Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?

  • zubuchen geht sicher, preise kann ich nchts zu sagen, mache innen selber

  • Sagt mal: Ihr seid echt zufrieden mit der Innenreinigung bei Mr. Wash?

    Hier in Essen ist die Innenreinigung sehr unzureichend und eigentlich bin ich gar nicht so pingelig.

    Wenn ich 10 Minuten Zeit investiere, ist das Auto deutlich sauberer als wenn ich es dort machen lasse.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • In Stuttgart bei mr.wash war ich zufrieden!
    leider gibt es hier bei mir am Bodensee keine Vergleichbare Waschstraße.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich hab die flat (nur Wäsche) jetzt seit 2 Monaten und bin zufrieden. 300€ für 12 bzw. 13 Monate (wenn man vor Ende verlängert bekommt man 1 Monat geschenkt). Ich werde nach dem 1 Jahr auf jeden Fall verlängern ...

    Welche Außenwäsche bekommt man denn bei der Flat ?

    Einfache Wäsche: 8€

    Normale Wäsche: 12€

    Beste Wäsche: 15€

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Sagt mal: Ihr seid echt zufrieden mit der Innenreinigung bei Mr. Wash?

    Hier in Essen ist die Innenreinigung sehr unzureichend und eigentlich bin ich gar nicht so pingelig.

    Wenn ich 10 Minuten Zeit investiere, ist das Auto deutlich sauberer als wenn ich es dort machen lasse.

    Dann bring mal Staubsauger und Putzeimerchen mit nach Faulebutter, dann kannst du dein Fähigkeiten an vielen Atecas demonstrieren. :dugundwech:


    Aber in gewisser Weise haste schon Recht. Da Mr. Wash das Panodach nicht in die Innenreinigung einbezieht :thumbdown: und ich das selbst putzen muss, kann ich auch gleich den Rest mitmachen.

  • Welche Außenwäsche bekommt man denn bei der Flat ?

    Einfache Wäsche: 8€

    Normale Wäsche: 12€

    Beste Wäsche: 15

    Man bekommt natürlich die Topwäsche. Als Bonus kannst du auch an Warteschlange vorbei fahren (extra Spur für die Flat) zumindest ist es hier in Berlin so

  • Dann bring mal Staubsauger und Putzeimerchen mit nach Faulebutter, dann kannst du dein Fähigkeiten an vielen Atecas demonstrieren. :dugundwech:

    Ja, das hat was. Zum Treffen fahren inkl. kostenloser Autopflege. ^^

    Aber Dirk hat recht. Den Aufpreis für die Innenpflege kann man sich sparen. Ich habs ein paar mal machen lassen und überzeugt war ich nicht. Wenn ich immer nach putzen muß kann ich es gleich selbst machen. X/

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Lichtenberger

    Redest Du, Deinem Namen entsprechend, von der Rhinstraße?

  • Trotz der COVID19-Lage habe ich mich gestern bei dem erstmals warmen Wetter mal der ersten Autowäsche (seit Herbst) gewidmet (den Audi hat meine Frau durch die Waschstrasse gejagt).
    Ja, Handwäsche ist natürlich auch in unserer Privatstrasse verboten aber glücklicherweise wird das von allen Anwohnern nicht so eng gesehen und man sieht sich auch mal wieder auf ein Schwätzchen usw., was der Ablenkung der aktuellen Thematik mal sehr zuträglich ist (selbstverständlich mit mind. 2m Abstand)... ;)

  • Ich habe neulich meinen auch mal wieder angeschaut und habe mir gedacht, nach einem Jahr kann man den dann schon mal wieder sauber machen. 8|=O:schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Hab mich dann dazu entschieden, weil es ja mit den Pseudo Chromleisten Probleme mit den Waschanlagen gibt, mir von dem Gartenzubehör Hersteller mit dem "G" eine Autowaschbürste mit einem ca. 1m langem Stiel, da kommt man jetzt auch richtig gut auf Dach drauf, zu bestellen. ;daumen;

    Ausserdem noch ne kleine Autowaschbürste.

    Alles beide mit Wasserführung.

    Ich wasche nur mit blankem Wasser, alles andere könnte daheim Probleme mit der Stadt geben.

    Wird echt schön sauber.


    Schaut doch gar nicht so schlecht aus, wenn er gewaschen ist. ;daumen;;;brav;;;:happy;:

  • Ich fahr immer in die SB Wäsche. Irgendwie hab ich bei der Waschstraße Angst um die Felgen 🤣


    Felgen mit dem aluteufel, sofern sie wirklich sehr dreckig sind. Den Rest mit vor und Hauptwäsche. Sauber schrubben dann mit so einem Handschuh von Tupper 🤪

    Klarspülen ggfs. Heisswachs, Glanzspülen und danach schön mit Mikrofaser trocken wischen.

    Nette Auszeit am Sonntag von dem Ganzen corona drama 🤣

  • Bei uns in Erlangen gibts auch ne SB-Waschbox.

    Allerdings darf man keine Putzmittelchen mitbringen.

    All zu lange trockenledern geht auch nicht, wird man auch rausgescheucht.

    Ausserdem sind auch in der Vor- und Hauptwäsche Putzmittelchen drin, die die Chromleisten vom ATK nach ner gewissenzeit kaputt machen könnten, man weis es einfach nicht.


    Deshalb machs ich jetzt mit blankem Wasser, bei nem weissen Auto geht das.

    Nachdem er sauber war, hab ich paar Flugroststellen entdeckt. :rolleyes:

    Aber das hat ja noch Zeit, die rennen ja nicht weg.;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ausserdem muss ich mich erst mal schlau machen, was ich da am Besten nehme.

    Muss schnell gehen und schwupps ...... weg, so muss das funktionieren. :gimmefive:

  • Ausschließlich nur Handwäsche bei allen meinen Fahrzeugen.. außer im Winter 1-2 mal in die Waschstraße wegen dem Unterboden.

    Handwäsche an der sb wird bei uns geduldet.. wenn jmd meckert oder ungeduldig guckt brauch ich irgendwie noch länger 😜🤷‍♂️


    Ich gehe meistens zwischen 19-21 Uhr waschen, da is am wenigsten los, am liebsten freitags oder samstags..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich Wasch meinen auch nur per Hand.

    Hab das Glück das ich ihn direkt vor der Tür Waschen kann (stört bei uns niemanden)


    Ich hab für den Kärcher ne Schaumlanze, damit wird er dann mindestens ein mal pro Woche eingeschäumt und mit dem Kärcher abgewaschen.


    Wenns nen bisschen Schmutziger ist dann geh ich vorab mit dem Schaum zum schmutz lösen drüber und anschließend nochmal per Hand.

  • Naja in der Waschbox mach ich den jetzt nicht trocken. Sondern nur schön einseifen. Ob ich diese komische Bürste nehme oder das selbst mache interessiert auch niemanden. Ich glaube da gibts Leute die verbringen da deutlich mehr Zeit in der Kiste 🤣


    Trocken gemacht wird beim Sauger oder wo Platz ist je nachdem wie voll es ist.

  • Jimmy Andrews , mit 'nem dreckigen Kübel lassen die dich auch nicht auf Rügen - und dann noch einer aus Bayern - das geht ja gar nicht:schockiert:!

    So nebenbei. Seit Jahrzehnten wasche ich meine Spielzeuge nur in SB-Waschanlagen. Beim Verkauf der Fahrzeuge (alles Audis, 1 VW-Tiguan) wurde jedesmal der sehr gute Zustand des Lackes gelobt - wurde auch beim Preis positiv berücksichtigt:thumbup:.

    Naja, Auto ist halt mein Hobby und danach kommt Judo - achso, an 1. Stelle steht natürlich die Familie...;:glückgehabt;::nixsehenwollen:

    Gruß aus HL

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • mrwash war ich ein mal und danach nie wieder, genauso wie die dreckschleudern an den Tankstellen.


    Wer einmal sein ganzes auto von oben bis unten komplett zerkratzt hatte, wird da auch nie wieder rein fahren, da investiere ich lieber Geld in nen ordentlichen Kärcher und mach das selber !

  • So gehts mir auch, ich liebe meine Autos und nehm mir die Zeit für die Handwäsche. Meine Frau ist zwar nicht immer erfreut weil sie mitdarf wegen ihrem Auto aber am Ende strahlen schon beide um die Wette.

    Ich Probier gerne neue Shampoos und sprühversiegelung bei Ihrem Auto aus.. momentan ist rechts sowas brilliant shine detailer rechts und Adbl synthetic spray wax links.. beide Produkte funktionieren nach 4 Wochen und 2 Wäschen immer noch gut..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex