Höherlegung und Spurverbreiterung

  • Ich glaube, dass das nicht passt!

    Begründung: ich hab 9x20et35 und hätte das unter normalen Umständen nicht eingetragen bekommen! Du willst 8,5 Zoll, das sind 0,5 Zoll weniger, das bedeutet, da 15mm weniger aussen.

    Mit 30er Platten, also 15 links und 15 rechts, bist du wieder da wo ich ohne Platten bin. Das wird wahrscheinlich auch dein Gutachten für die Platten nicht zu lassen.


    Natürlich kannst du zusätzlich den Prüfer fragen, ob er dir das einträgt.

  • Du willst 8,5 Zoll, das sind 0,5 Zoll weniger, das bedeutet, da 15mm weniger aussen.

    Nicht ganz, er kommt 6 mm weniger raus wie du, ohne Scheiben

    mit Scheiben ist er 9 mm weiter draussen

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Nicht ganz, er kommt 6 mm weniger raus wie du, ohne Scheiben

    mit Scheiben ist er 9 mm weiter draussen

    Ok, dass ist aber dann beides schlecht und nur mit Vitamin B eingetragen zu bekommen.


    Die tüvler sind ganz heiss auf VERSCHRENKEN und dummerweise geht die Pfalz hinþer dem radlauf nach innen (also hinter der plastikrundung).


    Mir wurde dann immer beim VERSCHRENKUNGSTEST gesagt, da fehlen 10mm , können wir nicht eintragen....und tschüß. "Wenn sie hetzt mit Tempo 80 über eine holzbohle fahren würden, dann würde es anschlagen"


    Wer bitte fährt mit voll verschrenktem Auto 80 kmh???


    :(


    Bei uns ist der TÜV noch etwas besonderes und wird es auch bleiben, da die Regeln des Tunings nochmals verschärft wurden....

  • Ist bei uns nicht anders, wird immer schlimmer.

    Und wenn einer (vom TÜV) sagt, mit 80 über eine Bohle fahren, hat er sowieso keine Ahnung. Da reissts dir eher die Achse raus, bevor der Reifen den Kotflügel streift. Aber er hat halt das Sagen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • ja, so ist es leider.

    Wobei, in Bayern geht manchmal noch was......8):)

  • Die Spurplatten von H & R sind heute schon angekommen und ich habe sie vorhin verbaut.
    Nach einer ausgedehnten Probefahrt kann ich sagen, es ist alles in Ordnung und es ist ein kleiner Dynamikeffekt zu verzeichnen . Ich habe schwarze Spurplatten gewählt, die passen besser zu meinen Felgen Die mitgelieferten längeren Radschrauben sind ebenfalls schwarz.

    Hallo Runner-180


    Welches System und Maße hast du jetzt bei dir verbaut?

    Hast du vielleicht noch einen Link dazu?



    LG

    Marty

  • Hi, ich habe den Wagen nicht mehr.

    Auf der H&R Website findest Du die Gutachten und Infos, welche Spurbreiten zu welchem Modell bzw. Rad-Reifenkombination passen.


    Auf meinem 4WD TDI hatte ich vorn 2x 10mm, hinten 2x 15mm.


    Die 10mm-Platten fahre ich heute auf meinem Cupra Ateca hinten.


    LG

    Uwe

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Ja, mit 2x15mm hinten sollte die Eintragung einfach sein. Lt. SCC ginge auch mit Gutachten bis 2x 18mm, diese sind aber relativ teur. 2x 20mm haben auch einige, das geht dann aber nur per Einzelabnahme.

  • Ich bekomme in einigen Tagen meinen 4WD 190PS Ateca und will bei den orginalen 8x19 die Spur verbreitern und bei Runner-180 sah es sehr gut und stimmig aus.


    Ich habe von meinem A3 noch Keskin KT15 8,5x19 (225/35) hier liegen, bin am überlegen ob da der 245/40 Reifer der orginal Seat Felge drauf passt, dann würde ich die Keskin im Sommer fahren und die orginalen Seat Felgen im Winter. Wenn es nicht geht dann die Keskin im Winter mit 235/45


    KG

  • Hallo,


    ich erhalte meinen Ateca Xcellence am kommenden Freitag und wollte mal fragen, ob ihr euch Spurverbreitrungen für euren geholt habt ?

    Wenn ja welche und wohher ? Wie viel mm pro Achse ?


    Würde mich sehr intressieren..


    Schönes Pfingstwochenende noch,


    Leon

  • Ohne mich dazu näher zu äußern :S bist du jedenfalls bereits im richtigen Thread... Das Lesen kann dir aber niemand abnehmen. ;)

    Hier hin habe ich ihn und sein neu geöffnetes Thema mal heimlich, still und leise verschoben 😉

    Leo97, wenn hier in diesem thread nichts zu finden ist, einfach mal auf der Startseite die Lupe /Suche mit dem Stichwort " spurverbreiterung" füttern. Da müsste doch etwas zu finden sein.....


    Gruß

    Thomas


  • Ich habe es so gemacht wie Runner-180 , schau mal auf Seite 4.

    Mein TeileSpezi hat mir vorne 20mm H&R auf der Achse und hinten 30mm SCC Fahrzeug Technik (da H&R die 30mm nicht so schnell liefern konnte) auf der Achse bestellt + Bolzen von H&R.

    Diese Woche sollen sie montiert werden, haben meinen Ateca erst am Freitag bekommen.

    Die Platten fahre ich dann mit den orginalen 8*19" Felgenbis dann 2020 die 20" kommen 8)


    LG

  • Hey,


    Danke für deine Antwort..

    Ich habe überlegt vorne 10-15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite also 20-30mm vorne und hinten 40mm auf der Achse zu nehmen...

    Jetzt hab ich bei h&r auf der Seite mal in die Gutachten geschaut nach meiner Reifengröße (215/50/r18 xcellence serienfelge) und es geht bis maximal 15mm ist also nur 30mm auf die Achse gesehen zugelassen ??

    Und dann muss ich da ja noch so ich sag jetzt einfach mal „nupsis“ anbringen richtig ?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Leon