vielen vielen dank für die anleitung!
es scheint wohl kein weg an einem gescheiten hebelwerkzeug vorbei zugehen...
werd ich gleich ordern und ausprobieren, danke nochmal
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Neues Benutzerkonto erstellenvielen vielen dank für die anleitung!
es scheint wohl kein weg an einem gescheiten hebelwerkzeug vorbei zugehen...
werd ich gleich ordern und ausprobieren, danke nochmal
Kommt es eigentlich zu einer Fehlermeldung bei dem Einsatz der LED Lampen ?
Keine Fehlermeldung
So mal ne Info
Warum ärgert sich eigentlich jeder mit der Blende von den Neblern??
Einfach Blende da lassen wo sie ist und die nebler von innen tauschen. Beifahrerseite geht ganz easy vom Motorraum aus und Fahrerseite einfach radhausschale unten 4 Schrauben raus, zurück klappen, reinfassen und einfach tauschen
So geht nix kaputt und dauert keine 10 Minuten!
Gruss
das ist ja der hammer, klasse tip!
werde das probieren, sobald es trocken ist!
danke tabs,
ich hab heut die philips white vision h8 eingesetzt. allerdings kam ich vom motorraum zwar an die rechte lampe, konnte die aber nicht austauschen. ich habe dann genau wie links, die vier schrauben gelöst und hatte direkten zugriff hinter der radhausverkleidung. ist fix gemacht, sogar bei frostigen temperaturen.
hab dann direkt noch das abbiegelicht mit OBDeleven codiert. super sache, danke nochmal an die vielen fachkundigen hier im forum
mirco
ihr scheint alle recht zufrieden zu sein mit den philips white vision. wie sieht es bei diesen bezüglich haltbarkeit aus?
hat jemand auch schon andere lampen probiert? im speziellen würde mich interessieren, ob jemand mit den xenonlook super white erfahrung hat (lichtfarbe, lichtausbeute, haltbarkeit).
ja, ich hab erfahrung mit den dingern!
liefen in meinem damaligen A5 bis heute ohne probleme...und das sind gut 6 jahre!
grüße
ja, ich hab erfahrung mit den dingern!
liefen in meinem damaligen A5 bis heute ohne probleme...und das sind gut 6 jahre!
danke für dein feedback matze. deine aussage bezieht sich auf die philps und nicht auf die xenonlook lampen, korrekt?
Alles anzeigendanke tabs,
ich hab heut die philips white vision h8 eingesetzt. allerdings kam ich vom motorraum zwar an die rechte lampe, konnte die aber nicht austauschen. ich habe dann genau wie links, die vier schrauben gelöst und hatte direkten zugriff hinter der radhausverkleidung. ist fix gemacht, sogar bei frostigen temperaturen.
hab dann direkt noch das abbiegelicht mit OBDeleven codiert. super sache, danke nochmal an die vielen fachkundigen hier im forum
mirco
Also beifahrerseite kommst perfekt hin von innen, auch zum tauschen. Mehr als einfach. Wie oben schon geschrieben, Fahrerseite ist wischeasserbehälter im Weg. Da einfach über Radhaus rein. Dauert paar Minuten länger
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Alles anzeigenAlso beifahrerseite kommst perfekt hin von innen, auch zum tauschen. Mehr als einfach. Wie oben schon geschrieben, Fahrerseite ist wischeasserbehälter im Weg. Da einfach über Radhaus rein. Dauert paar Minuten länger
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Ich habe es heute mal versucht!
Der Zugang über den Motorraum auf der Beifahrerseite ist bei mir nicht Optimal. Ich komme da nur mit einer Hand rein. Kann zwar den Stecker erfühlen, kann aber nichts sehen. Ich bekomme da auch nur eine Hand reingesteckt. Bei mir ist nähmlich noch der Dieselfilter im Weg.
Anderer Ärger auf der Fahrerseite. Nach einschlagen der Räder für einen besseren Zugang, habe ich die vier besagten Schrauben gelöst und den Innenkotflügel etwas gelöst und etwas aufgebogen. Komme da auch nur mit einer Hand hinein. Darüber hinaus ist bei mir noch direkt vor der H8 der Behälter für die Scheibenreinigung. Vielleicht kann ich den Stecker lösen. Kann aber jetzt nicht schreiben, ob der Platz auch ausreicht, im die H8 heraus zu ziehen.
Gibt es Unterschiede in den einzelnen Motorisierungen? Räder abmontieren und Innenkotflügel komplett entfernen?
Hat jemand Bilder?
LG Bernard
Anscheinend Bernard
Bei mir , Benziner 1,4 150 ps kommst perfekt hin an der beifahrerseite. Keine 2 Minuten dauert da der Tausch
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Unter dem Scheinwerfer ist genügend Platz zum reinfassen
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Und Fahrerseite hab ich die ca 12 Schrauben entfernt und radhausschale könnte man schön weit zurück klappen. Wischwasser stört ein bisschen aber ging trotzdem recht einfach
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@Tabs danke für die ausführlichwn Bilder.
Wie ich sehe, ist bei Dir auf der rechten Seite Mega viel Platz. Bei mir ist nämlich der Dieselfilter dort im Wege.
Okay. Heißt für mich, es geht nur über die Radhäuser.
12 Schrauben? Also die kompletten Schrauben des Innenkotflügels. Hast Du auch das Rad abmontiert?
LG Bernard
Kein Problem , gerne
Ne ne, Rad musste nicht ab.
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Wie Tabs im Thema LED Rückfahrlicht, habe ich mir die gleichen LEDs bestellt und mal zur Probe eingebaut. Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber die sehen echt 1000x besser aus als die ab Werk eingebauten. Zum Vergleich eine Seite LED und original.
Ihr wisst aber schon das die Nebler nicht ohne Grund eine warme Lichtfarbe haben ?
Gelbes warmes Licht reflektiert die Nebel/Wasser Moleküle nicht so stark wie kaltes weißes Licht das zB die LED Hauptscheinwerfer veruhrsachen.
Deswegen sind sie ja auch für Nebel gedacht.
Muss jeder entscheiden ob lieber ne schicke Optik oder gute Sicht bei Nebel ;).
Ich fahre seit 17 Jahren Auto und habe noch nicht 1x die Nebelscheinwerfer wirklich gebraucht. Nebel ja klar, aber effektiv haben die da gar nichts gebracht. Daher ist für mich der Nutzen als Abbiegelicht um ein Vielfaches höher und dabei stört mich ehrlich gesagt dann die Optik zu den LED Scheinwerfern.
Die wo ich gepostet habe
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Plus den wiederständen. Ohne ist nach paar Tagen ne Fehlermeldung gekommen. Jetzt passt alles und ist Plug and Play
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