Autowäsche: Was lasst ihr an Euren Ateca?

  • Also ich kann auch nichts Negatives über Mr. Wash sagen

    Ja, der hatte schon was, sowas kennt man hier in Erlangen nicht.

    Auto war schön sauber und die Halle zum Aussaugen incl. Pressluft hatte schon was.

    Wirklich professionell.

    Und die Mattenwaschanlage, wirklich perfekt durchdacht.


    Wenn nur das mit den Chromleisten nicht wäre, die sind schon echt a Glump.


    Anditil

    Aber die "Lappenwaschanlage ;kaputt-lach;" im Saarland war auch super. :thumbup:;:happy;:;:happy;:

  • Ganz beschissene,

    Ich habs ein mal mit ner Waschanlage versucht weil der bock voll Vogelkacke war (blöder Baum) und ich keine zeit hatte um zu waschen.


    Vorab mit dem HD Reiniger gesäubert, rein in die Anlage, raus aus der Anlage und zack, der Komplette wagen war von oben bis unten voll Kratzer.


    Hatte damit 4 monate ärger bis das von der Versicherung des Betreibers behoben worden ist.


    Ich hab meine Autos bis jetzt immer per Hand gewaschen, einmal ne Waschanlage gemacht und nur Ärger..
    da Wasch lch lieber die nächsten 10 Jahre weiter per Hand weiter.



    Mein T5 von der Arbeit kommt regelmäßig in die Waschanlage, da seh ich auch öffters neue Kratzer nach der Wäsche.

  • Ja mit meinem Vito (arbeitsfahrzeug) fahr ich auch durch die Waschstraße, da es ein poolfahrzeug ist geb ich mir da nicht so die Mühe!
    hab da paar Kollegen die kaum bis wenig Anstand haben oder wissen wie man ein Fahrzeug behandeln sollte..

    meistens nach meinem Urlaub sieht der Bock aus wie nach ner 2 wöchigen Wohnmobilausfahrt mit Kompost im hinten Bereich, mein Chef mahnt ab bei sowas aber es juckt halt irgendwie keinen solang man nicht an den Geldbeutel geht..


    ich nehm mir dann immer die (bezahlte) Zeit und Versuch ihn wieder auf Vordermann zu bringen.

    ich kenn auch welche persönlich die Mit mr wash zufrieden sind, die Kette würde ja sonst auch nicht laufen 😜

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • bei uns der mrwash ist ist rotze, da war mein Vater einmal mit seinem Z4, zumindestens hat er sein geld wieder bekommen den der Wagen war alles, aber nicht sauber.


    zum Thema Dienstwagen, das kenn ich.


    Ich bin seid dem 05.03 zuhause da ich nen Unfall auf der arbeit hatte, war aber drei mal an meinem Wagen weil ich was brauchte, beim ersten mal hab ich fast in den Wagen gekotzt so war der vermüllt und am Stinken.


    Ich regel das aber ganz Human, hab meinem Abteilungsleiter gesagt das er zusehen soll das der Wagen wieder sauber ist wenn ich zurück komme, ansonsten lass ich ihn bei VW auf Firmenkosten aufbereiten, findet unser Chef dann bestimmt klasse...


    wäre nicht das erste mal (fängt beim Rauchen im Fahrzeug an)

  • Ich bin zwar seit mehr als 3 Jahren Nichtraucher und hab auch im Fahrzeug geraucht.. wenn jmd in meinem Fahrzeug raucht oder geraucht hat dann bekommt der schon meine Meinung zu hören, genauso wie mit dem Müll..

    mittlerweile wird’s schon 😜 das Verständnis für ein sauberes Auto fehlt vielen.

    Ich bin oft bei kundenterminen und vertrete die Firma, da kommt es nicht gut rüber wenn ich mit einer verdreckten Karre und Eck komme.

    Der erste Eindruck zählt, schlechte Angewohnheiten oder Eindrücke sind schwer wieder wegzubekommen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Also, ICH habe Sonntags mehr Zeit für Handwäsche als an anderen Tagen, mich wartend an eine Waschstraße zu stellen und dann doch immer nacharbeiten zu müssen solange es noch nicht eingetrocknet ist. ;)

  • Welche Scheibenversiegelung ist derzeit empfehlenswert?

    Seitenscheiben mit glaco Ultra, auf der frontscheibe teste ich ab nächster Woche servfaces vitron Ultima

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ja gibt es.

    Hab ich hier in Nürnberg für die Außenwäsche abgeschlossen.

    Darf ich fragen, was das kostet? Der Mr Wash in Nbg ist nicht so weit weg von mir, vielleicht wäre das eine Idee.

  • Ich habe € 300,- für 12 Monate bezahlt.

    Dafür bekommst Du die höchste Waschkategorie und kannst so oft waschen wie Du möchtest.


    Allerdings scheinen die gerade eine neue Preisstruktur einzuführen:


    https://www.flatwash.de

    Bei uns gibts auch ne Flat, da darfst du dann 1 mal am Tag :)

  • Bei uns gibts auch ne Flat, da darfst du dann 1 mal am Tag :)

    :love:;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...