Sportpedale und Fußabstellpedal

  • Ja, nur in leichten Rechtskurven ablesbar. Voltmeter ist für mich aber eh bei nicht laufendem Motor am wichtigsten, weil mein Ateca manchmal auch eine Woche nicht gefahren wird.

    Ich habe diese Anzeige im Zig.-Anzünder (ich vermute, du hast das Modul auch aus einem solchen ausgebaut?).

    Die Temperaturanzeige ist auf einem so kleinen Innenraum eher ein Schätzeisen. Den Voltmeter finde ich dahingehend gelegentlich interessant, weil man schön sehen kann, in welchem Fahrzustand die Batterie geladen wird und wann nicht.

    Aber wir rutschen ins OT... ;)

  • https://www.joom.com/de/produc…0159-169-1-39131-51699761


    oder bei ali


    € 12,32 10%OFF | 0 ~ 30V Auto LED Voltmeter Temperatur Gauge 2in1 Spannung Temp Meter LED Digital Dual Display Für Toyota Highlander tundra 4Runner
    https://a.aliexpress.com/_u86IFW

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Voltmeter und Temperaturanzeige mag einem ja gefallen, aber das Thema hier:

    Sportpedale und Fußabstellpedal

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Da habt ihr mich ja schon wieder angesteckt....

    Werde mir so ein Set für 30€ auch holen, aber bei Amazon, weil erstens prime und zweitens problemloser freier Rückversand.


    In wenig Respekt habe ich bei meinem wenige Tage alten ATK, die Seitenverkleidung unten "abzureißen". Schließlich will ich nichts kaputt machen oder etwas abbrechen. Einfach oben oberhalb der Fußstütze etwas anheben und dann mit einem kurzen Ruck abziehen??

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Nix abziehen!


    Geht auch einfach anheben.

    Sollte auch ein wenig wärmer sein und um es einfacher zu machen, die Teile von Bremse und Gas, in heißes Wasser legen. Gehen dann besser drauf.

  • Das klappt!


    Haben schon mehrere im Golf und Atecas verbaut.

    Nix passiert!

  • Heute die Ware von Amazon bekommen. Original ist das nicht. Siehe die kleinen Verarbeitungsmängel.

    Ist der Aufsatz fürs Bremspedal so ok? Diese langen Seiten aus Plaste sehen komisch aus. Dachte immer, das wäre zum Clipsen.


    Dazu nochmals ein weiteres Video zum Einbau bei DSG:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OEM VW Ware kann man kaum zu 1/3 des Preis erwarten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Eben eingebaut. Schön warm gemacht. Beim Gas in die seitlichen Führungen etwas Spüli rein und von unten nach oben geschoben. Sehr einfach und überhaupt nicht schwer. Sitzt auch ausreichend stramm.

    Die Fußstütze ging auch sehr einfach. Seitenverkleidung abgehoben, alte Fußstütze raus, neue Fußstütze erwärmt und von rechts eingeführt. Sitzt fest. Verkleidung wieder reindrücken war aber aufwendig, weil die immer abstand. Jetzt sollte sie aber wieder dran sitzen.


    Nur bei der Bremse bin ich nicht recht zufrieden. Die zwei Nasen sitzen in den jeweiligen Nuten, aber richtig fest ist das dennoch nicht. Die seitlichen Wangen sind ohne Funktion, also sinnlos. Ich hoffe, dass nicht beim nächsten Bremsmanöver hier die Auflage wegrutscht. Sie kann aber auch nirgends einrasten. Denn sind keine Nuten an den Seiten für das Bremspedalblech vorhanden. Und nur die 2 Nuten/Nasen sind viel zu schwach. Schön wäre es, wenn man das Gummi der Auflage außen das Bremspedalblech noch umschließen würde.

  • Heute die Ware von Amazon bekommen. Original ist das nicht. Siehe die kleinen Verarbeitungsmängel.

    Wenn du dann nach einem Jahr sämtliche rechte Schuhe ansiehst - und die schauen aus wie meine................

    .............dann hast du gespart - so wie ich

    Schuhe um 200€ kaputt...............bin jetzt mal mit Feile und Schleifpapier an die scharfen Edelstahlkannten rangegangen, wenn ich noch einen kaputten Schuh finde klopfe ich das Gedöns in die Tonne:cursing:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das ist ärgerlich. Aber ich habe solchen scharfen Grat nicht gespürt. Etwas unsauber verarbeitet, ja, aber keinen solchen Grat. Habe die Teile ja auch per Hand und natürlich ohne Handschuhgedöns aufgezogen. Nur das mit der Bremse ist bei mir etwas fragil. Zur Not kaufe ich mir das original von VW, wird es ja auch einzeln geben.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Einfach nicht zuviel Sorgen machen und sich erstmal über die Preisersparnis freuen. :)

    Meine China-Kracher sind seit Einbau vor fast 4 Jahren immer noch top. Allerdings waren meine von der Verarbeitung einwandfrei, ich konnte diesbzgl. kaum einen Unterschied zu den Originalen feststellen, die ich 2016 für unseren Audi gekauft habe (original). Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass es auch bei den Nachbauten Qualitäts-Unterschiede gibt.

  • Hallo,


    ich überlege ob ich mir auch die Fußstütze einbaue, bei mir ist aber nicht die Optik die treiben Kraft, sondern ich bekomme auf der originalen Ablage immer einen kalten Fuß. Kennt das von euch jemand?

    Nette Grüße

  • Das klingt interessant, vielleicht ist Zugluft die Ursache? Das würde aber eine andere Ablage nichts ändern.

    Wie wäre es mit der Luxus-Lösung durch Einbau einer Heizmatte? 8)