Original-Ladekantenschutz

  • Hallo


    Die Aussparung in der Mitte ist aber beim Tiguan grösser als die beim Ateca.


    Deshalb habe ich meinen in der Mitte geteilt und dann auf beiden Seiten in der Mitte gekürzt.


    Das sieht dann so aus.


    Skoda Netzset im Ateca

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Werner,

    Die Aussparung in der Mitte ist aber beim Tiguan grösser als die beim Ateca.


    Deshalb habe ich meinen in der Mitte geteilt und dann auf beiden Seiten in der Mitte gekürzt.

    feiner Pinkel :D:D:thumbsup: ! Sieht "original" aus :thumbsup: , habe leider keine Möglichkeit mehr, mir so etwas ändern zu lassen - "früher" hätten mir das die Kollegen aus dem Werkzeugbau entsprechend geändert.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Hartmut,


    ein Winkelschleifer und etwas Gefühl reicht. ;)


    Danke für die Blumen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • vielleicht ein Foto wie es aussieht?

    IMG_2487.jpg
    IMG_2362.JPG

    lg
    Martin

  • [quote='FR2.0_TSI','https://www.ateca-forum.de/index.php/Thread/1734-Original-Ladekantenschutz/?postID=82714#post82714']vielleicht ein Foto wie es aussieht?


    Ach hör doch auf, Du hast den doch selbst gedruckt ;)


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich habe mir eine ganz normale transparente Lackschutzfolie bei der Bucht bestellt. Mangels Auto konnte ich sie noch nicht anbringen, allerdings habe ich bei meinem Vorgängerfahrzeug über Jahre gute Erfahrungen gemacht. Lediglich nach neun Jahren musste ich feststellen, dass die Folie rissig wurde. Man sollte sie also etwa alle drei bis fünf Jahre mal durchtauschen.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Danke Martin (XAL) für das Foto,
    du hast mir damit die Entscheidung zum Kauf leicht gemacht. Werde für meinen Roten somit die silberne Schutzleiste bestellen.

    Gruß Bernd


    Seat Ateca FR 2,0 TSI / DSG / 190PS / ROT / Ausstattung: volle Bude +nachgerüstete orig.AHK

  • Hallo,


    ich hatte erst die originale von Seat drauf (Edelstahl),
    Habe mir jetzt die aus Plastik von J+E Design draufgemacht ... viel besser
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ist das die silberne oder Alu-Variante?

    Ist silber, aber ganz leicht anders silber als die ATK Hartplastiksachen, da ja auch das Material des Landekantenschutzes anders/weicher ist.

    lg
    Martin

  • ...@sit Wie hast du die Edelstahlleiste wieder abbekommen?

    DAS ist eine nicht unwichtige Frage! Was bringt mir der Beste "Schutz" wenn ich den Lack darunter beim Entfernen dieses Schutzes "beschädige" ? :D
    Dann kann ich auch warten, bis der Original-Lack zerkratzt ist und danach mit einer Leiste touchieren. ;)


    Ich hatte gar schon überlegt, eine transparente Schutzfolie zu verwenden und die Leiste (welche auch immer) dann darauf zu kleben. :whistling: (zugegebenermaßen würde ich den Kantenschutz in Form einer Leiste primär aus optischen Gründen haben wollen).

  • Die Edelstahlleiste (wenns kein Billigteil aus China ist, welche nach 6 Monaten rostet) bleibt doch für immer dran. Von daher stellt sich die Frage nicht :D
    Kratzer schleift man einfach raus, das ist ja das schöne am Edelstahl.
    Ansonsten mit paar Tropfen Silikon festmachen, dann kann man die Leiste mit Zahnseide wieder lösen.

  • Mit Silikon?? Dann aber NUR nicht Essig vernetzt - sonst brauchst du die Leiste zum Abdecken des "Lack-Loches". :D
    Besser wäre sowas hier auf Bitumenbasis: https://www.amazon.de/SOUDAL-C…-290ml-Grau/dp/B0060IQU8W (ist auch über lange Jahre wetterbeständig, hatte es selber bereits am Audi über Jahre im Einsatz).
    Aber beim "Arbeiten" mit Zahnseite unter dem Kantenschutz wird die zu schützende Lack-Kante auch "strapaziert" - ob das wirklich die "Lösung" ist...


    Ja, eine gute Edelstahl-Leiste mag ewig halten aber es wurden ja auch einige Kunststoff-Varianten hier diskutiert und womöglich möchte jemand auch mal aus opt. Gründen tauschen wollen.

  • Ich hatte nur doppelseitiges Klebeband dran.
    Durch leichtes erwärmen und polieren ging das Ding eigentlich gut ab. :rolleyes:

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Hallo. Frage an bereits ATK Besitzer. Habe bei meinem bei der Bestellung vor 5 Monaten die Zierleisten vorne ,seitlich und hinten auf der Türe bestellt und jetzt mont. lassen. :thumbsup: Wollte auch den Original Ladekantenschutz dieser ist aber bis heute nicht Lieferbar. ?( Hat jemand den Original bereits mont. Passt dieser vom Material her zu den anderen Leisten ? Wen nicht wo bekomme ich einen her. Da ja auf der Tür bereits eine Leiste ist sollte diese dazu passen. Danke für Antworten.
    PICT7994.JPGPICT7995.JPG

  • Der ist aus dem gleichen Material wie die Zierleisten. Klick mal auf den Bilder Link in meiner Signatur, da gibt es bei meiner Vorstellung ein Bild von Hinten wo man auch den Ladekantenschutz sieht. Müsste im Post Nachrüstung sein.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup: Wenn das gleich ist dann werde ich halt warten bis es wieder Lieferbar ist. Schaut so glänzend aus. Wenn auf der Heckklappe die Leiste ist und dann der Ladekantenschutz anders ausschaut ist es vielleicht nicht so cool. Naja warten bin ich ja schon gewohnt. Schöne Grüße

  • Hallo!
    Ich stehe jetzt ein wenig vor der Qual der Farbwahl für den Ladekantenschutz. Mein Ateca, mit der Lieferung dauert es noch ein wenig :whistling: wird die Farbe Magnetic Braun Metallic haben - also eher schon ein braun Richtung schwarz...


    Die Wahl ist auf auf den RGM Ladekantenschutz gefallen. Nur welche Farbe passt am besten? - Eigentlich hatte ich mich schon fast auf den silbernen Ladekantenschutz von RGM fixiert, allerdings passt der meiner Meinung nach farblich nicht ganz zu den silbernen Decorelementen am Ateca.
    Daher könnte auch schwarz und dieser ALU brushed look passen - aber leider noch keine Fotos am Ateca damit gesehen...


    Hat wer Fotos eines RGM Ladekantenschutzes in schwarz bzw. in ALU brushed an seinem Ateca?
    Für Fotos wäre ich echt dankbar :thumbsup:


    Danke und schöne Grüße,
    Helmut