Full Link im Test

  • Mike wie hast du es geschafft, Fulllink mit S7 zu fahren?Hast du Androidauto zuerst installiert?


    Danke.

    Ja ich habe Android Auto installiert aber ich weiss nich ob das geholfen hat. Fullink hat mir nicht funktioniert und ich weiss nicht warum es plötzlich wirkt.


    Ich habe LG Mirror Drive + Button Savior herunterladen.

  • also bei mir funktioniert es nun auch , mit dem S7 und AndroidAuto Navigation mit googlemap und Whatsapp funkt auch.
    mit dem A5 hat es auch funktioniert nach dem ich das Orginal Ladekabel verwende.

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Bei mir geht das...


    ich nutze AndroidAuto

    Hallo,


    nun kommt wohl ein recht dumme Frage, aber mir bleibt nichts anderes übrig: Wozu nutzt Du denn AndroidAuto. Ich habe ohnehin ein Original-Navi im ATK und Musik höre ich via BT. Wo ist bitte der Mehrwert.


    Danke für Dein Verständnis


    Gruß
    Franken_Ateca

    ------------------
    Ateca Style 1.6 TDI Ecomotive 85 kW (115 PS) - Motor: KH72MX - Magic schwarz
    SA: PBP / PCO / PCD / PW2 / PLH / WW1 / PML / ZN1 / PXX / PSS / PC8 / PK2
    Bestellt: 07/2016 - EZL: 11/2016

  • Hallo,


    nun kommt wohl ein recht dumme Frage, aber mir bleibt nichts anderes übrig: Wozu nutzt Du denn AndroidAuto. Ich habe ohnehin ein Original-Navi im ATK und Musik höre ich via BT. Wo ist bitte der Mehrwert.

    Der Mehrwert sind die aktuellen Verkehrsdaten die einem die Google Navigation bietet.
    Nutze ich beinahe täglich um im Feierabendverkehr die schnellste Route zu fahren.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI, 190PS, 4Drive, 7DSG in SamoaOrange, Alcantara schwarz, Anhängerkupplung, Doppelter Laderaumboden, Full Link, Navigationssystem, Fahrassistenz-Paket IV
    Bestellt am 06.09.2016 seit 14.02.2017 bei mir 8o

  • u.a. aktuelles Kartenmaterial, die präzisen Verkehrsinfos und die Möglichkeit, die Ziele bequem auf dem Sofa zu programmieren?


    Anmerkung: Ab Juni auch im Ausland (Roaming-Gebühren) super

  • Ich sehe in einem Festeinbaunavi keinen wirklichen Sinn mehr. Habe bei der Testfahrt Android Auto mit google maps genutzt und war hinterher mit dem Händler d'accord, dass das Komplettpaket googlemaps insbsondere auch in Anbetracht des Preises jedes Festeinbaugerät an die Wand spielt.
    Aber mein Vater z.B. hat in seinem neuen Tiguan auch wieder ein teures Navi genommen statt Full Link.
    So unterschiedlich sind die Ansichten.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • ToFu: Beim Österreichpaket ist das Navi dabei und für die Verkehrszeichenerkennung wird es offenbar auch benötigt....
    Aber ansonsten sehe ich das wie Du! *Heute* ist GoogleMaps jedem Navi (egal ob Festeinbau oder extern) in Sachen Navigation, Ansagen, LiveTraffic in jeder Hinsicht überlegen! Lediglich die Grafik ist bei einem dedizierten Navi imho schöner. Ab Juni wird zumindest in Europa auch kein Roaming mehr anfallen, dann sollte auch das Argument, dass im Ausland hohe Internetkosten entstehen "gegessen" sein (das war bisher für mich der einzige Grund parallel zu GoogleMaps zb. Here oder eine ähnlich Offline Navi-App zu nutzen).
    Damit ich bei einem Anruf nicht die Navigation "überlappe", habe ich ein Phablet nur zur Navigation und ein Handy - für mich ist das die bisher optimalste Kombination.
    Mit FullLink habe ich aber noch keine Erfahrung. Daher einige Fragen dazu:
    1.) Soweit ich weiß, muss dazu das Handy via USB mit dem Auto verbunden sein - nur BT-Kopplung reicht nicht?
    2.) Wie hoch ist der Ladestrom an der USB-Schnittstelle? Mein Phablet benötigt mit aktivem Display bei Navigation rund 2A, damit es auch noch geladen wird!
    3.) Meines Wissen können nicht alle APPs "gespiegelt" werden? Es ist am Handy dafür auch zb. Android Auto nötig?
    4.) Kann nur immer die aktive APP gespiegelt werden oder kann auch zb. die Navi-APP GoogleMaps im Hintergrund am Handy laufen (die dann gespiegelt wird) und am Handydisplay eine andere - nicht zu spiegelnde APP - aktiv sein?


    Und zuletzt, wenn ich GoogleMaps über FullLInk spiegle, kann ich dann trotzdem die Verkehrszeichenerkennung (die ja angeblich das Werksnavi benötigt) nutzen?

  • 1.) Full-Link im Ateca nur per Kabel, NICHT per Bluetooth möglich


    2.) Zum Laden sollte es ausreichen, benötigt dann nur mehr Zeit


    3.) Die App an sich muss Android Auto / Apple CarPlay unterstützen um über Full-Link nutzbar zu sein.
    Als Alternative gibt es über Umwege die Möglichkeit das gesamte Handy auf Full-Link zu spiegeln. Das ist aber abhängig vom Gerät (hierzu wurde auch schonmal im Forum diskutiert)


    4.) Als Beispiel: Navigation über GoogleMaps und Spotify oder Amazon-Music zum Musikhören geht parallel.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Genau aus den oben genannten Punkten und weil ich mir keinen Kopf machen möchte ob dieses oder jenes Handy damit funktioniert und keinerlei Kabelgedöns rumhängen haben möchte, habe ich ganz bewusst ein festes Navi gegönnt. ;)


    Auch kann ja mal ein Handy unterwegs kaputt gehen, geklaut werden oder man hat einfach keinen Funkempfang (Kommt zwar selten vor, kann aber passieren und ja, ich weis, man kann die Routen auch vorher für offline Nutzung runterladen, nur denkt man da immer dran? ;) )


    Für mich hat das fest eingebaute Navi von daher auch seine Vorteile. Funktioniert halt, wenn man es braucht. Keine Inkompatibilität mit den Handys :). Aktualität des Kartenmaterials, lasse ich jetzt mal bewusst außen vor. Die werden nie so aktuell sein, wie es die Online Geschichten sind.


    Das beste, keine Kabel die mich nerven. Einzig wenn ich mal CarPlay benötige oder nutzen möchte, bräuchte ich ein Kabel. Geladen wird mein iPhone über die Induktive Ladeschale (extra Zubehör und klappt super).
    Schade das CarPlay derzeit nur bei BMW ohne Kabel funktioniert.

  • Zu dem Thema Full Link und Navi gibt es bei Seat ja auch 2 Welten!


    Meine Frau hat sich jetzt den Mii FR bestellt, den gibt es nicht mehr mit Navi (Vorgänger hatte Navigon 7" mit Ladehalter) sondern nur einen Halter plus Full Link.
    Ladegerät/Kabel muss dann noch dazu gekauft werden. Hier wird bewusst auf das Navi verzichtet.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo, kann mir mal einer erklären wie ich die Wlan Funkion einstellen muß um sie mit einem iPhone
    zu nutzen. Ich verstehe nicht wie das in der Wlan Einstellung eingestellt wird um es zu verbinden.
    Denke mir das der Hotspot vom Handy im Auto genutzt wird.
    Der Ateca soll über das Handy Wlan auch auf google Dienste zugreifen können .
    Der Händler konnte mir da auch nicht helfen.


    Grüße aus dem Harz

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • Sprach Erkennung ist bei Google um Welten besser! Befehle wie : schreibe Whatsapp Nachricht an usw.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Per WLAN kann meines Wissens nach nur Musik vom Smartphone gestreamt werden, als evtl. klanglich bessere Alternative zum Streaming per Bluetooth.


    WLAN im Ateca aktivieren und das Smartphone mit diesem WLAN verbinden. Dann wird eine App mit UPNP / DLNA Funktionalität auf dem Phone benötigt.


    Im Media-Betrieb ist im Ateca dann WLAN als Quelle auswählbar, die auf dem Smartphone gespeicherten Titel können gesteuert und abgespielt werden.

  • Mmmhhh da bleibt noch die Frage zu klären wo genau aktiviere ich das Wlan im Ateca.. :?:
    Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden habe kein Navi, wohl aber das Media System plus.....und Full Link :thumbup:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ahhh ok alles klar !!
    NUR FÜR NAVI SYSTEM PLUS......
    Da bin ich leider raus, hab ich nicht bestellt.... :whistling:<X

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Weiß jemand mehr wann waze verfügbar ist? Haben die jetzt bei der ateca Fr Präsentation in Barcelona wohl groß beworben


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05