Spaltmaße

  • hatte mal über 4 jahre einen audi a6. nach einem schaden beim karosseriebauer gewesen der mir dann mitteilte das ich ein montagsauto erwischt hätte:cursing:. die spaltmaße waren unter aller sau und nein es war kein unfallwagen. der meister sagte das wäre normal weil es tolleranzen gibt und solange der computer bei der kontrolle sagt das es noch im rahmen liegt, der neu gebaute wagen raus geht.=O.

    und jetzt der für mich eigentliche hammer. bei den koreanern sind die spaltmaße deutlich besser:cursing:.

    wenn bei denen in der endabnahme zu viel wird geht das kfz zurück und wird nach gearbeitet.:rolleyes:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • dann würde ich ich an deiner Stelle als nächstes einen Koreaner kaufen.


    Dann stimmen vielleicht die Spaltmaße. Dafür hast du andere Probleme 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • dann würde ich ich an deiner Stelle als nächstes einen Koreaner kaufen.


    Dann stimmen vielleicht die Spaltmaße. Dafür hast du andere Probleme 👍

    Nicht unbedingt. Hyundai i30, 4 1/2 Jahre alt. Bisher nicht ein einziges Problem :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bzgl. Spaltmaße (auch Interieur) bin ich ziemlich pingelig und sehe selbst an Bentley & Co. oft was, das es zu "optimieren" gäbe. Bei meinen Audis konnte ich nie was gravierendes feststellen, auch nicht am Ateca (nur am Kunststoff-Radkasten vo. links).

    Wenn ich da an meinen letzten Besuch im Ford-Haus denke... da habe ich es keine 10 Sek,. im Kuga ausgehalten weil so vieles völlig "unpassend" war! :D

  • dann würde ich ich an deiner Stelle als nächstes einen Koreaner kaufen.


    Dann stimmen vielleicht die Spaltmaße. Dafür hast du andere Probleme 👍

    Jaja das Klischee ..........(so abfällig habe ich auch immer geredet bis wir unseren Hyundai gekauft haben)


    4 Jahre Hyundai i20 Active.....NULL Probleme - unser Zweitwagen UND mein Lieblingsauto!

    Günstig

    fesch

    spritzig

    gut ausgestattet

    sparsam

    5 Jahre Garantie............:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nicht umsonst der größte Autobauer der Welt

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • 4 Jahre Hyundai i20 Active.....NULL Probleme - unser Zweitwagen UND mein Lieblingsauto!

    Ich habe in meinem persönlichen Umfeld so einige Hyundai-Fahrer und alle, ohne Ausnahme, sind mit Ihrem Auto zufrieden. Nicht nur wegen der Spaltmaße ;).

    Mal ganz davon ab. Bei unserem Hyundai knackt die Lenkung nicht. Die Leisten um die Fenster laufen auch nicht an. Die Koreaner machen schon ein paar Dinge besser als unser Konzern.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mag alles ein aber letztendlich entscheidet bei den meisten ja die Optik des Fahrzeugs und der Preis.

    Ich finde gerade innen sieht der Ateca deutlich besser aus als z.B. der Tucson.

    Natürlich hätte ich bei Audi, VW oder BMW auch ein hübsches Auto gefunden aber hier hat der Preis halt nicht gepasst.

    Die Spaltmaße bei meinem Ateca und dem Arona meiner Frau waren für mich okay.

  • die.taste

    Ich bin ganz bei Dir. Ich hab meinen Ateca u. a. auch wegen der Optik aber auch wegen des PLV gekauft.

    Die Spaltmaße sind bei meinem Auto auch ok. Zumindest für mich.


    Ich tu mich nur immer etwas schwer mit Klischees. Der Konzern wird immer so gern in den Himmel gelobt. Leider zeigt er uns aber oft im Detail auch minderwertige Qualität und kriminelle Machenschaften. Kann man ja hier im Forum ausgiebig nachlesen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe mich heute ein etwas der Frontpolitur gewidmet und bin ein wenig erschrocken=O. Es geht um den Spalt zwischen Motorhaube und Scheinwerfer.


    Da ist so viel Luft, dass ich vom inneren Punkt des Ansatzes Motorhaube/Scheinwerfer den Finger bis etwa zur Mitte des Scheinwerfers ziehen kann, erst dann wird der Spalt so schmal, dass es nicht mehr weitergeht. Ist das normal und bei euch auch so, also dient es der Optik oder ist hier was verkehrt? Bin mein Leon noch so gewöhnt, da war das nicht :huh:


    Zur besseren Verständlichkeit habe ich das mal auf dem Bild eingezeichnet, kann den Finger von rechts an bis etwa zur Mitte des Scheinwerfers durchziehen - auf der anderen Seite das gleiche Spiel, natürlich seitenverkehrt ;)

  • Ich hätte da auch noch ein Spaltmaß im Angebot. Haube zu Kotflügel. Bin sowieso demnächst nochmal beim :). Trotzdem vorab die Frage, ob das auch jemand so hatte?


    D8EF0BD8-1A8E-456D-90E1-B33DF3C0E224.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado () aus folgendem Grund: Bild gedreht ! 😊

  • Ich hätte da auch noch ein Spaltmaß im Angebot. Haube zu Kotflügel. Bin sowieso demnächst nochmal beim :). Trotzdem vorab die Frage, ob das auch jemand so hatte?


    D8EF0BD8-1A8E-456D-90E1-B33DF3C0E224.jpeg

    wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Kante bei mir auch.
    die Frage ist wie die Toleranzen da sind. 😁

  • Hatte ich auch einseitig... Kotflügel-Seite lässt sich einfach selber „biegen“, was anderes machen die Werkstätten auch nicht. Haube könnte auch mit dem Puffer höhergestellt werden, wenn der Rest dann noch passt.

  • Danke allen (Tornado für‘s Drehen).

    Mittels Puffer Haube hoch wäre meine Hoffnung. Selber Biegen: :schockiert:


    :)

  • Was mir beim Einsteigen immer wieder in's Auge fällt (dürfte jedoch eher bei hellen Lackierungen auffallen) ist die unterschiedliche "Krümmung" zwischen Tür vorne und dem vorderen Kotflügel.


    Die Fotos zeigen übrigens zwei versch. Atecas. ;)