Nebelscheinwerfer Leuchtmittel

  • vielen vielen dank für die anleitung!
    :thumbup:


    es scheint wohl kein weg an einem gescheiten hebelwerkzeug vorbei zugehen...


    werd ich gleich ordern und ausprobieren, danke nochmal

  • Kommt es eigentlich zu einer Fehlermeldung bei dem Einsatz der LED Lampen ?

  • So mal ne Info


    Warum ärgert sich eigentlich jeder mit der Blende von den Neblern??
    Einfach Blende da lassen wo sie ist und die nebler von innen tauschen. Beifahrerseite geht ganz easy vom Motorraum aus und Fahrerseite einfach radhausschale unten 4 Schrauben raus, zurück klappen, reinfassen und einfach tauschen


    So geht nix kaputt und dauert keine 10 Minuten!


    Gruss

  • das ist ja der hammer, klasse tip! :thumbsup:


    werde das probieren, sobald es trocken ist!

  • danke tabs,


    ich hab heut die philips white vision h8 eingesetzt. allerdings kam ich vom motorraum zwar an die rechte lampe, konnte die aber nicht austauschen. ich habe dann genau wie links, die vier schrauben gelöst und hatte direkten zugriff hinter der radhausverkleidung. ist fix gemacht, sogar bei frostigen temperaturen.


    hab dann direkt noch das abbiegelicht mit OBDeleven codiert. super sache, danke nochmal an die vielen fachkundigen hier im forum


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ihr scheint alle recht zufrieden zu sein mit den philips white vision. wie sieht es bei diesen bezüglich haltbarkeit aus?


    hat jemand auch schon andere lampen probiert? im speziellen würde mich interessieren, ob jemand mit den xenonlook super white erfahrung hat (lichtfarbe, lichtausbeute, haltbarkeit).

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016

  • ja, ich hab erfahrung mit den dingern!


    liefen in meinem damaligen A5 bis heute ohne probleme...und das sind gut 6 jahre!


    grüße

  • ja, ich hab erfahrung mit den dingern!


    liefen in meinem damaligen A5 bis heute ohne probleme...und das sind gut 6 jahre!


    danke für dein feedback matze. deine aussage bezieht sich auf die philps und nicht auf die xenonlook lampen, korrekt?

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016


  • Also beifahrerseite kommst perfekt hin von innen, auch zum tauschen. Mehr als einfach. Wie oben schon geschrieben, Fahrerseite ist wischeasserbehälter im Weg. Da einfach über Radhaus rein. Dauert paar Minuten länger ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe es heute mal versucht!
    Der Zugang über den Motorraum auf der Beifahrerseite ist bei mir nicht Optimal. Ich komme da nur mit einer Hand rein. Kann zwar den Stecker erfühlen, kann aber nichts sehen. Ich bekomme da auch nur eine Hand reingesteckt. Bei mir ist nähmlich noch der Dieselfilter im Weg.


    Anderer Ärger auf der Fahrerseite. Nach einschlagen der Räder für einen besseren Zugang, habe ich die vier besagten Schrauben gelöst und den Innenkotflügel etwas gelöst und etwas aufgebogen. Komme da auch nur mit einer Hand hinein. Darüber hinaus ist bei mir noch direkt vor der H8 der Behälter für die Scheibenreinigung. Vielleicht kann ich den Stecker lösen. Kann aber jetzt nicht schreiben, ob der Platz auch ausreicht, im die H8 heraus zu ziehen.


    Gibt es Unterschiede in den einzelnen Motorisierungen? Räder abmontieren und Innenkotflügel komplett entfernen?


    Hat jemand Bilder?



    LG Bernard

  • Anscheinend Bernard


    Bei mir , Benziner 1,4 150 ps kommst perfekt hin an der beifahrerseite. Keine 2 Minuten dauert da der Tausch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Unter dem Scheinwerfer ist genügend Platz zum reinfassen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170117/6000750fc396747b4b50883b3341bdab.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Und Fahrerseite hab ich die ca 12 Schrauben entfernt und radhausschale könnte man schön weit zurück klappen. Wischwasser stört ein bisschen aber ging trotzdem recht einfach



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Tabs danke für die ausführlichwn Bilder.


    Wie ich sehe, ist bei Dir auf der rechten Seite Mega viel Platz. Bei mir ist nämlich der Dieselfilter dort im Wege.


    Okay. Heißt für mich, es geht nur über die Radhäuser.


    12 Schrauben? Also die kompletten Schrauben des Innenkotflügels. Hast Du auch das Rad abmontiert?


    LG Bernard

  • Wie Tabs im Thema LED Rückfahrlicht, habe ich mir die gleichen LEDs bestellt und mal zur Probe eingebaut. Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber die sehen echt 1000x besser aus als die ab Werk eingebauten. Zum Vergleich eine Seite LED und original.

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ihr wisst aber schon das die Nebler nicht ohne Grund eine warme Lichtfarbe haben ?


    Gelbes warmes Licht reflektiert die Nebel/Wasser Moleküle nicht so stark wie kaltes weißes Licht das zB die LED Hauptscheinwerfer veruhrsachen.


    Deswegen sind sie ja auch für Nebel gedacht.


    Muss jeder entscheiden ob lieber ne schicke Optik oder gute Sicht bei Nebel ;).

    A. Xcellence, 1.4 TSi DSG, Rodium Grau, Alcantara P, Fronts. beheizbar, Sensor-Heckkl., Winter Paket, Pano-Schiebed., Con.Box, DAB+, Navi Plus, Full-L., Sound S., Fahrassi-Paket V, Parklenkassi., Top View, Dieb. Warn, Bestellt14.12.16 Übergabe 21.10.17

  • Ich fahre seit 17 Jahren Auto und habe noch nicht 1x die Nebelscheinwerfer wirklich gebraucht. Nebel ja klar, aber effektiv haben die da gar nichts gebracht. Daher ist für mich der Nutzen als Abbiegelicht um ein Vielfaches höher und dabei stört mich ehrlich gesagt dann die Optik zu den LED Scheinwerfern.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17