche Bauteile. Warum man extra für den Ateca was eigenes verbaut, ist schwer erklärbar.


    So sieht übrigens das (neue) Teil von Audi aus, mit eigener BT-Sendeeinheit (wofür das auch immer genutzt werden soll - Smartphone-Anbindung für Standheizung, Werkstatt oder so).

    So hätte ich mir das auch gewünscht !
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ;ooops; ...wie sind die Anschlüsse beim ATK und würde man diese auch passend befestigt bekommen! ?
    :whistling:

  • Der Link geht nicht.
    Kann sonst wer kurze antennen empfehlen?

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Hallo Paul,
    nimm diese: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ich bin mehr als zufrieden damit.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Paul,
    nimm diese: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ich bin mehr als zufrieden damit.
    Gruß
    Hartmut

    ok ist bestellt. Ich werde berichten. Danke

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Die gleiche habe ich auch drauf momentan. Kann bis jetzt nichts negatives berichten über die Antenne wenn ich so bei mir rumfahre. :)
    Sollte sie wirklich im Gebirge oder sonstwo Probleme machen mit dem Empfang, dann habe ich ja die Originale noch im Kofferraum. :thumbsup:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Auch ich fahre seit Mai mit dieser Antenne. Weder hier im Mecklenburg-Vorpommern noch im Urlaub im Bayerischen Wald hatte ich damit Probleme (einfaches Navi, kein DAB+). :thumbsup:

  • Genau diese 4,8cm Antenne habe auch ich seit 6 Monaten auf meinem Ateca.
    Bisher hatte ich keinerlei Empfangsprobleme, auch DAB+ läuft einwandfrei.
    In der Waschanlage bleibt die Antenne auf dem Dach.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Hallo,
    in einem anderen Thread hatte ich mal beschrieben, wie ich den kurzen Antennenstab getestet hatte.
    Als ich den Ateca am 17.07.2017 abgeholt hatte, hatte ich im Radio alle Sender gespeichert, die ich mit der Serien-Antenne in Lübeck empfangen konnte. Anschließend hatte ich den kurzen Antennenstab montiert. Alle gespeicherten Sender wurden einwandfrei empfangen.
    Das ist zwar kein wissenschaftlicher Test, aber ich meine doch recht pragmatisch.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Generell verbaut der Konzern ja gerne einheitliche Bauteile. Warum man extra für den Ateca was eigenes verbaut, ist schwer erklärbar.


    So sieht übrigens das (neue) Teil von Audi aus, mit eigener BT-Sendeeinheit (wofür das auch immer genutzt werden soll - Smartphone-Anbindung für Standheizung, Werkstatt oder so).

    Does someone knows what is the one from VAG that I have to choose to get Radio + Phone?
    This is what I have:
    [Blockierte Grafik: https://www.clubseatateca.com/adjuntos/20170307_195330-jpg.8759/]


    Color codes are those one:


    [Blockierte Grafik: https://www.clubseatateca.com/attachments/fakra-jpg.10350/]


    So for me I need compatibility wit color D and color E.


    I have no DAB, just normal radio + Phone signal extender that comes with wireless charger.

  • bin heute mal testweise ohne Antenne gefahren, also nackt. Und merke in München kein unterschied xD. Telefon geht, radio geht. Liegts daran weil in München Signale so stark sind?

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • kurz und knapp ja...


    bzw. die Anzahl der Masten bzw. verbauten Antennen in einer Großstadt ungleich höher sind

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.