Wachsen des neuen Autos

  • Mir wurde nahegelegt für den Herbst Winter ein topping aus dem gleichen Sortiment bzw vom gleichen Hersteller zu nehmen wegen den angestimmten Chemikalien.. das servfaces hybrid spray wax, gabs kostenlos dazu in der 750ml Flasche..


    Bis jetzt brauch ich’s nicht..


    und zum Thema sprühwachse.. nein du hast mich glaube ich immer noch nicht verstanden.


    wenn nach 2-3 Jahren die Keramik am Ende ist werde ich wahrscheinlich keine Neue mehr auftragen lassen. Ich entferne sie dann mit meguiars wash plus, das nimmt anscheinend sogar Keramik komplett runter.. aber das ist der Plan sobald das servfaces ultima nicht mehr performt. Ich hoffe so spät wie möglich.



    Als Shampoo oder foam kann man jedes ph neutrale nehmen.. alle 4-6 Wochen gerne mal n Schuss (1:15 Oder 1:20) apc mit rein das es leicht alkalisch wird um „porentief“ zu reinigen.. das macht einer hochwertigen Keramik nichts. Dafür sind se da ;)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Gerade mal beim Örtlichen u.a. Aufbereitungsfirma vorbei gewesen und gefragt was einen Waxguard (Diamant hartes zeug) Behandlung für mein ATK kostet: 1.452€ (mit Schriftlicher Lebenslanger Garantie) und dann jedes Jahr Kontrolle mit evtl. nacharbeiten für 160€. Beide Beträge inkl. NL MwSt.

    Ich lasse es mal sein...

  • finde ich zu teuer. Wenn die Garantie lebenslang sein soll, warum dann noch einmal 160€ im Jahr bezahlen?


    Ich habe mit mehreren Firmen gesprochen. Der Hersteller der Ceramicflüssigkeit garantiert 5 Jahre.


    Die Firmen sprechen von mindestens 3 Jahren.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Also egal was der Verkäufer oder aufbereiter sagt, bei nem Auto welches täglich bewegt wird hält kein wachs auch mit Pflege länger als 6 Monate..


    Jährliche Pflege für 160€ klingt erstmal viel aber kommt drauf an was man dafür bekommt.. kannst du mehr dazu sagen was da gemacht wird?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.