Full Link im Test

  • Würde mich auch interessieren.
    Er verwendet ein Samsung Galaxy S5 und hat darauf wohl die eigentlich nicht dafür gedachte App LG MirrorDrive
    installiert.
    Diese App wird im Play-Store für mein S6 nicht angeboten. Müsste man also anderweitig als apk besorgen.
    Und ob das Ganze dann mit der aktuellen Version der App noch funktioniert? Und ob während der Fahrt auch alles funktioniert?


    Die Sache wäre z.B. für Leute interessant, die mit Tomtom oder Navigon vom Handy navigieren wollen oder WhatsApp etc. auf "Navi" bringen wollen.

  • oder play store ländersperre umgehen


    VPN nach USA oder Kanada aufbauen (z.B. mit opera VPN)
    ggf vorher Smartphone neu starten
    ggf mehrmals versuchen
    ggf App im Browser suchen und hoffen das sich dabei die "google play" App startet und dort angezeigt wird


    Wenn nichts funktioniert APK (Version 1.2.1.1) besorgen.


    -"LG Mirrordrive" App installieren
    -in den Einstellungen die Nachrichten dieser App deaktivieren
    -für Home Taste z.B. die "Button Savior" App installieren
    -bei Bedarf anderen Launcher installieren (Nova, Apex, "google now" oder sowas wie "AutoMate - Armaturenbrett")
    -enstsperrtes Samsung oder LG G4 Smartphone anschließen
    -wenn weitere MirrorLink Apps intalliert sind die LG App starten und ggf 1:1 am Radio auswählen


    Es laufen alle Apps die im landscape mode starten können. Skygo startet z.B. im portrait mode.

  • Eher eine Besonderheit von Samsung. Eine VIM(MirrorLink) Freischaltung bringt bei Samsung nichts. Man kommt ja auch im Stand normal nicht an andere Apps. Wer aber ein Sony oder HTC hat, dem empfehle ich die VIM Freischaltung. Damit geht alles. Wer sich ein MirrorLink fähiges kaufen will sollte aber wegen dem "Trick" kein Samsung nehmen.


    Um es besser zu verstehen mal eine andere App. Sobald eine andere App gestartet wird startet RockScout wieder neu (bei Blitzer.de App nicht). Die LG App versucht auch neu zu starten. Da diese nicht auf Samsung läuft kommt eine Fehlermeldung. Diese kann man deaktivieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein HTC und VIM Freischaltung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also brauche ich mir die App garnicht auf mein S5 laden, weil es eh nicht funtioniert. Habe ich das richtig verstanden?

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Eher eine Besonderheit von Samsung. Eine VIM(MirrorLink) Freischaltung bringt bei Samsung nichts. Man kommt ja auch im Stand normal nicht an andere Apps. Wer aber ein Sony oder HTC hat, dem empfehle ich die VIM Freischaltung. Damit geht alles. Wer sich ein MirrorLink fähiges kaufen will sollte aber wegen dem "Trick" kein Samsung nehmen.


    Um es besser zu verstehen mal eine andere App. Sobald eine andere App gestartet wird startet RockScout wieder neu (bei Blitzer.de App nicht). Die LG App versucht auch neu zu starten. Da diese nicht auf Samsung läuft kommt eine Fehlermeldung. Diese kann man deaktivieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein HTC und VIM Freischaltung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok klasse! Danke für die Info.
    Wie würde man das denn machen nach der VIM Freischaltung und dem HTC Handy? Über die Car App?

  • Also brauche ich mir die App garnicht auf mein S5 laden, weil es eh nicht funtioniert. Habe ich das richtig verstanden?

    Was ist an "Mit diesem Trick sollten alle Navi Apps und mehr laufen. Für Samsung und alle MIB2 Geräte. MirrorLink almost 1:1 Samsung..." falsch zu verstehen?


    Du hast dich mit @Tom Bombadur über Navi Software mit MirrorLink, S5 und S7edge ausgetauscht und der Trick war meine Antwort dazu. Wenn du jetzt andere Anforderungen hast (z.B Skygo) kann ich dir auch nicht helfen.

    Ok klasse! Danke für die Info.
    Wie würde man das denn machen nach der VIM Freischaltung und dem HTC Handy? Über die Car App?

    mit 1:1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist an "Mit diesem Trick sollten alle Navi Apps und mehr laufen. Für Samsung und alle MIB2 Geräte. MirrorLink almost 1:1 Samsung..." falsch zu verstehen?

    Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Hatte mir gestern die Apk geloadet und aufs Handy installiert. Danach funktionierte Mirrorlink nicht mehr. Deshalb kamen meine Zweifel auf und ich habe die Frage gestellt.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • In dem Video sagt der Moderator, dass der Ateca auf Online Daten zugreifen kann... dabei meint er nicht Apple CarPlay oder AndroidAuto etc. sondern redet von dem normalen Navi... ab Minute 4:45?

    Auf Seite 42 der (Media-System) Anleitung steht:


    Hinweis

    Das
    Infotainmentsystem bietet keinen In-
    ternet-Anschluss, es stellt nur eine drahtlose
    lokale Verbindung zwischen dem Mobilgerät
    und diesem System her.

    Über WLAN kann nur die Verbindung zwi-
    sc
    hen dem Gerät und dem Infotainmentsys-
    tem gewährleistet werden. Die Funktionswei-
    se ist von der App an sich abhängig.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Hmmmmm... Hat jemand schon mal sein Handy per WLAN mit dem System verbunden?
    Muss ich auf dem Handy einen WLAN Hotspot aufmachen und das System verbindet sich damit, oder läuft es umgekehrt?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Umgekehrt.


    Auto eröffnet ein WLAN und Smartphone muss damit verbunden werden.
    Per upnp sendefähiger App kannst du dann zB Musik ans Auto streamen.


    Bei Apple sollte das die Musikapp können.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Bei mir ging das verbinden gestern problemlos.
    Die Musikapp von Apple hat aber keine Musik an das Radio streamen können. Habe den Ateca als Lautsprecher ausgewählt, aber die Musik kam nicht an.
    Seltsamerweise konnte ich am Radio auch nur leiser drehen und nicht lauter.
    Hat jemand bereits Musik über WLAN streamen können?
    mit welcher App?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Habe fast identische Konfiguration wie Du, hatte echt gedacht, dass genau das - AppleMusic über CarPlay - funktioniert. Echt jetzt nicht?

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • Habe fast identische Konfiguration wie Du, hatte echt gedacht, dass genau das - AppleMusic über CarPlay - funktioniert. Echt jetzt nicht?

    Musik über CarPlay wiedergeben funktioniert wunderbar. Wenn du CarPlay nutzt ist dein iPhone ja per USB-Kabel angeschlossen.
    Was lt. Bjbouss anscheinend nicht direkt funktioniert hat, ist mit der Standardapp (auf dem iPhone) per WLAN (Ohne Kabel) Musik ans Mediasystem zu streamen.
    Das wäre dann auch kein CarPlay. Auch nicht zu verwechseln mit der Musikübertragung per Bluetooth, das wäre wieder was anderes ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Nachdem unser Ateca jetzt da ist:
    Mit der LG Mirrordrive App kann ich mein Galaxy S6 auf das 8-Zoll-Display spiegeln.
    Problem: Die unteren 2 Symbolzeilen des Handy-Menüs werden nicht angezeigt; nur die oberen 3 Zeilen.
    Und man braucht noch einen virtuellen Home-Button.

  • Vielleicht mal nee blöde Frage, aber lieber Fragen als dum sterben.
    Habe meinen ja noch nicht :(
    Funktioniert Bluetooth auch mit aktivem Full Link oder geht nur entweder oder?

  • Bluetooth funktioniert immer noch. Bei mir schaltet das Handy sogar automatisch Bluetooth an sobald es am full link hängt. Gefällt mir weniger. Weiß aber nicht ob es am Auto oder am Handy liegt.

  • Danke for deine Antwort Blalab, das automatische einschalten der Handy-Funktion Bluetooth wäre für mich auch nicht die optimal Lösung.
    Aber ich muss ja noch warten ;( um es testen zu können