Spaltmaße

  • Das sieht aber echt krass aus auf dem linken Bild. Das sowas bei der Endkontrolle durchgeht oder nicht auffällt. Sollte aber der Händler meiner Meinug nach ohne Murren beheben.

  • Danke für Euer Anteilnahme. Mal schauen was SEAT bzw. der Händler tut/tun um mich wieder glücklich zu machen. Werde euch informieren.

    P.S.:

    Motor der Heckklappe macht auch tierische Geräusche:rolleyes:

  • Danke für Euer Anteilnahme. Mal schauen was SEAT bzw. der Händler tut/tun um mich wieder glücklich zu machen. Werde euch informieren.

    P.S.:

    Motor der Heckklappe macht auch tierische Geräusche:rolleyes:

    Checkpoint Ist da noch etwas dabei rausgekommen?

  • Moin moin,


    Alles zu meiner vollen Zufriedenheit in Ordnung gebracht:thumbsup:.

    Rechts gab's eine neue Chromleiste hinten unten und links den kpl.

    Scheibenrahmen mit Chromleisten (ist kein Chrom ;)).

    Außerdem wurden beide Stellelemente der Heckklappe getauscht (die neuen sind wesentlich dicker).


    Grüße :hutab:

  • Kann das eigentlich sein, dass sich Karrosserieteile mit der Zeit „setzen“? :huh:

    Ich weiß, dass ich die Haube pingelig genau eingepasst hatte (Bündigkeit zu Kotflügeln) im Neuzustand und heute stelle ich auf einer Seite fest, dass diese deutlich zu hoch stand. Musste zwei Gummipuffer einige Umdrehungen eindrehen damit es wieder passt (und damit sehr anders als auf der anderen Seite).

    Sowas habe ich noch nie erlebt, dass sich sowas so gravierend ändert. :/

  • die Haube kann sich durch das zufallen lassen der Haube verziehen.


    Kann aber problemlos, mit etwas Gefühl, gerichtet werden 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Kann das eigentlich sein, dass sich Karrosserieteile mit der Zeit „setzen“? :huh:

    Ich weiß, dass ich die Haube pingelig genau eingepasst hatte (Bündigkeit zu Kotflügeln) im Neuzustand und heute stelle ich auf einer Seite fest, dass diese deutlich zu hoch stand. Musste zwei Gummipuffer einige Umdrehungen eindrehen damit es wieder passt (und damit sehr anders als auf der anderen Seite).

    Sowas habe ich noch nie erlebt, dass sich sowas so gravierend ändert. :/

    Nein, da setzt sich nichts mehr.

  • Nachdem ich festgestellt habe, dass sich der vordere Bereich des Kotflügels wirklich einfach „verbiegen“ lässt, gehe ich eher davon aus, dass sich einer der Mechaniker bei den zahlreichen Werkstattaufenthalten darauf abgestützt hat (zahlreiche Abdrücke zeugen zudem davon, dass kein Schutz drübergelegt wurde :rolleyes:.

    Eine andere Erklärung kann ich nicht finden und würde erklären, warum die Haube plötzlich höher ist.

  • musst du beim nächsten Werkstattbesuch darauf achten, dass die Leute nicht zu kräftig sind hiii

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • musst du beim nächsten Werkstattbesuch darauf achten, dass die Leute nicht zu kräftig sind hiii

    Das sind ohnehin nicht die Hellsten! Habe gerade entdeckt, dass die mir meinen CTEK-Ladestecker völlig anders verbaut haben, so dass ich den kpl. Halter der Autobatterie lösen musste damit ist den anheben kann um den kl. Stecker mit Gewalt herausziehen zu können. Wäre das mein Azubi, würde ich dem eine hinter die Ohren geben!

  • Weiß jemand, ob/wie sich der Übergang von Frontschürze zu Kotflügel korrigieren lässt?
    Seit letztem Jahr ist der Übergang vorn links bei meinem unbündig und aufgrund unserer "Übergabe-Checkliste" bin ich sehr sicher, dass dies nicht bei Fahrzeugabholung war. Da keine Arbeiten hier durchgeführt wurden, führe ich das auf "Materialermüdung" zurück. Während der Meister letzten Herbst noch sagte, man könne das "richten", hiess es am Montag nach kurzem u. kräftigem Ziehen kapitulierend "Da lässt sich nichts machen (ohne zu verschlimmbessern), das ist innerhalb der Toleranzen". X/

    Es fällt glücklicherweise nicht stark auf weil es primär die schwarze Plastikabdeckung betrifft aber schöner wär's, es wäre bündig (wie sonst rundum). ;)

  • Du musst den Innenkotflügel lösen, dann kommst du an 2 Schrauben die in Höhe der Scheinwerfer sind, mit Langloch zum verschieben.


    Auch an der Kante Kotflügel Stossstange ist eine Schraube mit Langloch bei dir im Kreis.


    Die beiden Schrauben leicht lösen einrichten fertig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hmm, der Kotflügel ist ja okay (bündig), nur halt nicht diese Kunststoff-Kotflügel-Abdeckung. Wenn ich den Kotflügel weiter nach innen ziehe, damit dieser Kunststoff bündig ist, ist der lackierte Teil ja nach innen versetzt.

  • Die Kotflügelleisten sind geklebt nur unten ist ein Clip vielleicht ist der Locker.


    Gib ihn mal eine mit der Flachen Hand.



    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das wurde schon gemacht. ;)

    Wäre das Auto älter, würde ich sagen, das Rost darunter das Plastikteil rausdrückt.

    Beim Tiguan war man geschickter, dort ist die Abdeckung durchgehend, also nicht 2-teilig.

    Muss ich mir mal in Ruhe anschauen wenn die Temperaturen mal wieder angenehmer werden. ;)

  • Dann hilft noch noch ein beherzter Tritt ...in den Arsch des :) wenn du noch Garantie hast.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hmm, der Kotflügel ist ja okay (bündig), nur halt nicht diese Kunststoff-Kotflügel-Abdeckung. Wenn ich den Kotflügel weiter nach innen ziehe, damit dieser Kunststoff bündig ist, ist der lackierte Teil ja nach innen versetzt.

    bauks... Hatte das Problem bei meinem ersten Ateca BJ 01/2017 auch, nur das fast alle Haltelaschen des Stoßfängers hinten links innerhalb weniger Tage nach Auslieferung des Fahrzeuges abgerissen sind... Fast ein jahr später bekam ich dann auch einen neuen hinteren Stoßfänger... Na ja, was soll ich sagen... Innerhalb nicht mal 24 Stunden später das gleiche Thema wieder... Habe es dann selbst notdürftig instandgesetzt...

    Jetzt im Jahre 2020 wieder einen Ateca bestellt, da sich ja die Technologie weiterentwickelt... Dachte ich... Beim Ateca BJ 2020 genau die gleichen "Probleme"... Stoßfänger hinten links lose, defekt, ausgerissen...

    Punktum haben Sie aus Ihren Fehlern nichts gelernt...

    Ich kann mich an ein Interview aus dem Jahre 2019 mit Herrn de Meo CEO SEAT erinnern... Zitat: Wir haben bei der Qualität unserer Fahrzeuge Audi-Standard erreicht... Käse... Das einzige was Sie beinahe an Audi-Standard erreicht haben, sind die Preise der Fahrzeuge...

  • also noch sind ei Preisunterschiede zwischen Audi Q 3 und Ateca erheblich.


    Und die Spaltmaße stimmen auch beim Audi nicht überall 😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • also noch sind ei Preisunterschiede zwischen Audi Q 3 und Ateca erheblich.


    Und die Spaltmaße stimmen auch beim Audi nicht überall 😉😉😉

    ... die werden aber (sogar beim selben Händler) nicht so schnell als „Stand der Technik“ wegdiskutiert. ;)

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.