Lackierung der schwarzen Plastikteile

  • Hallo zusammen,


    ich wollte ursprünglich den ATECA in Schwarz bestellen. Meine Frau hat mich dann von Nevada weiß "überzeugt". Ich finde die Farbe sehr schön beim ATECA. Vor allem dann mit schwarzem Leder. Was mich etwas stört sind die schwarzen Plastik Anbeuteile (bei schwarz wären diese kaum aufgefallen). Kann man diese in einer Fachwerkstatt/Lackierei in Wagenfarbe lackieren lassen? Hat da jemand bei seinen frühreren Fahrzeugen schon Erfahrungen gesammelt?



    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze, Bestellt am 17.7.16, SGW 04/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich habe die schwarzen und silbrigen plastikteile weiss lackieren lassen (plus den grill schwarz). Zum glück habe ich einen festpreis abgemcht. Die teile sind porös und müssen aufwändig geschliffen werden. Angeblich haben sie über 40 stunden benötigt.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016

  • Ich bin mit dem chrom (alu) eigentlich ganz zufrieden, lediglich die S Embleme hätte ich gerne in Schwarz.


    Vielleicht sollten wir Tuning-Freunde uns auf der motor show in Essen treffen und uns nach alternativen umschauen

  • Mich würde das auch sehr interessieren. Ich denke bisher dass ich Rodium Grau bestellen werde, mich stören die Plastikteile aber auch, genau aus dem Grund habe ich vor 3 Jahren den MINI in schwarz genommen weil er auch ähnliche schwarze Plastikteile hat...

  • Wenn, würde ich das aber lieber folieren lassen.
    Das dürfte preiswerter sein und man kann jeder Zeit den Originalzustand wieder herstellen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß ATNEV

  • Dank für den Tipp. Die Idee klingt gut.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich habe die schwarzen und silbrigen plastikteile weiss lackieren lassen (plus den grill schwarz). Zum glück habe ich einen festpreis abgemcht. Die teile sind porös und müssen aufwändig geschliffen werden. Angeblich haben sie über 40 stunden benötigt.

    Hallo, gibt es Fotos von dem fertig lackierten Wagen ?
    Das war eigentlich auch meine Idee.


    Gruß
    Karsten

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD, DSG,
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassisten, Reserverad, Top View Kamera, SGW 48, 50, 02, 05 PW 04/17 Auslieferung 27.02.17 in Wolfsburg 8o

  • ich werde die Türen auch weiß lackieren lassen.
    Mein Lakiermeister hat mir empfohlen neue Kunstoffteile zu nehmen. Die alten gehen bei der Demontage zu Bruch.
    Die Neuteile lassen sich besser schleifen + lackieren.


    Wenn mein Ateca da ist werde ich mich wieder melden.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Falls jemand die Kunststoffteile folieren bzw. lackieren lässt,

    Hallo Florian,


    ich habe die "Anbauteile" rund rum lackieren lassen.
    Also Schürze vorne und hinten, Umrandung der Radkästen und die Teile auf den Türen.
    Mein Lackierer und ich haben gedealt, eine Hand wäscht die andere.
    Normal hätte es gemäß Aussage gute 1700€ gekostet.
    Bilder dazu findest du in der Galerie, oder klicke in meinem Profil auf "Bilder"

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo,


    noch kurze Info nachgeschoben.
    Die Anbauteile wurden nicht vom Fahrzeug entfernt.
    Ich habe noch ein paar Detailbilder, muss mal schauen wo ich sie vergraben habe.
    Stelle ich dann mal ein :)

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo Lars.


    sieht echt super aus. Hat sich rentiert das Geld in die Hand zu nehmen. Werde ich dann im nächsten Jahr bei meinem Nevada Weiß auch machen.


    jure


    1,4 TSI, 4 Drive, DSG, XCelllence,nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elekt, Sitze. Bestellet am 17.7.16, SGW 04/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.