Höherlegung und Spurverbreiterung

  • Hallo,
    wollte einfach mal eure Meinung zu einer Spurverbreiterung (Platten) hören.
    Mir schweben da so 30 mm pro Rad vor.
    Hat schon jemand welche drauf gemacht ?
    Al nächster Punkt könnte ich mir gut vorstellen, dass es bald im Zubehör oder Tuning-Markt Höherlegungssätze geben könnte ?(
    so in Anlehnung an den Cupra ? Oder hat schon jemand so etwas gesehen ?


    Für Meinungen wäre ich dankbar
    Gruß

    XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW
    AHK, Panorama, Business-Packet, Connectivity Box für Navi, DAB+, Full Link, elektr. Heckklappe mit Sensoröffnung, Kessy, Seat Soundsystem, Winterpacket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe
    am 18.11.2016 abgeholt

  • Höherlegung beim Cupra? Meinst Du Tieferlegung?


    Spurverbreiterung muss man schauen was da kommt. Der 4WD hat ja hinten eine schmalere Spur (warum auch immer). Da würde rein optisch schon was passen, aber 30mm pro Seite ist schon heftig.
    So rein von der Optik würde ich sagen vorne 0-10 und hinten max 15-20 wären ggf. möglich (immer bei Serienfelgen ET45)
    Gruß Markus

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Höherlegung würde mich auch interessieren, evtl. über Federn oder andere Domlager. 2-3cm würden ihm glaub ganz gut stehen.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • Falls Ihr kleine Mitfahrere habt, gibt es sicher auch irgendwo einen Tritt oder eine kleine Leiter als Zubehör. Spaß beiseite: Ich bin ja nicht klein, ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich nicht wirklich noch höher einsteigen möchte.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Hab für hinten 15er Spuris bestellt, werden mit den Winterreifen in 2 Wochen montiert. Werde dann Bilder dazu einstellen.

    kriegst du die auch eingetragen?

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Dann wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst...

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Hab für hinten 15er Spuris bestellt, werden mit den Winterreifen in 2 Wochen montiert. Werde dann Bilder dazu einstellen.

    Mich würde da mal ein vorher - nachher Bild interessieren :thumbsup:


    und wegen der Eintragung würde ich mir keine Sorgen machen, da die Platten in der Regel mit ABE sind

    XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW
    AHK, Panorama, Business-Packet, Connectivity Box für Navi, DAB+, Full Link, elektr. Heckklappe mit Sensoröffnung, Kessy, Seat Soundsystem, Winterpacket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe
    am 18.11.2016 abgeholt

  • und wegen der Eintragung würde ich mir keine Sorgen machen, da die Platten in der Regel mit ABE sind

    Ja schon, bis jetzt habe ich für den Ateca aber noch nichts gefunden

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Ich habe zwar noch keinen Ateca bestellt (warte noch auf den Kaufvertrag der mir jetzt heute/morgen zugeschickt werden soll) aber ich habe schonmal zum Thema Höherlegung bei den beiden bekanntesten Herstellern von Höherlegungsfedern (Eibach + H&R) nachgefragt wann hier eben solche auf den Markt kommen sollen.


    Ergebnis:


    H&R: aktuell nicht geplant also weder in der Planung noch in der Entwicklung --> H&R Höherlegungsfedern für SUV´s bieten in der Regel ein "+" von 45mm VA/HA
    Eibach: bereits geplant/in der Entwicklung und soll gegen Ende März in Form von Federn mit einer Höherlegung von 30mm VA/HA auf den Markt kommen

  • Danke für die Auskunft :thumbsup:


    und dann viel Spaß mit dem neuen Wagen :thumbup:


    Ich werde das mal beobachten und Ende März mal auf die Seite von Eibach schaun.


    Gruß

    XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW
    AHK, Panorama, Business-Packet, Connectivity Box für Navi, DAB+, Full Link, elektr. Heckklappe mit Sensoröffnung, Kessy, Seat Soundsystem, Winterpacket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe
    am 18.11.2016 abgeholt

  • Hab für hinten 15er Spuris bestellt, werden mit den Winterreifen in 2 Wochen montiert. Werde dann Bilder dazu einstellen.

    Ich denke auch, dass 15-20mm pro Rad noch okay sind und auch bequem passen sollten. Wenn die Teile ZU breit werden, ist die Heckansicht auch etwas arg merkwürdig weil 215er bzw. 225er Reifenbreite ja nun auch nicht so wirklich viel ist für so ein Fahrzeug (anders bei meinem Smart, der hat hinten 215 ab Werk *g*).


    Vorne würde ich womöglich ganz drauf verzichten, dort verursachen SV auch mehr Steinschlagschäden am Radlauf und gar an den vorderen Türen im unteren Bereich.


    Ich denke, die Kombi vorn/hinten 0/15mm und 10/20mm könnten optisch recht "harmonisch" sein. Unter 10mm lohnt es nicht.

  • Da gibt es von H&R so eine Kombi, VA 20mm und HA 30mm (ebay)
    die werde ich montieren wenn er denn mal da ist.
    Zusammen mit den Seat 19" Felgen, die ja eine ET45 haben und 235 Reifen sollte das ohne Probleme durch den Tüv gehen (hoffe ich :D ) und dennoch gut aussehen.
    Gibt ja schließlich auch Felgen mit einer ET35 die eine Freigabe haben.


    Jens

  • Da gibt es von H&R so eine Kombi, VA 20mm und HA 30mm (ebay)
    die werde ich montieren wenn er denn mal da ist.
    Zusammen mit den Seat 19" Felgen, die ja eine ET45 haben und 235 Reifen sollte das ohne Probleme durch den Tüv gehen (hoffe ich :D ) und dennoch gut aussehen.
    Gibt ja schließlich auch Felgen mit einer ET35 die eine Freigabe haben.


    Jens

    Sollte wohl klappen aber zum Vergleichen mit einer anderen Felge müsste man auch die Felgenbreite kennen. Zubehörfelgen sind oft breiter als Werksfelgen. Die ET45 reduziert sich ja durch eine 15mm-Verbreiterung auf ET30.