Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?

  • Für die Fußmatten hab ich den kärcher SE 4002, kann ich nur empfehlen. In der neuen Wohnung (gekauft, grade auf der Zielgeraden mit vollsarnierung) Kommt ne steckdose in die Garage und dann ein flüsterkompressor.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Immer Handwäsche nach Bedarf,

    im Winter 1 - 2 x in die Waschanlage.


    Rodium-Grau Metallic

    Noch ein wenig alltagstauglicher als Silber gibt sich Grau, in diesem Fall Rodium-Grau.

    Bei fast keiner anderen Lackierung ist Schmutz weniger zu erkennen als hier

    und obwohl sich der Ateca in Grau sehr zurückhält, wirkt er modern.

    Wer sich für Rodium-Grau entscheidet drängt sich nicht auf,

    ist sich aber darüber im Klaren, dass man dennoch nicht unter geht.

    Eine gute Farbe für den Ateca, die auch gute Wiederverkaufschancen mit sich bringt.

  • Für Handwäsche ist mir mittlerweile die Zeit zu kostbar. Dann das ganze Geld für die Mittelchen.

    Ne, hab ne sehr gute Waschstraße.

    Alle 1-2 Wochen rein und sauber ist die Kiste.

  • Hallo Grog,


    was gibt es bei dir für komische Waschstraßen. Ich fahre seit über 40 Jahren durch diverse SB Waschanlagen.


    Ich habe noch nicht einen Kratzer an meinen Autos, von der Waschanlage,


    Wenn das Auto regelmäßig poliert oder versiegelt wird bleibt der Lack wie neu :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Wir haben hier am Bodensee keine vernünftige bzw ich kenne keine, ich nehm mir gerne die Zeit. Ich hab Spaß dran mein kfz vernünftig zu pflegen. Kratzer hin oder her bekommt man sowieso.
    viele Freunde von mir fahren auch aus Faulheit durch die Waschstrasse.


    Die Mittel.. Ohja ich will gar nicht zusammen rechnen was das kostet, wird einfach ignoriert 😂 ich hab mitm rauchen aufgehört und geb mein Geld halt anders aus 😂👍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ich bin gerne faul und genieße die freie Zeit zu Fahrrad fahren 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich glaub kaum das du Freitag oder Samstag abends um 19-21 Uhr 45-60min Fahrrad fährst statt dein Auto zu waschen 😂


    Aber Faulheit siegt 😜

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Nun ja, ob man zu Faul zum selber waschen ist, oder keine Zeit hat, oder auch nicht die Möglichkeit hat, mangels Platz...
    Ich habe in Oldenburg eine sehr gute Waschanlage, hatte ja schon geschrieben, ist die von Boes Automobile, in der Regel inverstiere ich wöchentlich meine 15,99 (inkls. Felgenextra) + 2 € Tipp in die Autowäsche, die dort sehr gut ist.
    Anschließend geht es an einen der überdachten Stellplätze zum aussaugen und abledern, Dauer ca 30 bis 45 min.
    Ich selber habe Wohnortbedingt nicht den Platz zum selber waschen, und zum anderen habe ich da auch keine großartige Lust zu. Da ich den Wagen alleine fahre und selten jemand mitfährt ist der innen eh schon sauber..

  • Mein erstes Auto, Opel Astra 1.6 in der seltenen Farbe Silber 😂 wurde nie richtig sauber.. musste immer Nachwischen etc, 2 Jahre später kam mein scirocco mit den schönen aber sch.. zu putzenden Lugano Felgen in 19“, die Waschstraßen wurde. Zwar erneuert aber richtig sauber bzw n leichter Film war immer noch drauf.. das war mir dann zu blöd immer 15€ zu zahlen für eine Leistung der ich nacharbeiten muss. Zum waschen fahr ich seither an die sb Box ca 5 min entfernt.. meine „alte“ wurde erneuert und dadurch die Zeiten drastisch verkürzt..

    Ich brauch 3x1€ zum klarspülen und 2x50cent für das Wasser für die Eimer...die Mittel nehm ich von zu Hause mit..

    Das Auto von innen mache ich zu Hause vor meiner Garage sauber, hab ne Steckdose in der Garage.


    Ich wollte zu dem Thema Faulheit keinen angreifen 😂 ich kenns halt nur so.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich brauch 3x1€ zum klarspülen und 2x50cent für das Wasser für die Eimer...die Mittel nehm ich von zu Hause mit

    Das ist echt super, wenn das bei Eurer SB Box erlaubt ist. :thumbup::thumbup:


    Bei unserer SB Box in Erlangen wird man verscheucht, wenn man eigene Mittelchen mitbringt, ist dort nicht erlaubt.

    Zu lange darf man auch nicht brauchen, wird nicht gerne gesehen.

    Ist schon auch meist ziemlich viel los.

  • Deswegen geh ich abends wenn weniger los ist.. die neuen sb Boxen werden supportet von kärcher, an sich kein Problem aber die Zeit von 150 Sekunden auf 80 Sekunden bei gleichen Kosten gesenkt ist für mich ein no Go.. die schaumlanze is top aber nicht ph neutral..


    zu den Mitteln.. solang ich keine motorwäsche und krasse Säuremittel mitbring ist ihm (Betreiber) egal, solange ich nicht zu Stoßzeiten alles blockiere.
    ich hab immer erst mit den Betreibern geredet, kommt am bestens rüber. Bei uns am Bodensee gibts aber auch große sb Boxen wo es erlaubt ist.


    da sind dann 9+ waschplätze.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Mein erstes Auto, Opel Astra 1.6 in der seltenen Farbe Silber 😂 wurde nie richtig sauber.. musste immer Nachwischen etc, 2 Jahre später kam mein scirocco mit den schönen aber sch.. zu putzenden Lugano Felgen in 19“, die Waschstraßen wurde. Zwar erneuert aber richtig sauber bzw n leichter Film war immer noch drauf.. das war mir dann zu blöd immer 15€ zu zahlen für eine Leistung der ich nacharbeiten muss. Zum waschen fahr ich seither an die sb Box ca 5 min entfernt.. meine „alte“ wurde erneuert und dadurch die Zeiten drastisch verkürzt..

    Ich brauch 3x1€ zum klarspülen und 2x50cent für das Wasser für die Eimer...die Mittel nehm ich von zu Hause mit..

    Das Auto von innen mache ich zu Hause vor meiner Garage sauber, hab ne Steckdose in der Garage.


    Ich wollte zu dem Thema Faulheit keinen angreifen 😂 ich kenns halt nur so.

    Alles ok Alex, jeder so wie er mag und wie er es auch zeitlich kann.
    Mir fehlt die Zeit für eine SB Wäsche und ich habe da auch ehrlich gesagt keine Lust zu.
    Ich zahle für die extra Felgenwäsche gerne die 4 €, und die ist wirklich klasse, die Felgen sind anschließen richtig sauber..

  • Also ich kann auch nichts Negatives über Mr. Wash sagen. Das Auto wird sehr sauber, sofern man nicht die billigste Wäsche nimmt. Ausserdem ist die Nachreinigung in der Staubsaugerhalle genial. Ein Sauger auf beiden Seiten, eine Druckluftpistole und wirklich gute Fußmattenreinigungsgeräte.

    Meine Leisten an den Scheiben sind sowieso versaut. Die kann man nur noch abreißen oder folieren X/.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich war auch mal in Stuttgart bei mr wash, die Leute sind fleißig dort, haben eine hohe Schlagzahl an Autos..

    aber für eine gründliche Reinigung zu wenig Zeit..


    Die arbeiten zwar mit Tornador recht Viel und auch ordentlich nur es muss auch danach ordentlich ausgesaugt werden..

    ich bin vielleicht auch zu pingelig oder andere Qualität gewohnt 🙈

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich glaub kaum das du Freitag oder Samstag abends um 19-21 Uhr 45-60min Fahrrad fährst statt dein Auto zu waschen 😂


    Aber Faulheit siegt 😜

    Auch ich fühle mich nicht angegriffen, wenn man das als Faulheit abtun will. Jeder kann ja machen was er möchte. Mir ist es einfach zu zeitraubend. Und ich kann mit meiner wenigen Freizeit besseres anfangen.

    Dazu noch einen Tip. Lest mal die Cleanparkanweisungen. Bei uns in BW ist es offiziell verboten eigene Waschmittelchen mitzubringen und diese zu verwenden.;)

  • ich bin vielleicht auch zu pingelig oder andere Qualität gewohnt 🙈

    Nein. Du bist nicht zu pingelig. Die Innenreinigung ist bei Mr. Wash ein schlechter Witz. Die mache ich dann nach der Wäsche in der Staubsaugerhalle selbst. Bei uns in Essen gibt es zwei Mr. Wash. An einem Standort hat man die SB-Reinigung abgeschafft. Da das Auto dort aber ungefähr genauso sauber wird wie bei einem Platzregen ist der Laden eh keine Option. Der andere hat aber sehr viele SB-Reinigungsplätze mit eben oben beschriebenen Vorzügen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das höre ich zum ersten Mal das es in bw offiziell untersagt ist.. ich glaube du verwechselst das mit auf der Straße waschen wegen dem Quell/Grundwasser in Deutschland.

    ABER

    Solang der Betreiber der Anlage einverstanden ist seh ich da kein Problem.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex