Nebelscheinwerfer Leuchtmittel

  • Hallo,
    Passen die NSW mit LED vom Seat Leon jetzt? Die Nummer und Form scheint ja gleich und die vom Leon findet man auch günstiger im Teilemarkt als die vom Ateca.
    Im großen und ganzen ist es trotzdem mehr als nervig bei einem so neuen Wagen (wir haben unseren seid März) sich zu ärgern das es jetzt bessere Details gibt, nicht nur die NSW ärgern mich auch die Antenne die es mittlerweile gibt oder die USB-Buchsen hinten, da fühlt man sich echt verarscht von Seat obwohl man gerade knapp 40000€ ausgegeben hat! Ein Witz.

  • was macht ihr eigetlich mit den originalen NSW? Verkaufen? Was bekommt man dafuer?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • was macht ihr eigetlich mit den originalen NSW? Verkaufen? Was bekommt man dafuer?

    Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Liegen warm und trocken im Keller. Wobei knapp 300€ inkl. Einbau schon eine Hausnummer sind für LED Licht anstatt Glühobst.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Original Nebelscheinwerfer - aufheben beim Verkauf des Atecas zurückbauen und die LED Scheinwerfer dann extra verkaufen.


    Was wird mehr Geld bringen? Glühobst oder LED 8)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Original Nebelscheinwerfer - aufheben beim Verkauf des Atecas zurückbauen und die LED Scheinwerfer dann extra verkaufen.


    Was wird mehr Geld bringen? Glühobst oder LED

    Habe eigentlich vor den ATK bis zu 10 Jahre zu fahren. Die 2€ mehr dann beim Verkauf... :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So ich will meine Birnen im Nebelscheinwerfer auch mal umbauen. Ich habe 4 Schrauben im Radhaus gelöst, doch da klappt nichts weg. Könnte mal einer ein Bild machen welche vier Schrauben ihr gelöst habt? Wäre toll. Danke..



    Mach auch ein Bild am Ende mit den neuen Osram...

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Der Innenkotflügel ist innen in den Kotflügel gesteckt. Warte bis es wärmer ist. Mit zärtlicher Gewalt kann man ihn dann rausziehen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,
    Wollte mit auch die LED-NSW vom aktuellen Modelljahr holen, habe diese Antwort vom Händler bekommen:


    Der Komplettpreis ist 200,00 incl. Versand.
    Die Lampen werden wohl passen, jedoch haben diese andere
    Steckgehäuse, und es müsste sicherlich bei SEAT noch programmiert werden.
    Sodass das Steuergerät wies, das nun LED Lampen verbaut sind.


    Hm dachte die passen 1zu1 habe die Teilenummern aus dem Thread hier genommen.
    Jemand ne Idee? , was der Händler evtl meint?
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...keine Angst die passen ohne Fehlermeldung. Einfach austauschen.Habe meine schon 5 Monate drin. Der Händler hatte bei mir auch Zweifel geäußert. Keine Spur. Weder umprogrammieren noch Anpassungsarbeiten nötig. Das schwierigste ist die Blende abzubekommen. Und die Metallklammern. Die Klammern habe ich einfach weggelassen.Weiß nicht warum die verbaut sind.Das wars auch schon. Ich muss sagen, dass Licht der original LED NSW ist um Welten besser als die Halogen Nebler bzw. als Nachrüstbirnen. Wirst sehen ...


    Grüße

  • Die passen, hab meine Glühobst gegen die LED Nebelscheinwerfer getauscht. Da muss nichts angepasst werden.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Genau die passen 1:1, wie oben schon beschrieben ist der Tausch etwas frickelig
    Ich hab’s beim Freundlichen machen lassen.
    Hab keine 20min gewartet, selber hätte ich sicher viel länger gebraucht

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • habe heute meine Nebler in LED getauscht.
    War garnicht so schlimm. Habe 35min. gebraucht. Die Blenden gingen relativ gut ab, ein bißchen Kraftaufwand ist schon nötig, hält sich aber in Grenzen.
    Der Rest war ein Kinderspiel. Hat alles 1:1 gepasst.
    Das Bild ist jetzt nicht so gut geworden, habe ich schnell mit dem Handy gemacht. Auf jeden Fall sieht es jetzt richtig geil aus. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

  • So ich will meine Birnen im Nebelscheinwerfer auch mal umbauen. Ich habe 4 Schrauben im Radhaus gelöst, doch da klappt nichts weg. Könnte mal einer ein Bild machen welche vier Schrauben ihr gelöst habt? Wäre toll. Danke..



    Mach auch ein Bild am Ende mit den neuen Osram...

    Hallo, habe heute versucht die Birnen über den Radkasten zu ersetzen, da klappt nichts weg. Könnte mal einer sagen welche Schrauben zu lösen sind. Will nicht alle Schrauben lösen und die Blenden im Radhaus kaputt machen. Wäre echt nett, wenn da mal einer ein Bild machen kann.


    Danke!!!

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Hallo, habe heute versucht die Birnen über den Radkasten zu ersetzen, da klappt nichts weg. Könnte mal einer sagen welche Schrauben zu lösen sind. Will nicht alle Schrauben lösen und die Blenden im Radhaus kaputt machen. Wäre echt nett, wenn da mal einer ein Bild machen kann.


    Danke!!!

    Das Stand im Handbuch beim Ateca mit Beschreibung mit drin.

  • warum machst du es nicht von vorne? Ist nicht schwer.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Also beim 2017 Modell gehen die Blenden um die NSW nur mit Gewalt raus.

    Von hinten war leichter.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...