Original-Ladekantenschutz

  • Hi. Lt Colombo hat der silberne original Seat LKS das gleiche Material wie die Seitenleisten. siehe 98
    Gruß Franz

  • Hallo,


    ich hatte erst die originale von Seat drauf (Edelstahl),
    Habe mir jetzt die aus Plastik von J+E Design draufgemacht ... viel besser
    VG


    Hallo sit,


    könntest du mir hier bitte noch eine Antwort geben, wie du die Edelstahl-Leiste entfernt hast?
    Das interessiert mich wirklich. Mit dem Fön erwärmt und dann mit Zahnseide wie hier schon 2-3 mal erwähnt oder hast du es anders gemacht?


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    habe den Original Ladekantenschutz drauf. Nach 14 Tagen löst sich bereits eine Ecke ab und hat die Kofferraumklappe beim öffnen an der Kante beschädigt :( .
    Mein freundlicher :) ist jetzt gefragt. Vermutlich muss er auch erst Seat fragen was er tun darf.


    Gruß
    merco

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG; Rodium Grau; Alcantara-Schwarz; AHK; Fahrersitz elekt.; Heckklappe elekt.; Navi Plus mit Full Link u. Seat Sound System; Standheizung; Var. Gepäckboden; Winterpaket; Diebstahlwarnanlage; Fahrerassistenpaket V; Parklenkass.; TOP View Kamera; bestellt KW 12/2017; unverb. Liefertermin Nov. 2017; Lieferung KW 9 :thumbsup:

  • habe mir jetzt auch den inneren Ladekantenschutz montiert. Habe es wie @Polar gemacht. :thumbsup:
    Gefällt mir richtig gut.
    Gruß
    Norbert

  • Wollte mir den Original LKS von Seat aber den äußeren draufmachen lassen.(derzeit nicht Lieferbar obwohl beim Bestellen des Autos vor 6 Mo mitbestellt) Ich habe die Zierleisten auf der Heck Türe und am Kühler und auf der Seite.Jetzt weiß ich nicht ob der farblich und Material mäßig dazu passt. Gibt es den wo anders auch noch.

  • @Primetime


    entfernt mit Zahnseide und einer Heißluftpistole (kein normaler Fön).
    Von oben vorsichtig erhitzt und mit 2. Person und Schnur stückweise drunter rein und Leiste seitlich angehoben.
    Ging recht einfach, man merkt wenn der Kleber weich wird.
    Den Kleber dann mit Reiniger entfernt.
    ... Die originale Chromleiste hatte sich schon in die Plastik Stoßstange eingeschnitten.
    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Jemand hier mit Lavablauen Ateca und einem Ladekantenschutz?


    Mich würde interessieren, was ihr gekauft habt und vor allem, wie sieht es aus/Foto!


    Danke und lieben Gruss

    Didi

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Hab zwar keinen Lavablauen aber mein LKS ist von Je

  • Hab zwar keinen Lavablauen aber mein LKS ist von Je

    5 Jahre Seat Garantie:knipser;;daumen;

    Gibt es bei uns nur mit Garantieverlängerung gegen Aufpreis.


    Gruß Max

  • -Didi- : Hier Dein Lava-Blau:




    Äußerer LKS nicht von JE, sondern von tuning art Berlin.

    Der innere LKS ist vom Tiguan1, in der Mitte 4 cm herausgeschnitten auf die Schloßfalle des ATK, die deutlich kleiner als beim Tiguan ist.

  • Danke Dir!

    Das Teil aus Berlin hatte ich konkret im Blick.

    Wenn, dann brauche ich nur das Äussere Teil, da das Innere eh aus Kunstoff ist und minimal auch von der Gummiwanne mit geschützt ist.


    Hast du das günstigere Teil oder das 10€ Teurere (aus höherwertigeren Material) von Tuning Art.


    Danke und ganz lieben Gruss

    Didi

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • -Didi- :Glaube, damals gab es nur eine.

    Finde die Rechnung nicht mehr, glaube aber der Preis war um die 35 Euro.

    Hatte zunächst die schwarze. Aber die ist kratzempfindlich und nicht zu empfehlen, habe sie gegen die silberne umtauschen können, da die schwarze schon auf der Unterseite Kratzer aufwies.

  • Hat mein:) gemacht weil er den Original den ich schon mit dem Ateca bestellt hatte nicht liefern konnte. Was ich gesehen habe gut reinigen und sie haben zu 2 gearbeitet. Farblich hat das super zusammengepasst mit den ganzen Teilen die ich habe.

  • Danke Dir!


    Ich werde mal bestellen. 8)

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Ich hole meinen Ateca am Dienstag endlich ab und der Händler hat mir auf seine Kappe noch so eine Folie als Ladekandenschutz angeboten.

    Schützen wird die ja vermutlich ausreichend, nur ob sie mir optisch gefällt wird sich wohl zeigen müssen.

    Kann mir für den Fall der Fälle schon mal jemand sagen wie man die wieder ab bekommt oder am besten gleich beim Freundlichen machen lassen?

  • Wenn dir die Folie nicht gefällt und du eine massive Leiste möchtest, würde ich diese auf die Folie kleben. Das Lösen einer Leiste (wer weiß schon vorher, ob diese "ewig" draufbleibt) dürfte "gefährlicher" sein für den Lack als von einer Folie. Voraussetzung: Die Leiste überdeckt die Folie.

    Ansonsten werden Folien m.W. vorzugsweise bei Wärme (z.B. bei Sonneneinstrahlung) entfernt.

  • Wenn du die Folie entfernen willst, mache sie mit einen Föhn warm. Aber nicht schmelzen...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.