Sportpedale und Fußabstellpedal

  • Nach 5 Wochen, sitzt alles noch so wie es soll.


    Bin mit der Qualität mehr als zufrieden.


    LG Bernard

  • Habe die Pedalkappen bei ebay bestellt (Link in vorigem Beitrag). Das Teil fpr den linken Fuß ist an zwei Stellen defekt und in misearabler Qualität zusammengesteckt.


    IMG_6383.JPGIMG_6385.JPGIMG_6386.JPGIMG_6387.JPG

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Bin etwas verunsichert ob diese passen beim DSG ATK.
    Wer helft mir bitte?
    http://www.ebay.de/itm/162328788166

    Hi.


    Sehen am Bild gleich aus wie die, die ich bestellt habe.
    Alupedale Ateca
    Sind aber noch nicht montiert, da werder die Pedale noch der Ateca schon da ist.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • jawoll die passen, habe Sie bereits eingebaut. die habe ich bestellt:


    klick


    und da steht u.a. Golf VII, Leon 5f, Oktavia usw.

    ATK Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD| samoa | Leder braun, Paket V, DAB+, Navi+, 19",virt. Pedal, PDC, Scheibenhzg, W-Charger, 360°CAM| Bestellt 02.08.2016 - PW 5/2017 - abgeholt 19.03.2017 WOB

  • Habe da noch was gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item…95-4fe2-ad11-ea8500609961
    Sollte imho auch passen.

    Die sind aber nicht wirklich "hübscher" als die für den Golf7. ;)

  • Also ich war vom Aussehen her von den ebay-Teilen aus China überzeugt. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit der Verarbeitung bei dem einen Teil. Ich habe reklamiert und sofort sehr freundliche Antwort erhalten, dass mir ein Ersatzteil geschickt wird. Andere haben sich ja bisher nicht über das China-Zeug beschwert.


    Cheers!

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Habe da noch was gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item…95-4fe2-ad11-ea8500609961
    Sollte imho auch passen.


    Die würde ich nicht nehmen. Da wird der Teil für die Fußstütze mit Schrauben auf das
    vorhandene Plastik montiert. Wäre nichts für mich.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Heute sind die Pedale von Aliexpress gekommen.
    Sehen optisch schon mal recht gut aus.
    Hoffe ich bekomm nächste Woche meinen Ateca zum montieren.
    Diese Pedale habe ich bestellt.



    lg oacherl

  • Mal eine Frage in die Runde, ich habe meinen Ateca 150Ps Diesel Handschalter auch neue Pedalkappen und den Fußabstellplatz in Edelstahl gegönnt.....es ist ein Set von Amazon geworden das in diesen Thread auch schon verlinkt worden ist....beim ersten Set war die Verarbeitung naja nicht soo schön und nach Kontaktaufnahme mit Amazon hat man mir ein zweites zugeschickt....Habe mich dann gestern an den Einbau gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden was mich aber sehr stört und stutzig macht, die Abdeckung für das Gaspedal ist sehr locker ich kann die Edelstahl Kappe hin und her bewegen ?( kann doch nicht richtig sein oder....und bei dem Bremspedal sitzt die Kappe auch nicht so bombenfest wie beim dem Kupplungspedal....
    Deshalb die Frage wie ist es bei euch :?:
    Ein Set habe ich heute schon zurückgeschickt wenn ihr sagt bei euch ist alles 100% fest da wackelt nichts dann schicke ich das andere auch direkt zurück.....

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hallo Tobias,
    ich habe auch die Teile bei amazon bestellt und verbaut - aber da wackelt nichts oder "fühlt" sich lose an. Passt eigentlich wie die Faust aufs Auge - oder wie wir im Norden sagen: "Passt, wackelt und hat Luft!" bzw. "Saugend - schnaubend!". Und gerade die Montage auf das Gaspedal führte bei einigen Usern zu (leichten) Problemen - roter Kopf und Schweiß auf der Stirn.
    Lose Pedalkappen würden mich auch stutzig machen.
    Gruß
    Hartmut


    War eben nochmal in der Garage und habe mal an allen Montageteilen - Fußabstellpedal, Gaspedal, Kupplungspedal und Bremspedal - "gerüttelt". Da ist nix lose oder locker :thumbup: !
    Das riecht nach nochmaliger Reklamation ;( !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hab schon mehrere Teile bei VW & Skoda verbaut. Waren immer original Teile für um die 100 €.


    Nun mal in Ebay für 18 € bestellt.
    Lieferzeit 1 Tag.
    Keinen unterschied zu den original Teile.
    Passen super und auch vom Aussehen, kein Unterschied.

  • Hallo Tobias,
    bei mir wackelt auch nichts. Du hast aber am Gaspedal das Gummi draufgelassen, oder?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Tobias,
    bei mir wackelt auch nichts. Du hast aber am Gaspedal das Gummi draufgelassen, oder?

    am Gaspedal ist kein Gummi drauf das ist ein Stück komplett aus Kunstoff, und ich denke mal das ich etwas Pech gehabt habe mit diesen Sets....werde nun das andere Set auch zurückschicken und mir ein anderes zulegen.
    Eventuell könnte jemand hier sein Set noch mal verlinken damit man es leichter hat mit der Suche.... :rolleyes:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hallo,
    und genau die von Amazon (von ICTRONIX) habe ich verbaut.
    Hoffentlich bekommst du mal den "passenden" Pedalset.
    Gruß Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!