Connectivity Box vs. Ablagefach ohne diese Ausstattung

  • Bei der Abholung meines Atecas war ich etwas überrascht, wie das Ablagefach in meiner Mittelkonsole aussieht.



    So sieht es bei mir ohne Connectivity Box aus:

    Und so sieht es in der Galerie bei einem User mit aus:
    Div. Bilder


    Es ist ohne also deutlich kleiner, mein iPhone passt nur quer rein und nicht gerade wie mit der Box.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich sie wahrscheinlich mitbestellt, obwohl ich weder die induktive Ladefunktion benötige, noch Wert auf die Pseudo-Verstärkung lege.
    Schade, die Aussagen dazu im April waren definitiv anders... und es ist auch irgendwie unnötig, das Seat die Ablage OHNE die induktive Ladefunktion verkleinert.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Da bin ich auch erschrocken.Wie kommt man denn auf so eine Idee. 8o
    Vielleicht gibt es bald im Netz die Ladeschale ohne Funktion im Netz zum Nachrüsten.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Das kleine Ablagefach ist mir vorgestern im Showroom beim Händler auch negativ aufgefallen. Da passt nicht wirklich viel hinein. Und gut aussehen tut's auch nicht. :(
    Was bin ich froh, dass ich meinen Ateca inklusive induktiver Ladefunktion bestellt habe. :)

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 6-Gang-DSG 4Drive 110kW
    Samoa Orange, Alu-Performance II (18''), Panoramadach, Alcantara Schwarz, el. Fahrersitz, Navi+ inkl. Full Link u. Seat Sound System, Winter-Paket, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Parklenkassistent, Heckklappe elektr., Gepäcktrennnetz, Anhängerkupplung, Diebstahl-Warnanlage.
    Bestellt 7/2016 - unverbindliche Zusage für 4/2017. Auslieferung: Ich lass mich überraschen! 8)

  • Das Ablagefach sieht echt nicht schön aus :(
    Aber auch keine Connectivity Box, aber auch nirgends Bilder OHNE Con.Box gesehen bei der Bestellung / im Konfigurator.


    Lässt sich dieses Ablagefach rausnehmen um evtl nachträglich die COn.Box einzusetzen (auch ohne Ladefunktion)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich glaube ihr vertut euch bisschen bzw. es hängt davon ab was ihr reinlegen möchtet. Vom Aussehen tut sich IMHO nicht viel. Die normale ist auch schöner beleuchtet.


    Mit Connectivity Box rutscht zwar der Block mit dem USB Anschlüssen nach oben. Zeitgleich wir aber die Ablage deutlich enger durch die "Plastikbox". Auch mit der Connectivity Box passt mein iPhone 6S Plus nicht wirklich rein hochkant (auf dem Bild ist ein S6 oder S7 zu sehen) in die QI Vertiefung sondern nur so ganz komisch diagonal. Die normale Box fand ich für mein 6S Plus deutlich besser weil man es quer komplett reinlegen kann.

  • ich kann da Seat auch nicht verstehen. Wäre es nicht günstiger gewesen, wenn mann das gleiche Teil wie die Con.Box genommen hätte nur halt ohe Aktive Komponenten drin?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Bin auch etwas erschrocken. ;(


    Wie im Beitrag 2 erwähnt hoffe ich auf eine Nachrüstbarkeit?


    Was ich auf den Bildern nicht gut sehen kann, ist der Umstand ob Beide Ablagen untereinander tauschbar sind. Also das die Connectivity-Box halt nur schräg nach unten geht, aber oben von den Abmessungen gleich ist.


    Wenn es so wäre könnte man diese in Plug and Play tauschen. Vielleicht sind die entsprechenden Anschlüsse schon vorkonfiguriert.


    LG Bernard

  • Habe mir die 2 Bilder nochmal genauer angeschaut. Die oberen Abmessungen müssten bei beideren Varianten identisch sein.


    Die Connectivity-Box geht mehr schräg in die Tiefe.


    Somit könnte man eigentlich Plug and Play tauschen können .


    Jetzt ist nur noch die Frage wie teuer das ganze wird.


    Ich glaube im Konfigurator werden 200 Euro abverlangt.



    LG Bernard

  • Die Bilder von mir sind aus dem Vorführer.
    ich selbst habe keine Connectivity-Box .



    @Wayne
    Kannst du ein Bild von der Con.Box nochmal aus der selben Perspektive machen wie mmj?
    Ich hoffe die Perspektive täuscht


    Danke :)

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Das Fach mit Connectivity ist größer. Hier passen Smartphone rein. Das andere Fach ist kleiner, siehe auch die Bilder.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Kleiner nur, weil es nicht schräg nach unten in die Tiefe geht.


    Meines Erachtens sind die oberen Abmessungen, also der Ausschnitt in der Mittelkonsole Identisch.


    Habe gestern mal life mir ein Bild von der einfachen Ablage gemacht.


    LG Bernard

  • Hallo,


    sehe jetzt erst, dass ohne die C-Box das Fach kleiner ist. Hm - Schade. Wir haben die aus folgenden Gründen nicht mitbestellt:


    Mein Smartphone lade ich nachts drahtlos, weil ich dachte, es wäre praktisch. Dann hat sich die (Zubehör-) Schutzhülle / das Smartphone beim ersten Lade-Test so aufgeheizt, dass ich das Smartphone nur noch nackig ohne Hülle lade. Ohne diese Hülle wird das Smartphone nicht annähernd so heiß. Mit Hülle kann man es kaum noch in der Hand halten.


    Demnach hat da irgendwas negativen Einfluss. Evtl. sind metallteilchen irgendwo in der Hülle verarbeitet. Zu sehen ist nur die (Leder-?) Oberfläche und natürlich die Plastikschale, welche das Smartphone hält. Der Mangnet, um die Hülle geschlossen zu halten, ist auf der Oberseite und sollte somit nicht das Problem sein. Oder die paar Millimeter mehr Abstand bringen das Ladegerät dazu, aufzudrehen.


    Der nächste Grund ist die Präsentation des Smartphones auf dem Präsentierteller. Da fehlt einfach ein Deckel.


    Die Empfangsverstärkung / Anbindung an die Außenantenne bringt bei meinem Firmenwagen etwas. Sollte dann auch beim Ateca nicht anders sein.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Der nächste Grund ist die Präsentation des Smartphones auf dem Präsentierteller. Da fehlt einfach ein Deckel.

    Also eine Abdeckung wäre da schon sinnvoll gewesen.


    ABER im Normalfall nehme ich mein Handy beim verlassen vom Auto doch mit. Von daher sehe ich da praktisch kein Problem für mich.


    Selbst wenn ich es mal vergessen würde liegt das Handy schon ziemlich verdeckt in dem Fach drin. Von Außen - durch die Scheibe - fällt es schwer das Fach mit Inhalt überhaupt einzusehen. Und dann könnte man sein Handy, wenn es ja eh nicht geladen wird in das Fach unter der Mittelarmlehne legen (Verbindung über Bluetooth). Da mein Ateca aktuell noch gebaut werden muss kann ich zu den letzten zwei Punkten nichts aus der Praxis sagen.

  • Auch ich nehme das Telefon beim Verlassen des Autos mit.
    Dachte auch zunächst, eine Klappe wäre sinnvoll. Habe auf dem Pariser Autosalon den (wirklich sehr gelungenen) Skoda Kodiaq angeschaut und festgestellt, dass dieser eine Ablage für das Telefonfach besitzt. Zwar wird das Telefon dadurch verdeckt, das Hineinlegen oder Herausnehmen wird aber durch die Klappe wesentlich umständlicher.
    Daher bin ich mit der Lösung beim Ateca OHNE KLAPPE durchaus zufrieden. Und irgendetwas ist halt immer...