Sportpedale und Fußabstellpedal

  • Kann ich nicht verstehen.


    Da wird doch nur Bremspedal beim Automatik raus gehebel und Fußstütze ausgeklickt.

  • Ich habe aber einen Schalter, da müssen BREMSE und KUPPLUNG erstmal raus. Das Erwärmen mit einem Fön hat die Sache aber nun sehr vereinfacht, sowie das Einsprühen der Neuteile mit Silikonspray.

  • Nimm einen Föhn und mach die Kappen warm, dann geht es.

  • Nimm einen Föhn und mach die Kappen warm, dann geht es.

    Das Erwärmen mit einem Fön hat die Sache aber nun sehr vereinfacht...

    ;)

  • Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm deine Handy und mache von der Rückseite des Gaspedals ein Foto.


    Dann siehst du die Nasen.


    Fön nehmen und Warm machen und dann einfach runter damit - oben unten egal. Mit ein wenig Druck geht alles.


    Das neue Teil auch mit dem Fön erwärmen und darüber schieben.


    Ich habe die Schlupfnasen zuerst mit einen Schraubenzieher ein wenig geweitet als sie warm waren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ganz genau - einfach ÜBER den vorhandenen Gummi - habe ich auch so gemacht. funktioniert hervorragend

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • Beim Gaspedal geht's ganz einfach, das Pedal hat serienmäßig nichts übergestülpt; also am besten das Ersatzteil aufwärmen mit dem Fön und dann von unten nach oben einfach herüberschieben, dann schauen, dass es oben auch herüberstülpt, sonst rutscht es nach unten beim Gasgeben raus. Mit ein wenig rumversuchen habe ich es in drei Minuten richtig sitzend montiert; also zur Kontrolle rundherum fühlen, dass der Rand überall übergestülpt ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo, zusammen.


    Leider nichts im Forum gefunden so schnell, wenn nötig bitte das Thema ruhig verschieben


    Kaum das Auto da schon musste ich was nachrüsten.


    Wie schon oben steht die Fußablage und 3 Pedalabdeckung


    Via Video im YouTube ging es zwar einfach doch das am Gaspedal musste ich tricksen,


    und einen kleinen Hacken für die Einrastung bauen, dann ging es.


    Einmal vorher und nachher Bilder unten:


    Das Set in der Buch gekauft, 30 Euro billiger als beim Freundlichen:


    https://www.ebay.de/itm/112542…ksid=p2060353.m2749.l2649


    OE NUmmer:

    5Q1721647A

    5Q0721131A

    5Q0721601A

    5Q1864551A


    LG Dimi

  • Saubere Arbeit. Und super Info für Interessenten wo es einsparpotential gibt. :thumbup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Naja, mehr als das Doppelte finde ich schon "groß" aber absolut gesehen... 35€ sind für den Nauchbau auch zuviel aber da mittlerweile der Kauf aus China direkt nicht mehr "risikofrei" ohne Mehrkosten ist, lohnt es sich wohl nicht anders.

    In jedem Fall kann ich auch nach nun 3.5 Jahren keinen Unterschied zwischen den Nachbauten (im Ateca) und original (im Audi) feststellen - wenn, dann sind diese so marginal, dass man es aus der "Alltags-Entfernung nicht erkennen kann.