Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?

  • So eine Flat finde ich grundsätzlich interressant, gibt es hier leider nicht, bzw. ich wüsste es nicht.
    Ich bezahle im Schnitt 15€ pro Wäsche, inkl. Felgenreinigung durch das Personal.
    Mit Flat würde ich sicher mehr als vier bis fünf Mal im Monat durchfahren..

  • Sind die Flat Angebote eigentlich auf ein Fahrzeug festgelegt? Oder kann ich die mit meinem Zweitwagen auch nutzen?

  • Mit dem Hintergrund der Umweltschonung wundert mich zu lesen, dass einige ihre Autos so oft waschen (lassen)... 😳

    Ich kann es aber völlig nachvollziehen , zeigt aber, wie paradox das Thema „Umweltbewusstsein“ ist und dass man (wenn man konsequent wäre) nicht nur auf das „Abgasverhalten“ auf dem Papier achten sollte. :)

  • Ich geh gerne von Hand waschen und werde es auch beibehalten. Ich hab dabei meine Zeit und Ruhe, ich geb meinem Fahrzeit die Pflege die es verdient.. mal mehr mal weniger und hab auch Spaß daran zu sehen wie der Unterschied ist von vorher zu nachher durch probieren verschiedener Mittel.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich geh gerne von Hand waschen und werde es auch beibehalten. Ich hab dabei meine Zeit und Ruhe, ich geb meinem Fahrzeit die Pflege die es verdient.. mal mehr mal weniger und hab auch Spaß daran zu sehen wie der Unterschied ist von vorher zu nachher durch probieren verschiedener Mittel.

    Kannst du dein Waschzubehör auflisten :) ?

  • Was meinst genau?

    1x Gloria fm30 mit Akku Pumpe

    2x 13,5l eimer

    2x dirt lock für den wascheimer

    4x waschhandschuh

    2x microfaser felgenbürste

    Zu viele microfaser Tücher 🙈😂


    Mittel will ich jetzt nicht alle aufzählen, sind zu viele 😂

    Favoriten sind aber Koch Chemie multi interior cleaner für den Innenraum, Sonax actifoam für die Gloria, petzoldts Waschhandschuh oder den microfiber madness Waschhandschuh, meine Frau nimmt am liebsten den waschschwamm von nanolex, zum felgenreinigen den dr wack p21s high end gemischt 2:1(Schwabe halt), als detailer/sprühwachs adbl ssw oder Sonax bsd, Trockentuch das liquid elements black hole xl/l


    zum Polster/Sitze reinigen den valet pro carpet cleaner oder Koch Chemie Pol Star, für Alcantara oder das Lenkrad colourlock Mittel :)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex


  • Perfekt, ich wollte mal eine grobe Auflistung der Utensilien die man dafür ca. benötigt.


    Ich überlege auch beim neuen Auto dann die Handwäsche zu bevorzugen.

  • Klaro, schreib per pn wenn du noch fragen hast.
    mein dad hat schon immer gesagt.. bring deinen Kindern die Liebe und Pflege fürs Auto bei und sie werden nie Geld für Drogen haben 😂👍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex


  • mein dad hat schon immer gesagt.. bring deinen Kindern die Liebe und Pflege fürs Auto bei und sie werden nie Geld für Drogen haben 😂👍

    Hää - meiner hat 0 interesse an Fahrzeugpflege, wirklich 0.

    Waschanlage? Na kostet Geld.

    Selber waschen? Koa Lust


    Gib ihn aber einen PC und ein Handy und du siehst in nicht mehr.


    Stimmt nicht ganz, im Auto läuft statt des alten DS3 Navis jetzt ein Android Tablett das hat alle Funktionen das schaltet sich beim Umdrehen des Zündschlüssel ein, zeigt das DS3 Logo die Musik läuft verbindet sich Automatisch mit dem Handy und AndroidAuto. Wlan Verbindung für alle im Auto und jeder kanm seine eigene Musik streamen.


    Autowaschen? Wenn mich nicht ich 3-4x im Jahr erbarmen würde, nie.

    Der Ateca wird wöchentlich gewaschen und manchmal auch zwischendurch nochmal wenn ich zu viele Fliegen sehe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich versteh den Zusammenhang oder was du mitteilen willst nicht so ganz..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Das höre ich zum ersten Mal das es in bw offiziell untersagt ist.. ich glaube du verwechselst das mit auf der Straße waschen wegen dem Quell/Grundwasser in Deutschland.

    Wie du auf den Bildern erkennen wirst, verwechsele ich nichts. Daher einfach mal die Cleanparkanweisungen genau durchlesen.

    Guggst du ( man beachte auf Bild 2 unter Punkt 3):


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38801235xj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38801241rh.jpg]

  • Mag sein schon sein das es bei dir in der Gegend so is 😂


    ich glaub aber nicht das dieses Schild für Baden Württemberg gilt..


    Liegt auch immer beim Betreiber, wenn der abnickt was ich da mache kann das Schild halt da hängen und zugucken was so los is..


    Der Ton macht die Musik, ich wurde noch nie irgendwo verwiesen wenn ich nach der Rush hour mit meinen Mittelchen gesäubert habe.. wenn’s so weit kommt gugg ich halt weiter ;)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Mein Auto wird immer in der Werkstatt gewaschen - und da der da so oft ist, habe ich den in 2019 das letzte Mal selber gewaschen, glaube ich. Und dank CarPort und Homeoffice wird er weniger dreckig.