Lederausstattung in schwarz

  • Guten Abend! Hat jemand von Euch in einem Bild oder ich "live" einen Ateca mit der schwarzen Lederausstattung gesehen? Mich interessiert der Qualitätseindruck. Die Möglichkeiten zum Ansehen im Konfigurator geben m.E. keinen guten Eindruck von der Wirkung wieder.
    Netter Gruß
    Swop

  • Will es keinem schlechtreden


    ..aber falls ihr unsicher seid, Leder ja oder nein, habt ein Herz für die armen Viecher und bestellt es nicht.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Hier mal ein Video wo man das Braune Leder sieht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Habe zufällig ein Video gefunden. Ich verstehe zwar wenig bis garnichts. Aber das sieht mir schwer nach schwarzem Leder aus. Einfach bissl vorspringen und in der zweiten Hälfte sieht man paar Aufnamen.
    https://youtu.be/rSci5iox8oM



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Danke!!!


    Ab Minute 16:08 vorne und ab 21:19 hinten. Aber was sind das für Ziernähte? In weiß???

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • Hallo, bin jetzt wirklich ins grübel gekommen ob ich nicht doch noch Leder nachordern soll. Wie ist es denn im Sommer mit Volleder? Kann mir da einer vielleicht seine erfahrungen schildern. Winter dürfte ja kein Problem sein da Sitzheizung.
    Danke schonmal.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • winter vielleicht nicht, aber Sommer. Heizt ganz schön auf, wenn er in der prallen Sonne steht.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Danke für die schnelle Antwort!!! Also so das mit kurzer hose kein sitzen möglich ist? Sorry für die blöden Fragen aber hab bis jetzt maximal Teilleder gehabt. :)

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Hallo, bin jetzt wirklich ins grübel gekommen ob ich nicht doch noch Leder nachordern soll. Wie ist es denn im Sommer mit Volleder? Kann mir da einer vielleicht seine erfahrungen schildern. Winter dürfte ja kein Problem sein da Sitzheizung.
    Danke schonmal.

    Ich habe Leder im VW Beetle. Für mich kommt nur noch Leder in frage, weil so pflegeleicht ist. In diesem Sommer habe ich keine Probleme gehabt. Kein Wunder bei dem Sommer. Ich bin da auch nicht so empfindlich. Klimaanlage an und paar Minuten warten. Im Winter heizt die Sitzheizung nur minimal, da wohl das Leder so gut Dämmt. Ich weiß nicht wie es im Ateca sein wird? Hoffentlich besser.
    Den Preis für die Lederausstattung finde ich günstig, wenn man bedenkt, das dass Winterpaket schon mit dabei ist.


    Gruß

  • Also so das mit kurzer hose kein sitzen möglich ist?

    Wir sind gerade mit einem Leon aus dem Urlaub in Italien zurück gekommen. 2 Wochen bei 30 Grad auf schwarzen Ledersitzen. Da hat nichts geklebt (auch nicht mit kurzer Hose) und die Hitze beim Einsteigen war erträglich. Da war das Lenkrad schon eher das Problem, da es doch ziemlich heiß wurde.


    Wer empfindlich ist, sollte bei solchem Wetter einfach ein Handtuch auf die Sitze legen (kommt ja nur an ein paar Tagen im Jahr vor).

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Hallo, bin jetzt wirklich ins grübel gekommen ob ich nicht doch noch Leder nachordern soll. Wie ist es denn im Sommer mit Volleder? Kann mir da einer vielleicht seine erfahrungen schildern. Winter dürfte ja kein Problem sein da Sitzheizung.

    Bei mir sind es die letzten 12 Jahre Volleder. Zuvor Stoff.
    Der Unterschied im Sommer ist da, aber so gering, dass er mich nicht stört. Das "Sitzgefühl" bei Leder finde ich jedoch wesentlich besser, daher nie wieder ohne.
    Selbst meine Freunndin hat sich ihren neuen Smart Fortwo mit Leder bestellt.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Danke für euren Input, habe mich jetzt für das Leder entschieden nachdem ich es auch in echt gesehen habe. Schaut schon sehr edel aus.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017